Bezugsquelle für Steyr-Ersatzteile in Kärnten/Österreich

Habt Ihr gute Erfahrungen mit Werkstätten oder Servicebetrieben gemacht? Dann postet es hier.

Moderatoren: eniac, Robi, Wolfram

Antworten
Benutzeravatar
knittl
Beiträge: 91
Registriert: Di Apr 25, 2006 21:21
Wohnort: Rennweg - Kärnten - Österreich

Bezugsquelle für Steyr-Ersatzteile in Kärnten/Österreich

Beitrag von knittl »

Steyr-Reperaturwerkstätte, welche für das ÖBH Pinzgauer repariert. Habn lt. Angabe des Magazineurs gute Bezugsquellen für Ersatzteile:

Grafendorfer GmbH
Kfz-Werkst, Fahrzeughdl,
Hauptstr 5
A- 9871 Seeboden
Tel.: 04762 / 817 24...-0
Fax: 04762 / 816 64-31
Benutzeravatar
keinbiervor4
Beiträge: 81
Registriert: Mo Nov 27, 2006 16:43
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Beitrag von keinbiervor4 »

Danke für den guten Tipp!
Ich hab bisher immer über das Mercedeshändlernetz eingekauft oder auf Vorrat im Internet.

Übrigens, ich glaub Du hast Deinen von einem Gebrauchtwagenhändler in Lendorf. Wenn es der ist, den ich meine, den hab ich voriges Jahr auf der Heimfahrt von einer schönen Schitour auf die Romaten nur so aus Interesse angeschaut - er war eh schon verkauft - der ist ja wirklich in traumhaften Zustand, gratuliere.

Gruß,
Karl
Bild
Katzen würden Whiskey saufen
Benutzeravatar
Netwilli
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 17, 2007 21:51
Wohnort: Dellach im Drautal, Österreich

Beitrag von Netwilli »

Danke für den guten Tipp! Komme aus dem Oberen Drautal, sollte ich tatsächlich einmal einen Pinzi besitzen (bin auf der Suche), weiß ich schon mal wo ich hinfahren kann wegen Ersatzteile und so...
Grüße
Netwilli
Benutzeravatar
Wullewatz
Beiträge: 235
Registriert: Fr Apr 07, 2006 23:29
Wohnort: 67816 Dreisen

Beitrag von Wullewatz »

Ich habe eben vom Robert Prokschi einen Tipp bekommen.
Das könnte insbesondere für alle interessant sein, die mehr "Pauer" brauchen. :·)

http://www.merlin-motors.com/defframe.htm

Merlin - Motors
Handel & Service historischer Fahrzeuge
Reinhard Freis

Helferstorfer Strasse 3
A-2601 Sollenau
Tel.: +43 / (0)664 / 4410572
Fax: +43 / (0) 2628 / 42322

reinhard.freis@merlin-motors.com
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Ja, schaun wir mal.

Einer aus dem teamsaurer bekommt ja bald seinen stärkeren Motor von Rheinhard, fragt mich nicht nach den Details, das ist geheim !!! :)

Mehr Hubraum und schärfere Nockenwellen sollen im Spiel sein ...
Antworten