Seite 1 von 1

Rumänien 2016

Verfasst: Di Aug 23, 2016 21:01
von spreepinz
Hallo in die Runde,

die rumänischen Karpaten rufen und wir sind gerade in der heißen Vorbereitungsphase. Am 01.09. soll´s losgehen für ca. 10 Tage in den Norden Rumäniens, d.h zunächst nahe der ukrainischen Grenze in Richtung Prisloppass. Der Pinz wird gerade mit allem Wichtigen beladen, insbesondere mit dem aktuell debattierten Katastrophenschutzpaket (Bier und Steaks für 10 Tage etc. ). :wink:

Frage: Ist in diesem Zeitraum noch jemand dort unterwegs, so dass es sich lohnt, die Augen offen zu halten?

Re: Rumänien 2016

Verfasst: Mi Aug 24, 2016 11:47
von Norbert
In dem Zeitraum sind die da unterwegs:

Bild

Da solltest Du das weite suchen den die Mamma mag das nicht wenn ein Fremder mit Ihren Kindern spielt :mrgreen:

Bild

Viel Spaß in den Karpaten
Norbert

Re: Rumänien 2016

Verfasst: Mi Aug 24, 2016 14:33
von spreepinz
Aus sicherer Entfernung haben wir sie auch voriges Jahr schon gesehen ... aber so nah muss wohl nicht sein. :shock: Ich glaube, die Konversation über Pinzis wäre recht holprig und einseitig. :?

Re: Rumänien 2016

Verfasst: Mi Aug 24, 2016 15:08
von Pinz-Max
So wie die dreinschaut, geht sie in den Keller lachen :shock:

Re: Rumänien 2016

Verfasst: Do Aug 25, 2016 10:56
von Blume
gute reise ...

und vergesse nicht die spreewaldgurken .... :D :D


nur sonne in aachen

bume

Re: Rumänien 2016

Verfasst: Do Aug 25, 2016 11:13
von Norbert
@ Blume
Gurken????????????
Der Rat kann nur von einem Botaniker kommen :mrgreen:

Ich würde das empfehlen:
Bild

oder gleich die ganze Palette

Bild

Liebe Grüße
Norbert aus dem sonnigen Graz
http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/steiermark/graz

Re: Rumänien 2016

Verfasst: Do Aug 25, 2016 13:41
von spreepinz
Spreewaldgurken nehme ich keine mit, die bekomme ich dann ja wieder zu Hause. Aber was ich mitnehme ist: Grillzeug, Bier, Bier .... und etwas Rum. :wink:

Norbert, sind die Bilder der Fotobeweis dafür, dass Du wirklich im Spreewald warst?

Re: Rumänien 2016

Verfasst: Do Aug 25, 2016 16:04
von Norbert
Ich war mal da - vor ca.20 Jahren - hat mir gut gefallen aber die Bilder sind aus dem Netz geklaut :|
Du bist ja schon zu einer sehr späten Jahreszeit unterwegs in Rumänien, da kann das Wetter schon ziemlich wechselhaft werden und da ist
ein Fläschen Feuerwasser schon wichtig zum Aufwärmen :wink:
Liebe Grüße
Norbert

Re: Rumänien 2016

Verfasst: Do Aug 25, 2016 16:37
von spreepinz
Wir fahren jetzt schon seit einigen Jahren in der ersten Septemberwoche und hatten bisher immer gutes Wetter. Auch dieses Jahr sieht´s so aus, als ob eher die fehlende Klimaanlage Sorgen bereitet ... aber ein guter Schluck kann ja auch kühlen. :smoke:

Re: Rumänien 2016

Verfasst: Do Aug 25, 2016 16:59
von Blume
....






und dann reden die Leute immer über die Sprit preise .... auf der reise ....



....

Re: Rumänien 2016

Verfasst: Do Aug 25, 2016 18:59
von spreepinz
Also ich hoffe auf viele wunderschöne und anspruchsvolle Strecken, wo der Pinz wesentlich mehr als 30 l/100km nimmt. Und der Spritpreis ist doch letztlich egal, so lange die Literanzahl fürs Geld stimmt. :mrgreen:
Ähhhh, wo findet doch gleich noch mal eine Spritsparrally statt :?: :roll:

Re: Rumänien 2016

Verfasst: Di Sep 13, 2016 10:43
von spreepinz
Hallo,

ich bin zurück von einer erlebnisreichen und wunderschönen Tour. Die rumänischen Karpaten haben mich wieder fasziniert mit der vielseitigen Landschaft, den tollen Offroadtracks, dem wilden Campen und den Menschen. Und für alle Daheimgebliebenen stelle ich mal ein paar Bilder ein. Viel Spass. :smoke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Rumänien 2016

Verfasst: Di Sep 13, 2016 11:36
von Norbert
....und kein "Petzi" Bild? :mrgreen:
Ja, da gibt´s schon viele Möglichkeiten - zum Wühlen - alleine allerdings nicht so toll, wenn´s mal wirklich nicht weitergeht :(

Re: Rumänien 2016

Verfasst: Di Sep 13, 2016 12:21
von spreepinz
Abends hat nicht nur das Lagerfeuer geknistert, sondern auch im Gebüsch hat´s öfters geknackt ... und am Morgen gab´s auch mal frische (Lupo) Spuren am Camp.

Wir sind dort Wege gefahren, die auf keiner Karte verzeichnet waren ... und wurden meist mit einer tollen Aussicht auf dem Berg belohnt. Alleine wäre das wirklich nichts gewesen, aber wir waren markenübergreifend zu viert.

Re: Rumänien 2016

Verfasst: Di Sep 13, 2016 13:51
von Norbert
Oh, Gott sei´s gedankt - Whisky alleine am Lagerfeuer kann nämlich auch nix.

Re: Rumänien 2016

Verfasst: Di Sep 13, 2016 20:17
von spreepinz
Hallo Norbert,

die kleinen niedlichen "Braunen" haben wir diesmal nicht direkt gesehen, aber dafür einen unserer Artgenossen:

einen rumänischen 716K ... an einer Kreuzung in Borsa. :)

Re: Rumänien 2016

Verfasst: Mi Sep 14, 2016 17:20
von Karlheinz
Hallo Karsten
War eine tolle Tour die du da gemacht hast.
Vielen Dank für die super Bilder.

gruss Karlheinz

Re: Rumänien 2017

Verfasst: Mo Aug 14, 2017 14:43
von spreepinz
Unglaublich wie schnell ein Jahr vergeht ... und schwups, schon steht die neue Karpatentour an. :D Die Vorfreude wächst und am 31.08. gehts los für gut 10 Tage in den Norden Rumäniens, Bereich Maramures und Rodnei. Ist aus dem Forum sonst noch jemand zu dieser Zeit in der Ecke unterwegs :?:

LG, Karsten

Re: Rumänien 2016

Verfasst: Mi Aug 16, 2017 0:34
von Jan
Ich nicht, aber ich würde mich über einen schönen Bericht freuen! Der Plan ist, 2019 Ungarn und Rumänien zu bereisen...

Re: Rumänien 2017

Verfasst: Mi Aug 16, 2017 19:32
von spreepinz
ein (Bild-) Bericht wird bestimmt kommen. :smoke: