>Gesucht< Teilnehmer für Reise ans Nordkapp im Winter

Touren und Reiseberichte aus dem europäischen Ausland

Moderatoren: eniac, Robi

Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

>Gesucht< Teilnehmer für Reise ans Nordkapp im Winter

Beitrag von Gueller »

Hallo Zusammen

Ich und ein anderer Forumskollege planen im kommenden Winter für ca. 6 Wochen ( noch +/- variabel auf die Teilnehmer abgestimmt ) eine Reise ans Nordkapp von der Schweiz aus mit unseren ausgebauten Pinzgauern ( Typ 712 Sani )!
Wir wollen zum einten die Nordlichter beobachten, welche nächstes Jahr im 11 Jährigen Sonnenzyklus am stärksten sein werden. Zum anderen wollen wir eine anspruchsvolle Reise gestalten in dem auch der Pinzgauer Artgerecht gehalten wird. Die Reiseroute und die örtlichen Aktivitäten sind auch noch nicht klar definiert und wird erarbeitet wenn wir ein vollständiges Team sind.

Zu unserem Team suchen wir noch einen Teilnehmer der sich ernsthaft dafür interessiert mitzukommen und so unser Team ( 2Fhrz. - 4 Personen ) komplettieren möchte und eine einzigartige Reise geniessen und erleben will.

Wer ernsthaft Interesse hat soll sich doch bei mir melden per Mail, PN, Telefon wie auch immer :)

Grüsse aus der Schweiz
Michel

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Gueller am Sa Mai 05, 2012 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
car-drive
Beiträge: 490
Registriert: Sa Okt 20, 2007 23:49
Wohnort: Wettingen, Schweiz

Beitrag von car-drive »

gibt es keine Interessenten? :roll: :?: :?: :?:
Mal den Pinzgauer im kalten Winter durch Schnee treiben? :lol:
Pinzgauer - und ihr leben kommt durcheinander ;-)
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

Ich wäre ein Interessent, da ich genau sowas mal machen wollte.
Das einzige was mich ein wenig Abschreckt sind die 6 Wochen Dauer.
So viel Zeit würde ich zwar gerne, kann ich mir aber einfach
nicht nehmen. Eventuell könnte ich euch für ein zwei Wochen begleiten...

lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Gueller

Richard's Konzept hat mich angesprochen. Für 2 Wochen könnte ich auch mitkommen. Eventuell lässt sich da wirklich ein "Stafettenlauf" organisieren..

Ich habe das beim Segeln schon öfter erlebt. Die Rumpfmannschaft fährt A-B und nimmt auf definierten Zwischenetappen noch Passagiere mit...

Grüße aus Wien

Albert
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
car-drive
Beiträge: 490
Registriert: Sa Okt 20, 2007 23:49
Wohnort: Wettingen, Schweiz

Beitrag von car-drive »

Hotzenplotz hat geschrieben:Ich habe das beim Segeln schon öfter erlebt. Die Rumpfmannschaft fährt A-B und nimmt auf definierten Zwischenetappen noch Passagiere mit...
Du Segelst auch? Da kann man am nordkapp ja noch weiter hinaus *g* :wink:
Pinzgauer - und ihr leben kommt durcheinander ;-)
Benutzeravatar
JanPinz
Beiträge: 443
Registriert: So Mär 08, 2009 14:24
Wohnort: Drenthe, Nederland

Beitrag von JanPinz »

BBBBRRRRRRRRR :cry:
Ich war soweit (mit Segelboot) bis die Helfte unterwegs... da braucht mann doch mehr dann 6 Wochen!
Jan

Ps. Nordlicht ist auch das einige Licht was zu sehen sein soll, im Winter
Zuletzt geändert von JanPinz am So Mai 06, 2012 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
The mind is like a parachute: It works best when it is open...
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

JanPinz hat geschrieben:Ps. Nordlicht ist auch das einige Licht was zu sehen sein soll, im Winter


Und genau das sollte man mindestens ein mal im Leben erlebt haben.
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Beitrag von Wolfram »

Hotzenplotz hat geschrieben:Hallo Gueller

Richard's Konzept hat mich angesprochen. Für 2 Wochen könnte ich auch mitkommen. Eventuell lässt sich da wirklich ein "Stafettenlauf" organisieren..

Ich habe das beim Segeln schon öfter erlebt. Die Rumpfmannschaft fährt A-B und nimmt auf definierten Zwischenetappen noch Passagiere mit...

Grüße aus Wien

Albert
Hallo Albert,

das klappt in dem Fall aber nur, wenn man sich ein Fahrzeug teilt und dann zum Übergabepunkt fliegt. Mit 2 Wochen kommst Du sonst nirgendwohin, von Wien bis z.B. Oslo bist Du ja schon 2-4 Tage unterwegs, jenachdem ob Du nachst mit Fahrerwechsel durchbretterst oder ab und zu auch mal schläfst.

