Kleiner Hinweis zu 123 m...

Gewerbetreibende können hier Ihr Zubehörprogramm anbieten

Moderator: Wolfram

Antworten
Pinzi-Tom
Beiträge: 109
Registriert: So Jan 01, 2006 15:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Kleiner Hinweis zu 123 m...

Beitrag von Pinzi-Tom »

Hallo Forum,

da verstehe einer die Pinzi-Welt. Da wird teilweise bei e-buy auf gebrauchte Teile der doppelte Preis geboten z. B. Fangband, als was es im "Pinzi-Shop" kostet? Scheibar steht da auch etwas der "Biete-Spass" bei e-bay im Vordergrund.

Wie heist es doch da so schön: Kunst kommt von können.

Schöne Grüße aus München
Tom
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

Ja, das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen - zum Bsp. werden für gebrauchte Schneeketten für den Pinzgauer (1 Paar) mehr als Euro 200.- geboten - dabei erhält man diese beim Händler bereits schon ab Euro 120.-

:roll:
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hallo Tom,

hat jetzt nicht direkt was mit Ebay zu tun, aber mit dir:
Wir hatten's mal von Planen für die M's und eventueller Nachfertigung. Bist du da schon weitergekommen? Die sind nämlich nicht gerade besonders günstig, wenn man's Originalteil nimmt... Und ich könnt' mir vorstellen, dass verschiedene Pinzi-Fahrer auch gerne andere Farben hätten... :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Zum Thema ebay...

Meist werden die überteuerten Teile eh nicht verkauft. Seit ich bei ebay nach Teilen schaue gibt es z.B.
eine Funkantenne (ohne Fuss) für 99€.
Antennhalter (vorne) für zzt. 25€
Radantrieb 700€
Zündspule 99€
Frontwanne 600€

Das Fangband ist auch schon ne Weile drin.

Sind auch meist die selben Verdächtigen die sowas seit ewigkeiten
anbieten und wohl auf einne "dummen" hoffen, oder auf jemanden
der sowas dringend braucht und dann jeden Preis bezahlt ......

Schlimm genug, das hier wucherpreise genommen werden, schlimmer
finde ich aber das ebay bei vielen als Preispiegel gilt und somit die Preise
eh für die Füsse sind ... meine Meinung.
Man beobachte nur mal die Auktionen mit Bremsbelägen/Backen

ebääh live .....

Zu der Planengeschichte ... Hab mal den Planenbauer um die Ecke angefragt
Der warf nur einen schiefen Blick auf den Pinz und sagte :
"Sowas machen wir garnicht gerne"

Gestern Abend stand ein Sattelauflieger vor der Türe der ne neue Plane bekommt ...
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

eniac hat geschrieben:Zu der Planengeschichte ... Hab mal den Planenbauer um die Ecke angefragt
Der warf nur einen schiefen Blick auf den Pinz und sagte :
"Sowas machen wir garnicht gerne"
Meiner hat gesagt: "Kein Problem. Höchstens der Preis..."
Andeutungsweise war da aber noch was von "Frage der Stückzahl" dabei... Und das ist wiederum nur über einen Händler zu regeln.
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

eniac hat geschrieben:Zum Thema ebay...

Meist werden die überteuerten Teile eh nicht verkauft.
Ja, das stimmt natürlich - für die erwähnten Schneeketten wurden aber über 200 Euro geboten - der Versandt ist dann meist nochmal extra zu bezahlen - somit bin ich nun mit meinen Ketten vom Händler für Euro 120.- sehr zufrieden - also, ebay hat auch seine Vorteile :D
Pinzi-Tom
Beiträge: 109
Registriert: So Jan 01, 2006 15:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzi-Tom »

Danke Stefan, dass ist ebenso ein wichtiges Thema und habe dazu mehrere Hersteller und Verarbeiter bereits angespochen, haben aber jeweils dankend abgelehnt.

Ich bin mir aber sicher, dass der eine oder andere kleine Betrieb daran interessiert wäre. Jedoch man bedenke jetzt schon im Vorfeld, alleine die hohen Frachtkosten dafür bis das Produkt dann beim Kunden ist. Was alleine eine kompl. Plane eines 710 M wiegt und Raum benötigt.
Hatte in der Vergangenheit, leider noch nicht die Gelegenheit diese Versandfertig zu wiegen und zu messen.

