Vergaßerüberholung
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Vergaßerüberholung
Hallo Forum !
Hier eine Adresse für eine Vergaßerüberholung.SL-TECHNIK Dipl.-Ing.Stefan Löw www.Vergaser.de.tc, www.Oldtimer-Heimservice.de.vu
Tel.: 06772-960999
Absolut saubere Arbeit.
Gruß Rolf
Hier eine Adresse für eine Vergaßerüberholung.SL-TECHNIK Dipl.-Ing.Stefan Löw www.Vergaser.de.tc, www.Oldtimer-Heimservice.de.vu
Tel.: 06772-960999
Absolut saubere Arbeit.
Gruß Rolf
- Peter Lustig
- Beiträge: 851
- Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
- Wohnort: 55606 Kirn
Habe die Adresse zwar schon durchgegeben, inzwischen war ich dort und erwähne sie nochmals....
Beste Erfahrung mit Motoreinstellung (ca. 3 Liter Minderverbrauch!) habe ich bei der Firma www.scheuerlein.de gemacht. Sehr nett, kompetent und preiswert! Auch interessant für Motorüberholungen (Zylinderkopf, Hohnen von Zylindern etc.) und bei Bedarf an Mess- und Werkzeuge für Oldtimer (auch Motorräder), z.B. Synchrometer für Vergasereinstellung.
Beste Erfahrung mit Motoreinstellung (ca. 3 Liter Minderverbrauch!) habe ich bei der Firma www.scheuerlein.de gemacht. Sehr nett, kompetent und preiswert! Auch interessant für Motorüberholungen (Zylinderkopf, Hohnen von Zylindern etc.) und bei Bedarf an Mess- und Werkzeuge für Oldtimer (auch Motorräder), z.B. Synchrometer für Vergasereinstellung.
- Peter Lustig
- Beiträge: 851
- Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
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- Peter Lustig
- Beiträge: 851
- Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
- Wohnort: 55606 Kirn
Das sind schlappe 5-600,- € für 2 Vergaser - das ist ganz schön viel Geld... Was kann denn beim Vergaser - außer Lagerung der Drosselklappen und Erneuerung der Dichtungen - denn so alles überholt werden bzw. kaputt gehen? Fällt mir noch die Ledermanschette von der Beschleunigerpumpe ein... Ich bin sicher nicht der Einzige, der sich für dieses Thema brennend interessiert....
Das Problem ist, den Vergaser auch auf einem Prüfstand zu testen - wer kann das, außer einem Fachbetrieb?
Wenn Du intern als Betrieb schon € 40.- je Stunde rechnen musst, finde ich 250 - 300 inkl. Kleinteilen nicht zu teuer.
Vor ca. 10 Jahren machte mein Haflingervergaser totale Mucken, sobald der Hafi in leichter, seitlicher Schräglage war, ist er ausgegangen und nur noch sehr schwer wieder angegangen, gerade im Trail bei Treffen war das furchtbar. Dann habe ich den Vergaser überholen lassen, und er fährt jetzt seit dem ohne Probleme. Das Geld von damals hat sich schon lange bezahlt gemacht.
Gestern war der Excilfranke hier und hat in seinen 710 M die Laubersheimer eingebaut. Lief sofort ohne Probleme. Aber 2 Leerlaufabschaltventile haben wir tauschen müssen, da kaputt. Die Spannung für die Zündung hat er sich bein Leerlaufabschaltventilen geholt.
Gruß
Lorenz
Wenn Du intern als Betrieb schon € 40.- je Stunde rechnen musst, finde ich 250 - 300 inkl. Kleinteilen nicht zu teuer.
Vor ca. 10 Jahren machte mein Haflingervergaser totale Mucken, sobald der Hafi in leichter, seitlicher Schräglage war, ist er ausgegangen und nur noch sehr schwer wieder angegangen, gerade im Trail bei Treffen war das furchtbar. Dann habe ich den Vergaser überholen lassen, und er fährt jetzt seit dem ohne Probleme. Das Geld von damals hat sich schon lange bezahlt gemacht.
Gestern war der Excilfranke hier und hat in seinen 710 M die Laubersheimer eingebaut. Lief sofort ohne Probleme. Aber 2 Leerlaufabschaltventile haben wir tauschen müssen, da kaputt. Die Spannung für die Zündung hat er sich bein Leerlaufabschaltventilen geholt.
Gruß
Lorenz
- Pinzlinger
- Beiträge: 2075
- Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
- Wohnort: Schwerin
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Wielange
Hallo Lorenz,
wielange hat die Revision damals gedauert?
Grüsse
Stefan
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Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
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