Hutchinson Felgen Montagetool

Gewerbetreibende können hier Ihr Zubehörprogramm anbieten

Moderator: Wolfram

Antworten
Benutzeravatar
puchifan
Beiträge: 199
Registriert: Di Mär 21, 2006 10:40
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Hutchinson Felgen Montagetool

Beitrag von puchifan »

Hallo,

ist das Teil welches S-Tec anbietet brauchbar für die geteilten Hutchinson Felgen?

https://www.puch.at/de/ersatzteile/zube ... spx?LNG=de
909WZ00000_01.jpg
909WZ00000_01.jpg (101.83 KiB) 2730 mal betrachtet

Gibt es eine andere kaufbare Alternative dazu oder gibt es was besseres?

Freue mich auf eure Antworten,
Peter
Pinzgauer 718M
Haflinger AP700
Benutzeravatar
plipp56
Beiträge: 105
Registriert: Sa Dez 05, 2015 10:59
Wohnort: 3340 Waidhofen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hutchinson Felgen Montagetool

Beitrag von plipp56 »

Ich hab ebenso überlegt, das Teil zu kaufen, allerdings mußte ich beim letzten Reifenwechsel auf eine LKW Montiermaschine zurückgreifen, weil die für PKW ganz einfach zu schwach war. Es war ziemlich überraschend wie sich die Gummi`s gewehrt haben obwohl sie nur 1 Jahr drauf waren. Ich glaube nicht das diese filigrane Vorrichtung das aushält. Als Resultat dieser Erfahrung habe ich jetzt 2 Reserveräder (L & R)

lg plipp
Benutzeravatar
puchifan
Beiträge: 199
Registriert: Di Mär 21, 2006 10:40
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hutchinson Felgen Montagetool

Beitrag von puchifan »

Ich habe zwei Reserveräder (also unbenutzte neue Reifen) welche ich zu zwei Vorderrädern machen will, deshalb die Frage nach dem Montagetool.
Stimme dir zu, dass das Teil schon was aushalten muß wenn ich die 255/85R16 wechseln möchte.

Habe im Netz ein Dokument von Hutchinson gefunden über den Wechsel mit deren orig. Tool.
Schaut schon viel massiver aus und hat 4 Arme.

Werde mich mal direkt an Hutchinson wenden, ob die ein brauchbares Tool haben.

Schöne Grüße.
Peter
Pinzgauer 718M
Haflinger AP700
Benutzeravatar
Pinzimog
Beiträge: 123
Registriert: Mo Jul 18, 2005 11:03
Wohnort: Bad Hersfeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hutchinson Felgen Montagetool

Beitrag von Pinzimog »

Hallo,
ich habe das Teil im Einsatz gehabt für 2 Reifenwechsel. Wie schon geschrieben, das Gummi vom Reifen und der Innenring sitzen Bombenfest. Und zum Lösen ist das Teil nicht sonderlich geeignet. Zum Abdrücken musste Holz unter die 2 Arme untergelegt werden damit der Weg zum Abdrücken überhaupt reicht. War eine Heidenarbeit, man musste auch noch zusätzlich hebeln mit Montiereisen. Sonst wäre es gar nicht gegangen Hätte mir mehr von dem Teil versprochen.

Gruss Dirk
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1653
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hutchinson Felgen Montagetool

Beitrag von Udo »

Diese Probleme hatte ich auch schon mit 2 Reifen und dem Werkzeug. Die Felgen sehen schön aus, sind zumindest in der Theorie super....in der Praxis ...piep piep piep :D :D :D :D
Ich habe das hier mit allen möglichen Hilfsmittel versucht und absolut lange Zeit ohne Erfolg ...oder teilweisem Erfolg mit angebrochenen Knöchel.....
Die Reiifen und die Beadlocks verkleben derart, dass eine Trennung fast unmöglich ist. ...und ja bevor Fragen kommen, die Reifen wurden bei der Montage schön "eingesalbt".

Die Montage geht dann dafür sehr leicht.

Gruß Udo
Benutzeravatar
puchifan
Beiträge: 199
Registriert: Di Mär 21, 2006 10:40
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hutchinson Felgen Montagetool

Beitrag von puchifan »

Danke Euch allen für Eure Erfahrungsberichte. Dafür sind mir dann rund 300EUR zuviel, das es einfach schlecht oder gar nicht geht.
Da muß ich selbst was machen oder es gibt irgendwo was, ein Werkzeug das ordentlich funktioniert.

Schöne Grüße,
Peter
Pinzgauer 718M
Haflinger AP700
Benutzeravatar
puchifan
Beiträge: 199
Registriert: Di Mär 21, 2006 10:40
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hutchinson Felgen Montagetool

Beitrag von puchifan »

Schaut euch mal dieses Tool von TERRANGER an, schaut richtig gut aus und massiver und vorallem mit 4 Abdrückarmen:

https://youtu.be/G-dteIS31jU

Schöne Grüße,
Peter
Pinzgauer 718M
Haflinger AP700
Antworten