Seite 2 von 3

Verfasst: Di Dez 12, 2006 11:27
von Stef@n
lovepons hat geschrieben:Hallo Repro,

Ich suche ein Geländetaugliches 4x4 oder 6x6 Diesel LKW mit 5 meter Ladefläche (für einen Pinz 712) der aber wenigstens 90 km/h schnell fährt und wo Ersatzteile aber noch ziemlich einfach zu bekommen sind und/oder die Lieferzeit nicht zu lange ist. Verbrauch pro 100 km sollte um die 20 oder 22 Ltr sein (wenn möglich). Ein bischen Komfort und Heizung sollte der Lkw auch haben und das totale Gesamtgewicht sollte nicht über 12 Tonnen sein, ansonsten reicht mein Führerschein nicht. Ach ja, der Preis soll als Weihnachstgeschenk eingepackt sein!!!

Grüss Dich,

Jacques
Bin zwar nicht der Repro, aber ich kann dir Burki's 4x4 KAT I uneingeschränkt empfehlen!
Na gut, der Spritverbrauch... :roll:
Aber dafür auch aircooled!
Verpackung ist Verhandlungssache, denk ich... :wink:
Gruß

Stefan

Verfasst: Di Dez 12, 2006 11:44
von gunnar
also den:

Bild

würd ich sofort nehmen
wenn der Zustand passt

Verfasst: Di Dez 12, 2006 11:50
von lovepons
Vielen Dank @ Stefan,

Den KAT vom Burki habe ich gesehen und einige Nächte schon darüber nachgedacht - aber die Rechnung geht einfach nicht zu gut auf, um nur ein Projekt zu verwirklichen der vielleicht nicht auf die Strasse zugelassen ist. Ich muss schon sagen dass ich es vielleicht in Luxemburg durch den TÜV bekomme, aber dann mit viel Zähneknirschen und Papierkram.
Rechnung:
15.500 € für den Kat von Burki +
7.500 € für einen Pinz 712 +
8.000 - 10.000 € für Elektro Motor, Steuerung und Batterien (geschätzt) +
3.000 € Umbauten damit der Pinz auf den Kat hochfahren kann +
2.000 € Sonstiges
-------------
36.000 € bis 38.000 € für ein elektro Pinz mit Begleitfahrzeug

Wenn dann so ein russischer LKW aber nur um die 5.500 kostet, dann fallen sofort 10.000 € weg.

Aber ehrlich gesagt, den Kat möchet ich am allerliebsten haben.

Grüss Dich Stefan,

Jacques

P.S. Und ein Pinz 712 auf einen KAT würde super aussehen - aber dann ist auch noch der Verbrauch vom KAT.

Verfasst: Di Dez 12, 2006 11:56
von lovepons
@ Tirol-Pinzi,

Na ja ich finde Elektrisch betriebene Fahrzeuge einfach herrlich. Habe zwei davon in den USA umgebaut. Nissan Sentra + Ford F150 P/U. Die Stille beim fahren, und dann mit den Solarzellen war es auch super.
Aber stell Dir doch mal einen Pinz der mit 90 über die Strasse fährt und Du hörst nur den Geräusch der Räder und vielleicht auch Getriebe - aber fast kein Geräusch.

Grüss Dich

Jacques

Verfasst: Di Dez 12, 2006 12:31
von Tatzelwurm
ich schätze das mit den Geräuschen wird nicht viel besser, außer das du das Summen des Elektromotors nicht hörst. :lol: :lol:

Verfasst: Di Dez 12, 2006 12:52
von fodrasca
lovepons hat geschrieben: Aber stell Dir doch mal einen Pinz der mit 90 über die Strasse fährt und Du hörst nur den Geräusch der Räder und vielleicht auch Getriebe
Das ist bei meinem Pinz jetzt schon so ... Antrieb und Blechkleid dröhnen so, dass ich vom Motor fast nichts höre ... herrlich :D

Verfasst: Di Dez 12, 2006 16:07
von Lorenz
Der richtige, passende LKW dafür kann stilgerecht nur ein Saurer 2 DM sein.


http://www.studertrading.ch/SAURER.htm
den kann man bestimmt auch auf Single Bereifung umrüsten.


oder noch ein Steyr:

http://www.studertrading.ch/STEYR.htm


Gruß
Lorenz

Verfasst: Di Dez 12, 2006 16:26
von lovepons
Danke @ Lorenz,

Es scheint mir als der Saurer eine längere Ladefläche hat - und hat auch mehr PS als der Steyer. Der Pinz 712 ist ja 4,95 Meter lang. Hast Du eine Idee von Preisen, Verbrauch, Ersatzteile, KMstand, ....usw?

