Seite 1 von 1

Schottland 2015

Verfasst: So Jan 10, 2016 3:27
von engele
Hi,
wir waren letztes Jahr mit 3 Jeeps und einem PickUp in Schottland. 4500km in 12 Tagen.
Stuttgart-Amsterdam Straße,
Fähre Amsterdam Newcastle,
Newcastle ganz um Schottland rum, wirklich bis zu dem nördlichsten Punkten wo es eindeutig am schönsten und ruihigsten war.
Dann ganz runter nach Dover und von Calais nach Hause.
Kann ich nur empfehlen.
Anbei ein paar wenige Bilder. Sorry, war mim Jeep unterwegs. Gruppenzwang, die anderen hatten auch nen Jeep. ;-) Verusche aber wenigstesn die Portale vom Pinz mit dicken Reifen am Jeep auszugleichen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Schottland 2015

Verfasst: So Jan 10, 2016 8:24
von ak88
Auch ohne Pinz traumhaft schöne Bilder, Danke.

Re: Schottland 2015

Verfasst: So Jan 10, 2016 8:44
von Stef@n
Tja, so wird das nix mit dem Kalenderblatt beim Lorenz... :mrgreen:
Aber Bilder und Gegend sind der Hammer, mein Neid ist dir gewiss! 8)
Gruß

Stefan

Re: Schottland 2015

Verfasst: So Jan 10, 2016 9:53
von xaver133
Hallo Engele

Traumhafte Bilder!!!

In welcher Zeit wart ihr da unterwegs und
sind die Farben dort wirklich so intensiv, wirkt ja schon fast wie aus einem Hollywoodfilm :mrgreen:

Beste Grüße
X

Re: Schottland 2015

Verfasst: So Jan 10, 2016 10:30
von Stef@n
xaver133 hat geschrieben:sind die Farben dort wirklich so intensiv, wirkt ja schon fast wie aus einem Hollywoodfilm :mrgreen:
Da tippe ich mal auf HDR. Aber komplett egal, der Eindruck zählt! 8)
Gruß

Stefan

Re: Schottland 2015

Verfasst: So Jan 10, 2016 11:07
von xaver133
Servus Stefan

Meinst du sowas ? https://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image

LG X

Re: Schottland 2015

Verfasst: So Jan 10, 2016 11:33
von Stef@n
Genau! Damit lassen sich schon tolle Effekte erzielen, wenn man`s gezielt einsetzt. Die Eindrücke fürs Auge, die man auf normalen Bildern kaum abbilden kann, werden damit sichtbar. Aber ich denk, der Alex wird dazu auch noch was sagen...
Gruß

Stefan

Re: Schottland 2015

Verfasst: So Jan 10, 2016 14:57
von engele
Waren im August..... Kann ich wirklich nur empfehlen.
Ja ist ziemlich bearbeitet. Bin noch am spielen und probieren.
Anbei mal die orig.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Schottland 2015

Verfasst: So Jan 10, 2016 15:23
von engele
Anbei noch ein paar Eindrücke....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Schottland 2015

Verfasst: So Jan 10, 2016 19:00
von Pinz-Max
...und ich dachte schon, ich bin der einzige besonderer Individualist, der 1700,- für eine "Plastikbox" mit Tisch ausgibt (Hardigg Field Desk)
Passt aber in der "single"-Version perfekt hinter die Sitzbank vom 710K :wink:
engele hat geschrieben: Bild
Waren die Mücken halbwegs erträglich oder hattet ihr die (angeblich immer) heftige Invasion?

Beste Grüße
Markus

Re: Schottland 2015

Verfasst: Mo Jan 11, 2016 10:38
von Blume
Guten morgen

das ist bei mir schon 20 Jahre her - als ich in Schottland war .

toll die bilder

das macht Laune

ach ja ....

im dunklen so um 23 Uhr eine schöne große wiese gesehen ... also zum übernachten 1 A

so um 7 uhr wurde ich dann sehr freundlich geweckt

ich sollte doch mal ein stück den land rover weg fahren da ich auf loch 13 stand ( Golfplatz )

als Entschuldigung kochte ich dann Kaffee mit sahne und Whisky mit etwas Zucker

.

heute mal regen in aachen :( :( :(

liebe grüße Blume

Re: Schottland 2015

Verfasst: Mo Jan 11, 2016 10:41
von Blume
ach noch was


...


ich fragte einen schotten ob ich da unten am Fluss für eine nacht bleiben könne ...

seine Antwort

hy du bist in Schottland und nicht in England .... dies ist ein freies schönes Land


immer noch regen


blume

Re: Schottland 2015

Verfasst: Do Jan 14, 2016 18:16
von Karlheinz
Hallo Alex

Super Bilder, danke fürs reinstellen.

Von mir aus kannst die Bildbearbeitung weglassen, natürlich ist einfach am schönsten.


gruss Karlheinz

Re: Schottland 2015

Verfasst: Sa Jan 16, 2016 19:18
von Sonja
Wunderschöne Bilder! Macht Lust hinzureisen.
Danke fürs zeigen!
Gruss
Sonja