Pinzitreffen im Lechtal '07

Touren und Reiseberichte aus deutschsprachigen Ländern

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 6830
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Pinzitreffen im Lechtal '07

Beitrag von Stef@n » Di Jun 05, 2007 15:01

Hallo Forum,

letztes Wochenende waren wir wieder von Peter (cappet) und Vroni ins österreichische Lechtal eingeladen. Wie letztes Jahr hatte Peter ein paar interessante Routen, auf denen dringend Materialtransporte gemacht werden mussten :wink:, ausgesucht und wir konnten die Zeit dort einfach nur geniessen...
Ein ausführlicher Bericht folgt, sobald ich mehr Bilder beieinander hab', hier aber mal ein erstes Bild von einem unserer Ziele!

Bild

Ist das nicht herrlich?:D
Herzlichen Dank nochmal an Peter, Vroni und das ganze Team für die perfekte Organisation!!!
Ganz liebe Grüße ins Lechtal/nach Innsbruck

Stefan

Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 4683
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac » Di Jun 05, 2007 16:30

Ein Bild wie ich es líebe. :cry:

Schöner geht's schwerlich. Kann nur wieder betonen das es immernoch
schade ist das ich so weit weg wohne. Ihr habt da unten alle Trümpfe
bei euch, was die Landschaft, sowie die Treffen angeht.

Ein schwer neidisches "Nordlicht"
Grüße

derStefan

Realität ist eine Illusion, hervorgerufen
durch einen Mangel an Alkohol.

Benutzeravatar
Evelyn
Beiträge: 681
Registriert: Di Jun 13, 2006 11:19
Wohnort: D-69412 Eberbach am Neckar und A-8141 UPS bei Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Evelyn » Di Jun 05, 2007 20:44

auch von mir danke an das tiroler-orga-team!!!
es war ein affengeiles wochenende!!!!!!
anbei schon mal ein bild und den kleinen bericht, den ich eben schnell für die ggwc clubzeitung verfasst habe


Bild



Pinzgauer Treffen am 1. Juni Wochenende im Lechtal

Bereits zum zweiten Mal haben wir uns bei Peter und Vroni im Lechtal getroffen.
9 Pinzgauer & 1G (aus Deutschland, Österreich und der Schweiz).
Ein abgelegenes Haus mit grosser Wiese zum campen war der Dreh- und Angelpunkt des Zusammenkommens.

Freitag:
- Anreise der Gäste
- gemeinsames Grillen am Haus mit neuen und alten Bekannten
- kleine Ausfahrt im Wald

Samstag:
- gegen 10Uhr Abfahrt zur Super-Tunnel-Runde auf eine Alm mit kleinem Wirtshaus auf 1465m
- zurück ins Tal und gleich wieder "aufi" auf den nächsten Berg mit Jausenstation. Allerdings durften hier nur 4 Pinzgauer bis ganz oben fahren (wegen Platzmangel).
Unterwegs mussten wir uns also von 10 Autos in 4 umverteilen. Auf dem Gipfel in beachtlicher Höhe gab es Kaiserschmarren und Pils für uns
- Rückzug vom Berg und zurück zum Treffpunkt mit Einkaufsstopp fürs abendliche BBQ
- Vorbereitungen für das Abendessen
- Sekt für die Damen
- Benzingespräche für die Herren
- feines Grillen
- gemeinsames Kino mit heiligen Filmen (u.a. Haflinger Werksvideo)

Sonntag:
- Frühstück bei Sonnenschein
- Abfahrt zum Schnapswirt auf 1475m
Wirt:"Kommt Ihr mit Euren Autos da rauf?" (zeigt auf eine Geröllstrecke)
Das war das Startsignal für 2 Pinzgauerfahrer + 1 G
- die ersten Teilnehmer treten die Heimreise an, der Rest fährt mit zurück zu Haus+Wiese zum aufräumen

Die 3 Tage im Lechtal waren einfach nur genial!!
Super Touren, tolle Landschaft und wir haben viele neue und bereits bekannte, nette Leute getroffen.
Vielen Dank an das Tiroler-Orga-Team!


gruss evelyn
Kleine Schwester, die den kleinen Bruder hat, aber auch den grossen vom Grossen fahren darf!

Benutzeravatar
a404tg
Beiträge: 477
Registriert: So Nov 12, 2006 21:54
Wohnort: NRW Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von a404tg » Di Jun 05, 2007 22:11

So ein Mi..., ich hole gleich die Luftpumpe und pumpe den Teutoburgerwald auf. Schmerz, ich will im Norden auch solche Berge...

Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 6830
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n » Mi Jun 06, 2007 7:30

a404tg hat geschrieben:So ein Mi..., ich hole gleich die Luftpumpe und pumpe den Teutoburgerwald auf. Schmerz, ich will im Norden auch solche Berge...
Naja, so schlimm ists bei euch auch nicht, ihr habt dafür mehr Spielplätze und Treffen... :wink:
Gruß

Stefan

Benutzeravatar
burki
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 15, 2006 19:23
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von burki » Mi Jun 06, 2007 16:40

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Peter & Vroni! Selbstverständlich, und nicht zu vergessen auch die Verwandschaft der Beiden im Hintergrund - es waren viele nette Stunden mit Euch!

Ähhh, wie lädt man hier Videos hoch? Pic's versteh ich ja noch, aber vid's? Hmmmmm....

LG Burki
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet

werner
Beiträge: 289
Registriert: Do Feb 16, 2006 20:57
Wohnort: Grabs SG

Beitrag von werner » Do Jun 07, 2007 12:28



SUPER Wochenende!!!

dass treffen im lechtal war und ist was besonderes, :!: vielen herzlichen dank an Vroni,Peter, und die fleissigen helfer :wink:

güsse aus dem rheintal/bern


werner

Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 6830
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n » Fr Jul 06, 2007 7:29

@ alle Teilnehmer: Die DVDs mit den Bilder sind gebrannt und gehen heut raus...
Hoffentlich schaff' ich's noch, einen Bericht mit einigen Bildern für's Forum zusammenszubasteln!
Gruß

Stefan

Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 4683
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac » Fr Jul 06, 2007 9:27

N Bericht hier im Forum würd mich freuen, und meinen Neid noch etwas anfachen :wink:
Grüße

derStefan

Realität ist eine Illusion, hervorgerufen
durch einen Mangel an Alkohol.

werner
Beiträge: 289
Registriert: Do Feb 16, 2006 20:57
Wohnort: Grabs SG

Beitrag von werner » Fr Jul 06, 2007 18:37

hallo leute
8)
ich wünsch allen eine schöne urlaubszeit, für uns gehts heute nacht nach dänemark natürich mit pinz!!! :wink:

werner :lol:

Antworten