Pinzgauer-taugliche Werkstatt Raum Innsbuck

Habt Ihr gute Erfahrungen mit Werkstätten oder Servicebetrieben gemacht? Dann postet es hier.

Moderatoren: eniac, Robi, Wolfram

Antworten
choice_pinz
Beiträge: 15
Registriert: Do Jan 23, 2020 22:46
Wohnort: Wien

Pinzgauer-taugliche Werkstatt Raum Innsbuck

Beitrag von choice_pinz »

Hallo,

wie bereits in meinem Vorstellungsbeitrag im Jänner erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem Pinzgauer 710K. Habe jetzt einen im Raum Innsbruck in Tirol gefunden, der in Frage kommt. Verkäufer und ich wären uns auch schon einig, aber eigentlich suchen wir jetzt eine geeignete Werkstatt, um den Wagen mal kurz durchchecken zu lassen und eventuelle erste wichtige Reparaturen oder Servicearbeiten abschätzen zu können.

Da der Wagen schon abgemeldet und das Pickerl im Frühjahr abgelaufen ist, sind weite Wege (zb Fa. Hein in Kitzühel) nicht möglich. Weiß hier jemand daher im Raum Innsbruck eine gute Werkstatt, bei dem ein Pinzgauer nicht als störender Fremdling angesehen wird, die was vom Pinzi verstehen und die sich den Wagen mal sinnvoll ansehen können? Hat hier wer lokale Erfahrung?

Danke für Eure Unterstützung,
lg
choice
Lada Taiga 1,7i Bj 2007
Fiat Panda 4x4 Twinair BJ 2014
Suzuki SX4 S-Cross BJ 2016
:!: ----------------------
Skoda 1000MB BJ1966
MGB GT BJ1970
Suzuki LJ80 BJ1981
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 337
Registriert: Do Jan 19, 2006 11:41
Wohnort: Innsbruck

Re: Pinzgauer-taugliche Werkstatt Raum Innsbuck

Beitrag von Bernd »

Paulweber www.paulweber.at in Fulpmes...(Werktstattkennzeichen ausleihen und zum Check hinbringen..)

Näher wirds glaub ich nicht - Weil Retterwerk kennt zwar theoretisch prinzipiell die Pinzis...aber halt theoretisch..

Lg

Bernd
Benutzeravatar
Techniker50944
Beiträge: 163
Registriert: Mo Jan 26, 2015 9:59
Wohnort: Tiroler Unterland

Re: Pinzgauer-taugliche Werkstatt Raum Innsbuck

Beitrag von Techniker50944 »

Bernd hat geschrieben: Mo Aug 24, 2020 9:18 Paulweber www.paulweber.at in Fulpmes...(Werktstattkennzeichen ausleihen und zum Check hinbringen..)

Bernd
Er war ja lt. seiner Aussage einer der wenigen, der zivile Pinzi in Neu verkauft hat. BTW finden bei ihm auch die Dorotheumversteigerungen im Westen statt...
choice_pinz
Beiträge: 15
Registriert: Do Jan 23, 2020 22:46
Wohnort: Wien

Re: Pinzgauer-taugliche Werkstatt Raum Innsbuck

Beitrag von choice_pinz »

Bernd hat geschrieben: Mo Aug 24, 2020 9:18 Paulweber www.paulweber.at in Fulpmes...(Werktstattkennzeichen ausleihen und zum Check hinbringen..)

Näher wirds glaub ich nicht - Weil Retterwerk kennt zwar theoretisch prinzipiell die Pinzis...aber halt theoretisch..

Lg

Bernd
Hallo Bernd, danke für den Tipp. Fulpmes ist wirklich nicht weit, da könnte ich mal hinschauen. Kennst Du Fa. Auer in Matrei? Wäre das auch eine Möglichkeit?

lg
choice
Lada Taiga 1,7i Bj 2007
Fiat Panda 4x4 Twinair BJ 2014
Suzuki SX4 S-Cross BJ 2016
:!: ----------------------
Skoda 1000MB BJ1966
MGB GT BJ1970
Suzuki LJ80 BJ1981
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 337
Registriert: Do Jan 19, 2006 11:41
Wohnort: Innsbruck

Re: Pinzgauer-taugliche Werkstatt Raum Innsbuck

Beitrag von Bernd »

Naja beim Auer hab ich vor ewigen Zeiten mal einen Haflinger stehen sehen - aber Paulweber hat immer Pinzis dastehen (neben anderen Schmankerln)

Also der kennt sich damit aus...

(dahin fahren rentiert sich meist schon wegen der autos, auch wenns inzwischen viel weniger ist - wer mal TD Pinzis G 4x4^2 und ähnliches sehen will (+Haflinger +++ Hägglunds) ist dort eher richtig...

Lg
Bernd
Antworten