Motortyp Bezeichnung für 700AP

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Motortyp Bezeichnung für 700AP

Beitrag von Norbert »

Hallo,
stehe da gerade beim §57a Prüfungsmann und der muss eine Motortypenbezeichnung (Nummer) in sein Zauberkastl eingeben.
Ich habe keine Ahnung :roll:
Könnt Ihr mir da helfen?
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
heinkeljb
Beiträge: 118
Registriert: Do Sep 24, 2015 19:41

Re: Motortyp Bezeichnung für 700AP

Beitrag von heinkeljb »

Are you asking for the engine number?

Engine number can be found behind the engine pulley wheel on the side with the petrol pump.

John
Haflinger 703AP called Lurch
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Motortyp Bezeichnung für 700AP

Beitrag von Norbert »

No, I meant, for example VW engine type EA 189
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
heinkeljb
Beiträge: 118
Registriert: Do Sep 24, 2015 19:41

Re: Motortyp Bezeichnung für 700AP

Beitrag von heinkeljb »

There is no Engine type designation for a Haflinger engine. It is a 4 stroke, Air cooled flat twin. The vehicle has different designations and yours is a "700AP".

John
Haflinger 703AP called Lurch
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Motortyp Bezeichnung für 700AP

Beitrag von Norbert »

I know, but the authority requires the registration - weak heads :mrgreen:
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Franz
Beiträge: 161
Registriert: Mi Nov 12, 2014 6:27
Wohnort: Südsteiermark

Re: Motortyp Bezeichnung für 700AP

Beitrag von Franz »

Hallo,

ich habe nach über 20 Haflingern auch keine Ahnung, was da konkret gemeint sein könnte. Wenn er aber tatsächlich so etwas benötigt, soll er einfach Baureihe 535 oder 536 nach den ersten 3 Ziffern der Motornummer eingeben - vielleicht funktioniert das und ein Kenner weiß sofort, welcher Motor für welches Fahrzeug von Puch gemeint ist.
Viele Grüße und viel Glück im Kampf mit der Verwaltung
Franz
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Motortyp Bezeichnung für 700AP

Beitrag von Richard86 »

Ja, ich würde 535 und 536 auch als Motorbezeichnung beim Haflinger gleichsetzen da die zwei Nummern ja für den Haflinger spezifisch sind. (ok vom Schneewiesel und Triebkopf mal abgesehen)

Bei Mercedes ist die Motorbezeichnung auch die erste sechsstellige Zahlenfolge in der Motornummer. Beim TD Pinzgauer sinds ja auch die ersten zwei Buchstaben in der Motornummer.

Lg R
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Motortyp Bezeichnung für 700AP

Beitrag von Norbert »

Danke für die Antworten.
Der Pickerlmann hat einfach probiert die 700AP einzugeben und das Kastl hat es gefressen.
Ist von Jahr zu Jahr immer mehr Quark :?
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Antworten