Fähre Marokko

Touren und Reiseberichte bis zum Rand der Erdscheibe :-)

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
boy_kiel
Beiträge: 170
Registriert: So Jul 01, 2007 12:24
Wohnort: Kiel / Germany
Kontaktdaten:

Fähre Marokko

Beitrag von boy_kiel »

Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich im Frühjahr 2011 Richtung Marokko aufbrechen soll.

Mit dem Pinzi ist man ja doch immer bestrebt möglichst wenige Kilometer auf heimischen Boden zurückzulegen ;) Wie sieht das da mit den Fähren aus? Ich hatte jetzt die Verbindung Genua - Tanger (via Barcelona) gefunden, jedoch hab ich kaum positive Meinung über die Verbindung ergoogelt sondern eher haarsträubende Erfahrungen gelesen.

An die Marokko Fahrer unter uns nun die Frage - welches ist die beste+ günstigste Fähre die nicht gerade von Almeria aus losfährt da ich mir die Kilometer doch ersparen möchte :roll:
viele Grüße aus Kiel :)

Boy
kawahans
Beiträge: 1590
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Beitrag von kawahans »

Genua - Tanger ist wohl die vernünftigste Möglichkeit. Wenn man lange voraus plant, kann man auch sehr günstig buchen. UNBEDINGT mit KABINE. Die sanitären Zustände im Deckbereich sind .... :shock:
Verspätungen bis 18 Stunden sind "normal". Das Schiff selbst ist stabil, die Verpflegung einfach. Mind. 4 Stunden vorher einchecken!
Man muss einfach wissen, dass dies kein Kreuzfahrtschiff ist, sondern ein LKW-Transporter. Wenn man die Zeit zum Ausschlafen nutzt, geht es schon.
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
kawahans
Beiträge: 1590
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Beitrag von kawahans »

Buchung geht gut über:

http://www.marokkotours.de/faehren/genua_tanger.htm

Bild

Bild

Bild

Bei der Höhenangabe würde ich mir keine Sorgen machen. Es interessiert bei der Verladung keinen Menschen, ob das Auto über 2 m hoch ist, denn es ist jedes Auto über 2 m hoch aufgepackt :D

Der Benzin kostet allerdings fast gleich viel wie bei uns.

Liebe Grüße aus Graz!

kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Benutzeravatar
boy_kiel
Beiträge: 170
Registriert: So Jul 01, 2007 12:24
Wohnort: Kiel / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von boy_kiel »

besten dank :) es wird dann denk ich auf die verbindung hinauslaufen - ist das schlauste …
muss jetzt erstmal dringend pfingsten meine achsmanschetten wechseln - die haben auf island arg gelitten :oops:
viele Grüße aus Kiel :)

Boy
Benutzeravatar
Tiroler
Beiträge: 284
Registriert: Sa Aug 11, 2007 13:24
Wohnort: nähe Wien

Beitrag von Tiroler »

Hi Boy_kiel,

wir sind mit der Comanov (italien.) Fährengesellschaft von Genua über Barcelona nach Tangar gefahren.
Standard, auch nach Meinung einiger Marokkaner, an Board war gut. Aber unbedingt Kabine. Haben Steirer kennengelern, die nur Pullmannsitze gebucht hatten und ihr Leiden verfolgt :-))
Eine Dusche ein WC für xxxxPersonen. Dauert dann etwa 1 h und du kannst die sanitären Anlagen nur mit einem Schutzanzug und Atemunterstützung betreten.
Gebucht haben wir auch auch über München (Sahara Wings). Hat alles perfekt geklappt.
Wir mussten, bedingt durch unsere Höhe (3,7m) mit der Comanov fahren, da nur diese Gesellschaft keine Höhenbeschränkung hatte. Soll aber die beste Linie sein.

LG,

Harald
Benutzeravatar
Bluepinz
Beiträge: 330
Registriert: Di Mai 23, 2006 9:46
Wohnort: 4102 Binningen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluepinz »

Als ich in Marokko war, war die Verbindung von Sete nach Nador mit Abstand die günstigste.

Die Anfahrt war zwar länger als nach Genua, der Preis aber auch massiv besser.

Gruss
Fabian
Antworten