Sandstrahlen in Wien/Umgebung

Habt Ihr gute Erfahrungen mit Werkstätten oder Servicebetrieben gemacht? Dann postet es hier.

Moderatoren: eniac, Robi, Wolfram

Antworten
Benutzeravatar
MEPH
Beiträge: 307
Registriert: Di Feb 16, 2016 10:38
Wohnort: Gmunden, Wien & Andau

Sandstrahlen in Wien/Umgebung

Beitrag von MEPH » Mo Aug 08, 2016 14:43

Hallo allerseits!

Ich würde gerne die Tragkästen und den Tank unseres Haflingers sandstrahlen (lassen).
Hat irgendjemand einen Tipp wo man das machen (lassen) könnte im Raum Wien?

Am liebsten würde ich es ja selbst machen in einer Mietkabine, aber ich weiß nicht ob es sowas gibt, deswegen die Frage... :roll:
Falls es das nicht gibt, hat jemand eine Adresse wo man es machen lassen kann zu einem halbwegs vernünftigen Preis?

Danke, LG, M.
Was nicht geht wird geschoben.

Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1422
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien

Re: Sandstrahlen in Wien/Umgebung

Beitrag von Hotzenplotz » Mo Aug 08, 2016 21:06

In Stockerau habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
http://www.sandstrahlen-stockerau.at/
Du siehst den Laden von der Autobahn aus rechts, Fahrtrichtung Tulln, bei der Ausfahrt Stockerau West.
Grüße aus Wien

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..

Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Sandstrahlen in Wien/Umgebung

Beitrag von Pinz-Max » Mo Aug 08, 2016 21:14

...wenn es nicht stört, würde ich den Thread gerne auch für die Suche nach jemanden der schweißen kann nutzen (Wien und Umgebung).
Bei meinem 712er ist wohl der verschraubbare "Dorn" der rechten Heckbordwand gebrochen. Die Schraube zieht dort nicht mehr und es wackelt so stark, dass ich befürchte, die Hecktür könnte sich bei der Fahrt von selbst öffnen.

Beste Grüße
Markus

Benutzeravatar
MEPH
Beiträge: 307
Registriert: Di Feb 16, 2016 10:38
Wohnort: Gmunden, Wien & Andau

Re: Sandstrahlen in Wien/Umgebung

Beitrag von MEPH » Di Aug 09, 2016 8:38

@Hotzenplotz: Den Laden kenne ich wirklich vom Vorbeifahren. Kann man dort selbst strahlen? Bzw was verlangen die? Zahlt man nach Zeitaufwand? Strahlmenge oder Fläche? :D
Was nicht geht wird geschoben.

Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1422
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien

Re: Sandstrahlen in Wien/Umgebung

Beitrag von Hotzenplotz » Mi Aug 10, 2016 19:12

Markus SQ247 hat geschrieben:...wenn es nicht stört, würde ich den Thread gerne auch für die Suche nach jemanden der schweißen kann nutzen (Wien und Umgebung).
Bei meinem 712er ist wohl der verschraubbare "Dorn" der rechten Heckbordwand gebrochen. Die Schraube zieht dort nicht mehr und es wackelt so stark, dass ich befürchte, die Hecktür könnte sich bei der Fahrt von selbst öffnen.

Beste Grüße
Markus
Hallo Markus

poste doch ein Foto der problemstelle. ich bin bis zum ota treffen im waldviertel; dort habe ich viele möglichkeiten ...
Grüße aus Wien

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..

Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 648
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Re: Sandstrahlen in Wien/Umgebung

Beitrag von h@nnes » Mo Aug 15, 2016 19:27

@Markus: du kannst auch zu mir rauskommen - dann schweissen wir das bei mir oder bei meinem Bruder.

@Hotzenplotz: Apropos Erzberg (OTA) ich fahre am Freitag mit dem Pinz dort hin (entspannt über die Mariazeller Gegend), und bleibe bis Samstag.
Falls sich wer anhängen will - gerne!!
Aber wie gesagt absolut entschleunigt

Beste Grüße
Hannes

Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Sandstrahlen in Wien/Umgebung

Beitrag von Pinz-Max » Mo Aug 15, 2016 19:46

@Albert und Hannes: DANKE!
Ich melde mich per PN

Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1422
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien

Re: Sandstrahlen in Wien/Umgebung

Beitrag von Hotzenplotz » Di Aug 16, 2016 11:51

h@nnes hat geschrieben:@Markus: du kannst auch zu mir rauskommen - dann schweissen wir das bei mir oder bei meinem Bruder.

@Hotzenplotz: Apropos Erzberg (OTA) ich fahre am Freitag mit dem Pinz dort hin (entspannt über die Mariazeller Gegend), und bleibe bis Samstag.
Falls sich wer anhängen will - gerne!!
Aber wie gesagt absolut entschleunigt

Beste Grüße
Hannes
Hallo Hannes

Ich fahre Freitag früh aus Litschau ab, und hole meinen Sohn um 14:00 mit dem Pinz in der Panikengasse ab. Dann gehts weiter Richtung Erzberg.
Wie ist Dein Zeitplan ?
Grüße aus Wien

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..

Antworten