Spur einstellen...

Habt Ihr gute Erfahrungen mit Werkstätten oder Servicebetrieben gemacht? Dann postet es hier.

Moderatoren: eniac, Robi, Wolfram

Antworten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Spur einstellen...

Beitrag von Stef@n »

Hallo Forum,

falls hier auch Nicht-Pinzgauer-Werkstätten rein dürfen, folgender Tipp zum Thema "Spur einstellen":
Nach vielen Absagen hat die Firma Gummi-Reiff in 88250 Weingarten mir kompetent weitergeholfen

Bild

Dort wurde mich Sachverstand und Begeisterung für den Pinz gearbeitet und nicht erst mal gejammert...
Gruß

Stefan
ferni
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 06, 2006 16:00
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von ferni »

hallo stef@n :)
danke für den supertipp. muß dann ja nicht extra in die schweiz fahren.
gibt es dort einen bestimmen ansprechpartner? hast dich vorangemeldet oder bist einfach reingeschneit?;-) muß ich unterlagen mitbringen? wenn ja welche? und last but not least: was verlangen die fürs spureinstellen?
danke für die info :D
gruß ferni
Pinzgauer und Haflinger
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hallo ferni,

ich weiss nicht, wie der Kerl heisst, aber er hat Landmaschinenmechaniker :wink: beim Wohlgschaft (Unimog-Werkstätte in RV) gelernt und ist echt nett!
Die haben die Spur nach "gutdünken" eingestellt. Der Pinz läuft immer noch sauber geradeaus (soweit das ein Pinz kann! :wink: ) und nach den knapp 2500km Westalpen ist jetzt kein Sägezahn mehr sichtbar. Hab vorher extra die Vorder- und Hinterräder getauscht. Perfekt!
Letztendlich waren's dann um die 60.- Öre, die der Spaß gekostet hat.
Wenn ich mal dazu komm' werde ich das Messprotokoll scannen und in den internen Bereich einstellen lassen...
Gruß

Stefan
ferni
Beiträge: 19
Registriert: So Aug 06, 2006 16:00
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von ferni »

hallo stef@n

danke für die info und das mit dem messprotokoll wäre toll.
60 euro ist ja geradezu geschenkt wenn man schweizer verhältnissse zu grunde legt:):)
Pinzgauer und Haflinger
Antworten