Seite 1 von 2

Nachproduktion Achsmanschetten in hoher Qualität

Verfasst: Mo Jan 12, 2009 10:24
von Gueller
Hallo Forum

Lorenz und Ich beschäftigen uns momentan mit der Nachproduktion von qualitativ hochertigen Achsmanschetten, die genau so qualitativ hochwertig sind wie die Originalen von Magna und der CH Armee in den beiden möglichen Varianten ( geschlossen / geteilt ).

Nun wie gross ist die Nachfrage an welchen Manschetten?
Wäre froh um Stückzahlen damit ich und Lorenz mal ein paar Zahlen in den Händen hätten und was ausarbeiten könnten?

Grüsse Michel

Verfasst: Mo Jan 12, 2009 14:19
von tirol_pinzi
Hallo Gueller,

wenn Preis/Leistung in etwa stimmt, wäre ich vorerst mal an jeweils 2 Stück Achsmanschetten interessiert.

Verfasst: Mo Jan 12, 2009 15:51
von dukeofnukem
Man hofft ja immer daß es einen nicht so bald ereilt, aber 2-4 würd ich auch nehmen. Da es mir chronisch an Zeit, ner warmen Halle und Platz mangelt dann wahrscheinlich eher die geteilten...

Sonnigen,

Martin

Verfasst: Mo Jan 12, 2009 20:23
von eniac
Also wenn die von Euch angedachten geteilten Manschetten die Quallität
von dem was ich bisher getestet hab übertreffen, würd ich mir auch ein
bis zwei in den Stock legen ... hab allerdings noch drei Ungeteile liegen.
Wobei zwei davon für das noch zu zusammenzu bauende EXECII Diff
reserviert sind.

Verfasst: Mo Jan 26, 2009 10:10
von lralfi
Ich denke, die Dinger werden permanent gebraucht, bin zwar erstmal versorgt, aber das wird sich ändern :-)

Verfasst: Di Jan 27, 2009 12:27
von Karlheinz
Hallo Michel

Bin auch an 2-4 interessiert.

mfg

Karlheinz

Verfasst: Di Jan 27, 2009 20:01
von Michil
Hi !

2 geteilte und 2 ungeteilte wenn alles paßt ! :shock:

et-kiste

Verfasst: Di Jan 27, 2009 21:40
von lutzl
also ne geteilte für die ET-Kiste immer und vielleicht auch ne ungeteilte gegen die langeweile....

Verfasst: Do Jan 29, 2009 11:52
von Gueller
Hallo Forum

Lorenz und Ich arbeiten immer noch an der Erstellung und Planung für die Nachproduktion von Achsmanschetten.

Ein hauptaugenmerk haben wir gerichtet auf die geteilten Manschetten.
Wir sind nun in der Lage anhaltspreise dafür erstellen.
Die geteilte Achsmanschette würde genau so qualitativ hochwertig hergestellt wie die Original Schwarzen geteilten.

Der Preis für eine wird irgendwo zwischen 50-65 EUR zu liegen kommen

Wie sind die Reaktionen darauf?
Stückzahlen sind uns immer noch wichtig !

Grüsse Michel

Verfasst: Do Jan 29, 2009 12:53
von bmeyyer
melde mal interesse an 2 stück an

Verfasst: Do Jan 29, 2009 15:19
von tirol_pinzi
Gueller hat geschrieben:Der Preis für eine wird irgendwo zwischen 50-65 EUR zu liegen kommen

Wie sind die Reaktionen darauf?
Gallo Gueller,

wenn die Qualität passt, wäre für mich der Preis akzeptabel. Sind dann bei dieser Preislage die Verschraubungen inkl.?

Verfasst: Do Apr 16, 2009 18:20
von PinziFrank
könnte 6 Stück gebrauchen, sind die dann mit Schrauben, Schellen sind kein Problem, hab ich selber.

Verfasst: Do Apr 16, 2009 19:24
von rd2224v
Hallo,

zwei Stück würde ich auch benötigen.

Grüsse
René

Verfasst: So Apr 19, 2009 19:28
von Willi
Hallo,

ich wäre auch an 2 geteilten interessiert,

Martin

Verfasst: Mi Apr 22, 2009 0:26
von Oberstmk.
Hallo Michel,
zwei davon sollte man im Gepäck haben, wenn der preis stimmt.
Gruß
Wolf :evil: H.

Verfasst: Fr Apr 24, 2009 6:35
von pathfinder700ap
Hallo!

Habe eine wahrscheinlich saudumme Frage: Was versteht ihr unter qualitativ hochwertig? Langlebigkeit? Dichtheit?

Wieso muss die Achsmanschette so hochwertig sein, sie ist ja im Prinzip nur ein Staubschutz oder?


lG,
Consti

Verfasst: Fr Apr 24, 2009 6:45
von begga69
Da hast du recht,.. :D

Verfasst: Fr Apr 24, 2009 10:03
von Lorenz
Weil es Nachbauten auf dem Markt gibt, die nur 1-2 Jahre halten, vorallem in der Hitze im Sommer oder in der Wüste.

Und wenn Du dann irgendwo in der Sahara stehst und von 6 Mannschetten 3 nach 1 Jahr Laufzeit tropfen und richtige Risse drin haben, ist das Mist.

Verfasst: So Apr 26, 2009 1:40
von car-drive
einmal geteilt und einmal komplett

Verfasst: So Apr 26, 2009 14:51
von pathfinder700ap
@Lorenz: OK, verstehe deine Anforderungen.

Wieso tropft es dort eigentlich raus? In der Manschette sollte ja kein Öl sein, da die Dichtung ja über eine Zweilippendichtung auf dem kugelförmigen Kunststoffteil erfolgt?!

lG,
Consti