Suche Werkstatt

Habt Ihr gute Erfahrungen mit Werkstätten oder Servicebetrieben gemacht? Dann postet es hier.

Moderatoren: Robi, eniac, Wolfram

Antworten
Josef Maier
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 28, 2021 9:21
Wohnort: 73550
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Werkstatt

Beitrag von Josef Maier »

Guten Abend zusammen,

mein schöner Pinzgauer hat leider einige Schwachpunkte die ich selber weder Zeitlich noch technisch selbst Reparieren kann.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt, am besten in Süddeutschland, die mir die Arbeit abnehmen kann.
Leider bin ich bisher nicht fündig geworden und wollte deshalb hier nachfragen, ob jemand eine gute Adresse für Karosserie arbeiten und Technische arbeiten hat.

Freundliche Grüße
Josef
Franz
Beiträge: 138
Registriert: Mi Nov 12, 2014 6:27
Wohnort: Südsteiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche Werkstatt

Beitrag von Franz »

Hallo,
du könntest beim "Allradwerk" in Großgmain bei Salzburg nachfragen, das kann man durch seine Grenznähe fast zur Region Süddeutschland dazurechnen. Ich kenne den Betrieb zwar nicht persönlich, habe aber auf der Homepage (www.allradwerk.at) gesehen, dass neben Umbauten und Veredelungen des G-Modells auch Pinzgauer restauriert und individuell angepasst werden - also sollte man sich dort schon auskennen.
Eine Anfrage kostet ja (noch) nichts................
Viele Grüße
Franz
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1910
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Werkstatt

Beitrag von Gueller »

Hallo Josef

Ansonsten in der Schweiz wirst du bei mir ( Region Basel ) oder bei meinem Mitbewerber ( Region Zürich ) fündig wenn du eine Garage benötigst für Arbeiten an deinem Fahrzeug.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 7635
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Suche Werkstatt

Beitrag von Stef@n »

Michel, bietest Du jetzt auch Garagenarbeiten an? Bisher warst mir nur als Teilehändler bekannt...
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1910
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Werkstatt

Beitrag von Gueller »

Stef@n hat geschrieben: Mi Jun 30, 2021 7:23 Michel, bietest Du jetzt auch Garagenarbeiten an? Bisher warst mir nur als Teilehändler bekannt...
Grüße

Stefan
Hallo Stef@n

In bedingtem Umfang biete ich ausgesuchte Arbeiten in Zusammenarbeit mit einem örtlichen Partnerbetrieb seit Anfang 2021 an ja.
Ich supporte mit Spezial-Werkzeug, Material, Teile und Knowhow. Die ganze Abwicklung von Abgabe bis Rückgabe, Garantie usw. läuft über mich.
Die effektiven Arbeiten erledigt jedoch mein Partnerbetrieb in seiner Werkstätte.

Der Remy aus dem Forum hatte ich noch nicht lange her bereits als Gast.

Bisher habe ich das aber noch nicht gross Promotet... :)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Josef Maier
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 28, 2021 9:21
Wohnort: 73550
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Werkstatt

Beitrag von Josef Maier »

Danke für die schnellen Antworten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 7635
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Suche Werkstatt

Beitrag von Stef@n »

Spannende Sache, Michel! Immer gut, wenn's solche Optionen gibt... 8)
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
masu
Beiträge: 24
Registriert: Do Mai 24, 2018 22:13
Wohnort: Rankweil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Werkstatt

Beitrag von masu »

Hallo,

ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es im Süden Deutschlands keine Werkstatt gibt, aber dennoch 2 Adressen aus Vorarlberg, die ich empfehlen kann:

Harald Feuerstein, Andelsbuch, +435512/26274

Burtscher Kraftfahrzeugtechnik, Röns, +43664 5775666

Ein Ausflug in die Berge ist eh ganz schön.

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 7635
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Suche Werkstatt

Beitrag von Stef@n »

Für alles was ein Boschdienst so macht, kann ich die Fa. Bolter in Überlingen/Bodensee ausdrücklich empfehlen (Vergaser, Zündung, Elektrik, ...)
Was hat er denn so für Probleme?
Grüße

Stefan
Antworten