Seite 1 von 2

Lausitz

Verfasst: Di Sep 20, 2016 20:16
von spreepinz
Hallo,

meiner herrlichen Rumänientour habe ich am vergangenen Wochenende gleich noch eine wunderschöne Offroadtour in der Lausitz folgen lassen. Das Gute liegt manchmal so nahe. :wink: Anbei ein paar Bilder. 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Lausitz

Verfasst: Di Nov 08, 2016 16:01
von Karlheinz
Ein Spielplatz vor der Haustüre ist doch interessant

gruss Karlheinz

Re: Lausitz

Verfasst: Di Nov 08, 2016 19:32
von spreepinz
Sehr interessant sogar, zumal er sich durch Niederschläge und dadurch entstehende tiefe Erosionsrinnen sowie durch die laufenden Erdbewegungen des Tagebaus ständig verändert.

Re: Lausitz

Verfasst: Di Nov 08, 2016 20:20
von Hotzenplotz
Leute

Vor knapp 34 Jahren hatte ich zum ersten mal das Vernügen, hinten auf einem 712M mitfahren zu dürfen.
Die Kleidungsfarbe war an das Fahrzeug angepasst :-)

Wenn mir damals einer gesagt hätte, dass wir

* in der Lausitz
* Pinzgauer
* in Privatbesitz
* zum Spass

herumfahren sehen, hätte ich ihn für verrückt erklärt !

Lasst es Euch gutgehen, und genießt das Leben !!!

Re: Lausitz

Verfasst: Di Nov 08, 2016 21:14
von spreepinz
Woher soll der Spaß am Leben denn kommen, wenn man ihn sich nicht selbst besorgt. :wink:

Re: Lausitz

Verfasst: Sa Jan 21, 2017 15:43
von spreepinz
Ich hab mal ein kleines Video eingestellt, so für die langen Winterabende und die Vorfreude. :wink:

https://youtu.be/PJxbPzwS1vo

Viel Spass.

Re: Lausitz

Verfasst: So Jan 22, 2017 20:10
von Stef@n
Herzlichen Dank für das tolle Video!
Mir gefällt deine flüssige, unaufgeregte, bedachte Fahrweise!
Und schön, wie die Radln am Dreiachser tanzen... :D
Gruß

Stefan

Re: Lausitz

Verfasst: So Jan 22, 2017 20:51
von spreepinz
Vielen Dank für die Blumen. :)
Ja, das Achsballett ist in den Verschränkungspassagen immer wieder schön anzusehen.

Re: Lausitz

Verfasst: Do Feb 23, 2017 21:30
von spreepinz
immer wieder schön anzusehen: ab 07:40 min. :wink:

Re: Lausitz

Verfasst: So Jun 04, 2017 10:00
von spreepinz
Hallo,

mittlerweile sind in diesem Jahr schon drei tolle Wochenendtouren durch das Lausitzer Outback vorüber. Mit dem anliegenden Video habe ich mal einige schöne Impressionen der artgerechten Haltung meines Pinzgauers für Euch eingestellt. Also viel Spass beim Ansehen.

https://youtu.be/L_9mv1VryPI

Nach der Sommerpause steht wieder die schon langersehnte Rumänientour an. Die Vorfeude darauf wächst! 8)

Re: Lausitz

Verfasst: So Jun 04, 2017 18:44
von eniac
Leider privat :-(

Re: Lausitz

Verfasst: So Jun 04, 2017 20:34
von spreepinz
Oh, .... just geändert ... viel Spass :)

Re: Lausitz

Verfasst: Di Okt 24, 2017 16:05
von Punzländer
Moin, klasse Videos.
Würden mal vorsichtig hören wollen, ob das Gelände auch für Gäste aus dem Norden offen steht?
Sieht für uns Neulinge gut zum üben aus :wink:

Grüße aus der Heide

Torben und Ina

Re: Lausitz

Verfasst: Di Okt 24, 2017 16:49
von spreepinz
Das Gelände ist nicht frei zugänglich, aber es lässt sich organisieren ... auch für Nordlichter. :wink: Bei konkretem Interesse meldet Euch einfach mal per PN. :D

Re: Lausitz

Verfasst: Di Okt 24, 2017 17:25
von Punzländer
Jep...Danke...Das klingt doch sehr gut...
Würden gerne zum nächsten Frühling mal anfragen...
Den Winter über bleiben wir zum Heidschnucken schubsen in unserer Tiefebene...

Re: Lausitz

Verfasst: Di Okt 24, 2017 17:30
von spreepinz
Das passt, die Saison geht nämlich wirklich langsam zu Ende. :wink:

Re: Lausitz

Verfasst: Mo Mär 05, 2018 20:08
von Dingo77
Den Bagger kenne ich......... der hat mir letzten Sommer ganz schön Puls gemacht.......

Re: Lausitz

Verfasst: Mo Mär 05, 2018 21:49
von spreepinz
Warste zum bungee jumping an der F60? Mit nem Pinzgauer kannste den Spaß richtig ausweiten bei dem einmaligen Gelände. :D

Re: Lausitz

Verfasst: Do Mär 08, 2018 18:54
von Dingo77
Ne nicht gejumpt, habe höhenangst :shock: war ein Tip vom Campingplatz und haben dort auf der Rückfahrt angehalten . Es war aber eine schöne Tour...........

Re: Lausitz

Verfasst: Do Feb 14, 2019 21:31
von spreepinz
Ich habe die Wintermonate mal genutzt, um mein Videomaterial aus 2018 aufzuarbeiten. 8) Herausgekommen ist u.a. ein kleines Video über die artgerechte Haltung eines Pinzgauers in der Lausitz ... hier speziell beim Pistenbau im Tagebaurevier. Allen Interessierten wünsche ich viel Spass beim Ansehen des Videos ... ich hatte selbigen schon beim Fahren. :smoke:

https://youtu.be/Lvr-CCpqAIA