MfG
Jacques

Verfasst: Di Dez 12, 2006 16:31
von lovepons
und wie wär's mit einem Steyer A 680 GL . Hat jemand den schon gefahren?

Jacques

Verfasst: Di Dez 12, 2006 16:53
von Lorenz
Zum 2 DM kann ich nur einen Sammler zitieren: " Des isch halt noch ein richtiger Laschdwage "

Rechtslenkung, Luftunterstütztes schalten...

Wenn Du dieses Auto normal einsetzt und keine Rennen fährst, wirst Du außer Verschleißteilen keine brauchen, da es ein Saurer ist. :lol:

In der Schweiz werden die 2 DM's gerade ausgesondert, man müsste recht günstig drankommen. Die Armee verkauft auch ab und zu 5 DM Kipper 6x6. Frag doch mal beim Studer?

Gruß
Lorenz

Verfasst: Di Dez 12, 2006 16:57
von Blackypinzi
Ja der Steyr 680 ist zu klein Fahren sich geradeaus auch schön
nur Lenkung ist ohne Servo
da ist ein DM 2 viel besser

und gibt es günstig

Verfasst: Di Dez 12, 2006 18:41
von repro
gunnar hat geschrieben:also den:

Bild

würd ich sofort nehmen
wenn der Zustand passt
Hi gunnar!
Hab einen gefunden, Zusand super und auch noch gratis!
Hier ist er:
Bild

lg
repro :D

Verfasst: Mi Dez 13, 2006 13:40
von burki
Gibts sowas zum basteln auch vom KAT? Ich weiß, ich sollte mich damit auskennen, aber leider kenn ich mich nur am Fahrzeug selber aus - nicht in der Bastelstube... Wäre optimal fürs Büro :lol: :lol:

Gruss Burki

Verfasst: Mi Dez 13, 2006 13:54
von Lorenz
Du solsch im Birro schaffe und net Origami mache!!!

Verfasst: Mi Dez 13, 2006 15:32
von burki
Mach ih doch au! Aber manchmal brauchts eben was "für zwsichendurch" :lol: :lol:
Mei Bobbycar haben se mir ja wieder weggenommen :evil:
Bild

Verfasst: Mi Dez 13, 2006 23:04
von lralfi
Oder Benz Rundhauber, THW und Feuerwehr haben viele davon, oft in super Zustand allerdings meist Doka. Die 710er brauchen unter 20 l, 911 und 1113 kommen schon auf 20.

Verfasst: Do Dez 14, 2006 8:23
von lovepons
Ich hab da einen Benz 4x4 911 von THW in Sicht. Natürlich Doka Kabine wie der Ralf gesagt hat. Kabine ist aber sehr einfach zu kürzen. Km Stand nur 22.000 KM

Grüsse,

Jacques

Verfasst: Do Dez 14, 2006 9:35
von tirol_pinzi
@ lovepons

Hallo Lovepons, wollte mal nachfragen, ob du denn meine Privatnachricht nicht erhalten hast?

Gruß

Verfasst: Do Dez 14, 2006 15:10
von lovepons
So ein kleiner Steyer A 680 M 3 Doka - Natürlich muss das Fahrerhaus des Dokas gekürzt werden und dann geht der Pinz 712 gut da drauf.

Bild

MfG

Jacques

Verfasst: Do Dez 14, 2006 17:14
von repro
Na, aber warum kein T 805, ist doch viel günstiger!!
Bild
Bild
Bild
Bild

lg
repro :D