Darum sollte der Betrieb idealer Weise in meinem Falle im Großraum München sein.

Aber vor geraumer Zeit hatte doch ein Planenmacher hier im Forum einen Aufruf dazu aufgegeben. Generell ist das sicher wie immer eine Preisfrage, da in der Herstellung jede Menge Handarbeit steckt und die Beschläge u.s.w. in Kleinmengen auch ihren Peis haben. Würde mich über Angebote von Verarbeitern siehe dito sehr freuen.

Schätze das wird nur so machbar sein wie bei unseren Holzseitenleisten, die auch aus einer sehr speziellen Quelle kommen, die ich nicht mal drängen darf.

Übrigens arbeiten wir gerade an einer kompletten "Varioblock-Lösung" mit abnehmb. Kugelkopf-Kupplung u.s.w., wird aber preislich leider im oberen Qualitässegment angesiedelt sein.

Schöne Grüße aus München
Tom
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Zum Thema Preistreiberei bei ebay, kennt jemand diese Software?
Hört sich interessant an und in verschiedenen Downloadquellen ist sie auch noch zu bekommen... Google hilft!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo Stef@n,

vor Jahren hat mir die mal jemand auf seinem Laptop gezeigt, war schon interessant, was es so alles an "Querverknüpfungen" bei manchen Leuten zu sehen gibt.

Die Frage ist, ob die heute noch läuft, den eBäh hat ja ein interesse dran, dass diese Produkte nicht eingesetzzt werden und wird da sicher serverseitig versuchen diese Software nicht mehr an die Daten kommen zu lassen ...

Robi
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Robi hat geschrieben:Die Frage ist, ob die heute noch läuft, den eBäh hat ja ein interesse dran, dass diese Produkte nicht eingesetzzt werden und wird da sicher serverseitig versuchen diese Software nicht mehr an die Daten kommen zu lassen
*grummel*
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Planen

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo an alle,

das mit den Planen liegt mir auch schon lange auf der Zunge, auch weil ich sage es muss ja nicht immer Armeegrün sein. Es gibt durchaus Sommerfreundlichere Farben. Wenn man eine hertsellen lässt kann man sich Qualität und Farbe aussuchen!

In der Unimogszene gibts da einen im Elsass(Leutenheim) : http:/www.bachesjung.fr

Der hat dort gutes Echo, macht aber auch für DC neue Blachen. Ich denke aber nicht dass ich es so bald schaffe dort mal vorbeizukommen.

Ich denke wenn man die Plane aus einem gängigen modernen Material machen lässt, und sie schweissen und nicht nähen lässt, dann kostet die viel weniger (und ist auch noch wasserdicht)

Hat jemand mal Lust nach Leutenheim zu fahren?

Schöne Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Pinzi-Plane

Beitrag von Udo »

Hallo Stefan,

die Firma Jung kenne ich sehr gut ! ....und Herrn Jung auch.
Ich bin mit Jeanmarie (H. Jung) seit vielen Jahren bekannt und befreundet -> durch den UNIMOG

....und da macht er super Preise und liefert gute Arbeit ab.
Wenn ich Eine Pinzi-Plane hatte, dann könnte ich gerne mal mit Ihm reden.
Wer kann mich zusätzlich mit digitalen Fotos in größerer Auflösung versorgen ? ...auch vom 6x6
Dann kann ich noch einige DIN A4 Ausdrucke aus dem Farblaser mitnehmen. Daraus kann man viele Details erkennen.
Ich sehe H. Jung alle paar Wochen.

Also wenn Ihr wollt und mich mit den Infos etc. füttert (habe leider noch keinen Pinzi), dann könnte ich das gerne übernehmen.

Gruß Udo :idea:
Tatzelwurm
Beiträge: 770
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Beitrag von Tatzelwurm »

Da habe ich auch meine Unimogplane her. Tolle Verarbeitung und fairer Preis
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Pinzi-Plane

Beitrag von Stef@n »

Udo hat geschrieben:Wenn ich Eine Pinzi-Plane hatte, dann könnte ich gerne mal mit Ihm reden.
Vielleicht ist der Planensatz, der die letzten Tage bei Ebay ausgelaufen ist, ins Forum gegangen und kann einige Wochen entbehrt werden?
Gruß

Stefan
Antworten