Seite 1 von 1

Suche Werkstatt

Verfasst: Di Jun 29, 2021 15:18
von Josef Maier
Guten Abend zusammen,

mein schöner Pinzgauer hat leider einige Schwachpunkte die ich selber weder Zeitlich noch technisch selbst Reparieren kann.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt, am besten in Süddeutschland, die mir die Arbeit abnehmen kann.
Leider bin ich bisher nicht fündig geworden und wollte deshalb hier nachfragen, ob jemand eine gute Adresse für Karosserie arbeiten und Technische arbeiten hat.

Freundliche Grüße
Josef

Re: Suche Werkstatt

Verfasst: Mi Jun 30, 2021 5:43
von Franz
Hallo,
du könntest beim "Allradwerk" in Großgmain bei Salzburg nachfragen, das kann man durch seine Grenznähe fast zur Region Süddeutschland dazurechnen. Ich kenne den Betrieb zwar nicht persönlich, habe aber auf der Homepage (www.allradwerk.at) gesehen, dass neben Umbauten und Veredelungen des G-Modells auch Pinzgauer restauriert und individuell angepasst werden - also sollte man sich dort schon auskennen.
Eine Anfrage kostet ja (noch) nichts................
Viele Grüße
Franz

Re: Suche Werkstatt

Verfasst: Mi Jun 30, 2021 7:11
von Gueller
Hallo Josef

Ansonsten in der Schweiz wirst du bei mir ( Region Basel ) oder bei meinem Mitbewerber ( Region Zürich ) fündig wenn du eine Garage benötigst für Arbeiten an deinem Fahrzeug.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michel

Re: Suche Werkstatt

Verfasst: Mi Jun 30, 2021 7:23
von Stef@n
Michel, bietest Du jetzt auch Garagenarbeiten an? Bisher warst mir nur als Teilehändler bekannt...
Grüße

Stefan

Re: Suche Werkstatt

Verfasst: Mi Jun 30, 2021 12:32
von Gueller
Stef@n hat geschrieben: Mi Jun 30, 2021 7:23 Michel, bietest Du jetzt auch Garagenarbeiten an? Bisher warst mir nur als Teilehändler bekannt...
Grüße

Stefan
Hallo Stef@n

In bedingtem Umfang biete ich ausgesuchte Arbeiten in Zusammenarbeit mit einem örtlichen Partnerbetrieb seit Anfang 2021 an ja.
Ich supporte mit Spezial-Werkzeug, Material, Teile und Knowhow. Die ganze Abwicklung von Abgabe bis Rückgabe, Garantie usw. läuft über mich.
Die effektiven Arbeiten erledigt jedoch mein Partnerbetrieb in seiner Werkstätte.

Der Remy aus dem Forum hatte ich noch nicht lange her bereits als Gast.

Bisher habe ich das aber noch nicht gross Promotet... :)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michel

Re: Suche Werkstatt

Verfasst: Mi Jun 30, 2021 14:00
von Josef Maier
Danke für die schnellen Antworten

Re: Suche Werkstatt

Verfasst: Mi Jun 30, 2021 16:10
von Stef@n
Spannende Sache, Michel! Immer gut, wenn's solche Optionen gibt... 8)
Grüße

Stefan

Re: Suche Werkstatt

Verfasst: Di Jul 06, 2021 8:39
von masu
Hallo,

ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es im Süden Deutschlands keine Werkstatt gibt, aber dennoch 2 Adressen aus Vorarlberg, die ich empfehlen kann:

Harald Feuerstein, Andelsbuch, +435512/26274

Burtscher Kraftfahrzeugtechnik, Röns, +43664 5775666

Ein Ausflug in die Berge ist eh ganz schön.

Grüße
Martin

Re: Suche Werkstatt

Verfasst: Di Jul 06, 2021 9:31
von Stef@n
Für alles was ein Boschdienst so macht, kann ich die Fa. Bolter in Überlingen/Bodensee ausdrücklich empfehlen (Vergaser, Zündung, Elektrik, ...)
Was hat er denn so für Probleme?
Grüße

Stefan