Impressionen von der Schneerallye Pörtschach 2006

Touren und Reiseberichte aus deutschsprachigen Ländern

Moderatoren: Robi, eniac

Antworten
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4310
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Impressionen von der Schneerallye Pörtschach 2006

Beitrag von Lorenz » Di Jan 17, 2006 11:05

Moin,

hier mal in der Kürze der Zeit ein paar Links zu einem paar unserer Bilder aus der Haflinger und Pinzgauer Gruppe von der Schneerallye des OGCW / Pörtschach Wörthersee.

Ich versuche mal hier irgendwie die Bilder reinzukriegen.

Oder auch nur die Links:

Der Pinzgauer testet gerade die selbstgebauten Sandbleche für die Sandwüste.

http://www.teamsaurer.com/bilder/schnee ... 2.JPG/view

http://www.teamsaurer.com/bilder/schnee ... 2.JPG/view

Pinzgauer mit Full Speed in Tiefschnee.
Der 710K hat es geschafft mit 4 Ketten im ungespurten Tiefschnee einen Kreis zu fahren. Der 6x6 ist mit 4 Ketten zunächst gescheitert, hat aber dann mit 6 Ketten auch einen Kreis fahren können.

http://www.teamsaurer.com/bilder/schnee ... 3.JPG/view

Freitag Abend
http://www.teamsaurer.com/bilder/schnee ... 8.JPG/view


712M birgt getunten Weltkriegsjeep mit mehr PS als er selbst ...
http://www.teamsaurer.com/bilder/schnee ... 5.JPG/view


Original CH Armee Serie 1 Hafi birgt Samurai. Durch die Starrachsen die sich im Schnee verfangen nicht ganz einfach...

http://www.teamsaurer.com/bilder/schnee ... 0.JPG/view


1. Haflinger der auf Zeit einen Rundkurs befährt, den vorher die modernen großen Geländewagen zerwühlt haben.

http://www.teamsaurer.com/bilder/schnee ... 5.JPG/view

Samstagnachmittags ist die Haflingergruppe auf sich alleine gestellt und kämpft sich im zu tiefen Schnee mit Seilwinde und unzähligen Anläufen durch.

http://www.teamsaurer.com/bilder/schnee ... 7.JPG/view

Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4310
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz » Fr Jan 20, 2006 9:23

Guten Bericht vom Alt-OGCW Chef Trattnig hierzu findet man unter:

http://www.ogcw.at/berichte/berichte06/ ... e-2006.pdf

Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 4693
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac » Fr Jan 20, 2006 10:43

Alt-OGCW Chef Trattnig hat geschrieben: Als echter König erwies sich unser Mitglied Ing. König aus
Pörtschach, dessen Pinzgauer zum Clubkommandowagen herangezogen wurde und
für den es – ich glaube als einziges Fahrzeug – kein Hindernis gab. Der sog. kleine
4-Rad Pinzgauer mit vier Ketten blieb in den drei Tagen nie stecken. Selbst der
Hummer und Puch G mit vier Ketten mussten mehrmals geborgen werden, von den
Mist-Wranglern ganz schweigen
Na also ..... :wink: :D
Grüße

derStefan

Realität ist eine Illusion, hervorgerufen
durch einen Mangel an Alkohol.

Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1636
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen
Kontaktdaten:

Schnee

Beitrag von Wolfram » Mo Dez 04, 2006 8:13

Hallo Lorenz,

hast Du schon Termine für die nächsten Winterveranstaltungen?
Ich erinnere mich, daß es eine Schneerally auch irgendwo im bayerischen gab, finde aber momentan nichts mehr. Weißt Du Bescheid, was wann wo steigen wird?
Ich hätte ja mal Lust auf eine Schnee-Ausfahrt, wie wär´s mit einem Winter-Pinzgauer Treffen? Grillen im Schnee ist definitiv eine tolle Sache!

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!

Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4310
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz » Mo Dez 04, 2006 10:34

http://www.ogcw.at/events/

12.1. - 14.1. 2007 ist wieder die Schneerallye in Pörtschach. Diesmal mit 30 Jahre Jubiläumsveranstaltung, Festzelt, Live Bands etc...

Es werden wie immer ca. 90 - 140 Autos kommen, die dann in ca. 5 Gruppen aufgeteilt werden, die andere Strecken fahren um sich nicht ins Gehege zu kommen.

Ich schätze mal, dass auch insgesamt ca. je 7-10 Haflinger und Pinzgauer teilnehmen werden. Wenn Du Dich also in die richtige Gruppe einschreibst (vor Ort), dann hast Du schon Dein Winter-Pinzi Treffen. Es ist wie immer die Frage nach dem Wetter, manchmal war es auch schon eine Schlammrallye bei der man trotz Schlamm die Schneeketten gebraucht hat.

Evelyn fährt mit Haflinger, ich wahrscheinlich auch mit Hafi oder Defender 90. Werner aus Sennwald (CH) kommt per Autoreisezug und Pinzi. Unzählige Personen des GGWC kommen auch mit G, Haflinger, Pinzgauer.

Es empfiehlt sich eine frühzeitige Buchung eines Zimmers/ Wohnung für das Wochenende.

Gruß

Lorenz

Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1636
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen
Kontaktdaten:

Ralley

Beitrag von Wolfram » Mo Dez 04, 2006 10:47

Hallo Lorenz,

danke, leider geht am 12. erst meine Fähre von Tunesien zurück, das wird dann wieder mal nix dieses Jahr. Muß ich wohl wieder auf Deine Bilder warten stattdessen.

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!

Antworten