Moab/Utah 2009: Canyons und Jeeps

Touren und Reiseberichte bis zum Rand der Erdscheibe :-)

Moderatoren: Robi, eniac

Antworten
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1314
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Moab/Utah 2009: Canyons und Jeeps

Beitrag von WolfgangK » Mo Apr 13, 2009 12:32

Hallo Gemeinde, der folgene Bericht ist jetzt nicht unbedingt Pinzgauer bezogen (gab keinen zu mieten), aber vielleicht gefällt es ja trotzdem dem einen oder anderen.

Nach ein paar Tagen Skifahren in Colorado an der Ostseite der Rocky Mountains (Vail/Breckenridge) und ein paar Tagen an der Westseite (Aspen/Snowmass) sind wir kurz vor Ostern noch für einen Kurztrip nach Moab/Utah.

'Zufällig' war dort gerade die Jeep Easter Safari, so dass das ganze Wüstenkaff voller modifizierter Jeeps war. Leider konnten wir mit unserem gemieteten Dodge Nitro keine harten Trails fahren, aber schon der 180km lange White Rim Trail am Colorado und Green River entlang ist spannend.

Ausser einem abgerissenen Frontteil, ein paar Aufsetzern und einem platten Reifen hat der Dodge das aber ganz gut überstanden :D

Der Besuch des Arches National Parks war dann nur noch auf geteerten Strassen, damit wir nicht noch mehr kaputtmachen :wink:

Hier nun ein paar Bilder.....

Wolfgang

PS: Pinzis haben wir trotzdem gesichtet: einen 712 mit Koffer in Keystone und einen 712M in Moab.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von WolfgangK am Mo Apr 13, 2009 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1314
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Beitrag von WolfgangK » Mo Apr 13, 2009 12:33

Teil 2:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz » Di Jul 14, 2009 10:52

Super Bilder
Wenn man diese sieht kommt plötzlich und unverhofft das Reisefieber :evil:
Zum Glück geht's in ein paar Tagen nach Norge :P

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.

Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig » Mo Jan 11, 2010 14:19

Klasse Bilder; wenn da kein Fernweh aufkommt?! Einige Bilder erinnern mich an den Akkakus, obwohl das in den USA von dir erlebte sicher noch eine ganz andere Dimension beinhaltet...

Antworten