Die Firma Gut hat mir folgendes mail zum Thema Tank für 710K geschickt. Vielleicht hat ja von Euch wer genug Geld. Ich werde wohl bei den Kanistern bleiben müssen
Endlich ist es soweit, wir können Ihnen den grossen Tank offerieren:
Benzintank INOX 155 Liter
Lieferumfang:
-Treibstofftank aus rostfreiem Edelstahl geschweisst, mit 4
Schwallwänden, Ablasszapfen, für Steyr Puch Pinzgauer 710 und 712,
Reifengrösse max. 255/85 R16
-Vorne und hinten neue, verbreiterte Schutzbleche aus Aluminium
-Prüfprotokoll
Verkaufspreis exkl. MwSt. CHF
3050.00
VP inkl. 7.6% MwSt.
CHF 3281.80
Montage exkl. MwSt.
CHF 500.00
Montage inkl. 7.6 % MwSt. CHF
538.00
Total inkl 7.6% MwSt. CHF
3819.80
Bei Verwendung der bestehenden Anzeigeinstrumente, wird schon bei knapp
10 cm Restbenzin ein leerer Tank angezeigt. Für eine exakte
Niveauanzeige ist eine neue Kombination von Geber und Tankuhr nötig:
Material und Einbau exkl. MwSt.: CHF 400.00
Material und Einbau inkl. 7.6 % MwSt. CHF 430.40
Konnten wir Sie mit unserem Angebot überzeugen? Wir hoffen Ihren
Vorstellungen zu entsprechen und bedanken uns für Ihre Geduld.
Freundliche Grüsse
Christophe Chatelain
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Gut Automobile
Gusch 418
CH-8618 Oetwil am See
fon: +41 (0)44 929 06 73
fax: +41 (0)44 929 06 43
email: info@gut-automobile.ch
web: www.gut-automobile.ch
Tank
Moderator: Wolfram
Re: Tank
Ich finde das gar nicht so teuer ... etwas über 2.000,- € für einen Edelstahl-Tank in "GUT-Qualität" ...Lama hat geschrieben:Vielleicht hat ja von Euch wer genug Geld. Ich werde wohl bei den Kanistern bleiben müssen
Viele Grüße
Christian
Christian
- Pinzlinger
- Beiträge: 2075
- Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
- Wohnort: Schwerin
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Inox
Hallo,
ich muss nur anmerken dass ich KEIN Freund von geschweissen nichtrostenden Chromnickelstählen bin. Das Problem dabei ist dass die dynamische Festigkeit der Schweissnaht etwa 50% der des "schwarzen" materials beträgt. Die Rissempfindlichkeit ist um ein vielfaches höher.
Es gibt einige Unternehmen die die Tanks nach massiven Qualitätsproblemen (Seriebau) wieder aus Schwarzen Stahl bzw. Alu umgestellt haben. Das problem hierbei ist kritisch wenn in den Ecken geschweisst wird und nicht umgebördelt wird. Hierbei liegt eine zugzone in der Wurzel die extrem empfindlich auf Risse (Einbrandkerben, Bindefehler, Poren) ist.
Wenns gut gemacht ist und unter inerter Athmosphäre geschweisst wurde (auch innen gegengespült) kann das schon funktionieren. Schwarzer Stahl ist aber auf jedem Falle besser. Gute Lacke sind auch schon erfunden.
Das nur so nebenbei, ich will hier nicht behaupten dass hier irgend ein Zweifel an der erstklassigen Quaität von GUT zu machen ist. Nur rein theoretisch.
Schöne Grüsse
Stefan
ich muss nur anmerken dass ich KEIN Freund von geschweissen nichtrostenden Chromnickelstählen bin. Das Problem dabei ist dass die dynamische Festigkeit der Schweissnaht etwa 50% der des "schwarzen" materials beträgt. Die Rissempfindlichkeit ist um ein vielfaches höher.
Es gibt einige Unternehmen die die Tanks nach massiven Qualitätsproblemen (Seriebau) wieder aus Schwarzen Stahl bzw. Alu umgestellt haben. Das problem hierbei ist kritisch wenn in den Ecken geschweisst wird und nicht umgebördelt wird. Hierbei liegt eine zugzone in der Wurzel die extrem empfindlich auf Risse (Einbrandkerben, Bindefehler, Poren) ist.
Wenns gut gemacht ist und unter inerter Athmosphäre geschweisst wurde (auch innen gegengespült) kann das schon funktionieren. Schwarzer Stahl ist aber auf jedem Falle besser. Gute Lacke sind auch schon erfunden.
Das nur so nebenbei, ich will hier nicht behaupten dass hier irgend ein Zweifel an der erstklassigen Quaität von GUT zu machen ist. Nur rein theoretisch.
Schöne Grüsse
Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"