Im Prinzip hätte ich an so einer Tour auch schon lange Interesse, aber eben auch ein wenig Probleme mit der Zeit und außerdem sollte der Pinzgauer dann gut isoliert und geheizt sein :wink: - da gibt es bei meinen Fahrzeugen noch ziemlich Arbeit.

Wird aber garantiert eine tolle Reise!!!

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
JanPinz
Beiträge: 443
Registriert: So Mär 08, 2009 14:24
Wohnort: Drenthe, Nederland

Beitrag von JanPinz »

Richard86 hat geschrieben:
JanPinz hat geschrieben:Ps. Nordlicht ist auch das einige Licht was zu sehen sein soll, im Winter

Und genau das sollte man mindestens ein mal im Leben erlebt haben.
Da hast du sicher Recht, Richard...
Is wunderschön!!

Übrigens war ich in 2006 auch zum Nordkap...
Im Sommer, mit Toyota J10, ganz komfortabel und schnell, von Nordniederlande aus.....Und wir brauchten 3 Wochen um 6200 km zu fahren.
Im Winter ist es unmöglich solche Abstanden pro Tag zu erreichen, oder mann muss mit mehrere Fahrer 24-7 durchziehen..
Und dann noch.....
Diese Schnee-Rally zum Kap, von Holland aus, haben Tagen erlebt von 7 bis 15 Km.... :shock:
Mit zwei Fahrer, auf ganz normale Wege.

Und manchmal sind im Winter die meist nördlichste Strecken für Tagen abgeschlossen; Glück muss mann haben!

Aber trotzdem will ich doch sicher noch ein Mal im Winter zu Skandinavien!
Doch nicht mit mein Pinz,(bbrrrr) und kurzer dann 6 Wochen!

Übrigens kann mann das Nordlicht schon viel Südlicher, ab der Polarkreis, erleben...womit mann dann schnell 1500 bis 2000 Km spart..
Jan
The mind is like a parachute: It works best when it is open...
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Hallo Zusammen

@ Hotzenplotz
@ Richard86
@ Wolfram
@ JanPinz

Im Prinzip, wenn es sich von der Zeit und Planung her funktionieren würde, wäre ich für ein Passagier wechsel zwischen den Etappen durchaus zu haben. Wenn wir 3-4 Personen finden die je 2Wochen mitkommen, könnte man die Tour auch so organisieren. Wir ( car-drive & ich ) fahren zusammen mit zwei total ausgebauten Fahrzeugen und mein 712Sani ist ja auch gut isoliert und vorallem genügend geheizt an allen Orten wo kühl werden kann =)

Wer hat sonst noch Lust und Interesse an dieser Reise?

@ JanPinz

Ab 21. Januar kommen die Hellenstunden stück für stück mehr. In dem Zeitraum wo wie gehen wollen ist es mindestens schon bis 15.00 hell =)

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
JanPinz
Beiträge: 443
Registriert: So Mär 08, 2009 14:24
Wohnort: Drenthe, Nederland

Beitrag von JanPinz »

Jaaa, und ab 9.30 Uhr geht die Sonne schon hoch.....na ja, hoch :roll:
Und das kann sehr schön sein!!!!

Und mann sagt, das dort sehr viele Leuchten brennen durch den ganzen Winter :idea:
Jemand soll das kontrollieren gehen, ja!
Jan
The mind is like a parachute: It works best when it is open...
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Gregorix »

Eine Nordkapptour im Winter hab ich auch schon lange in Visir...aber wie alle keine 6 Wochen Zeit und heuer keinen geeigneten Pinzi, der braucht sicher länger, bis er wieder auf Achse ist.

Hätte aber eventuell Interesse mit dem Steyr mit zu kommen...wäre das (vorerst nur mal hypotetisch) eine Option?

LG, Gregor
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
JanPinz
Beiträge: 443
Registriert: So Mär 08, 2009 14:24
Wohnort: Drenthe, Nederland

Beitrag von JanPinz »

Steyr????
Schlepper :?: :roll:
The mind is like a parachute: It works best when it is open...
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Steyr LKW :wink:
Benutzeravatar
JanPinz
Beiträge: 443
Registriert: So Mär 08, 2009 14:24
Wohnort: Drenthe, Nederland

Beitrag von JanPinz »

Typ?
The mind is like a parachute: It works best when it is open...
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Ich mein sowas : 1491 6x6
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Gregorix »

Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
JanPinz
Beiträge: 443
Registriert: So Mär 08, 2009 14:24
Wohnort: Drenthe, Nederland

Beitrag von JanPinz »

Grosse Truck, kleine Schlafplatz :wink:
Damit komt mann doch zum Nordkapp; Schnee oder kein Schnee!
Kann doch die zwei Pinzis gleich mitschleppen..
Jan
The mind is like a parachute: It works best when it is open...
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Gregorix »

Das geanu ist auch nicht meiner, sonder nur der gleiche Typ..ich habe noch ein kleines Häuschen drauf...mit Heizung :wink:
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
kawahans
Beiträge: 1590
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Beitrag von kawahans »

So etwa dieser :D

Bild
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Antworten