bergeöse

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
koloss813
Beiträge: 548
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:59
Wohnort: essen
Kontaktdaten:

bergeöse

Beitrag von koloss813 »

Ich bin auf der suche nach einer berge öse anstelle der krallenkupplung der schweizerischen armee. Da ich diese auf grund des tüvs abbauen musste, da sonst der kugelkopf nicht ausreichend platz hätte nach oben hin also suche ich quasi eine recht eckige platte mit angeschweisster öse habe sowas schon mal im netz gesehen aber wo? hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
Benutzeravatar
siro
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mär 17, 2006 20:03
Wohnort: Graz / Stmk.

Beitrag von siro »

Weil mein Pinzi historisch typisiert ist, darf ich die schweizer Krallenkuplung weiterhin haben, aber bei meinem G hab ich auch nur einen Kugelkopf, hab daran bei vielen Bergungen einen Gurt angebracht event. mit 1x Schlinge, auch ein Schäckel der nicht über die Kugel ruscht war schon im Einsatz. Warum brauchst du eine extra Öse, oder kann man nicht eine der vielen Schrauben des "Antriebstrangpürzels" gegen eine Schrauböse tauschen? Schraublösungen lassen sich ja leichter berechnen als geschweiste Sachen..... bla bla....
L.Gr. siro


Als SteirerBua brauchst an SteyerPuch oda 2 oda 3
Benutzeravatar
koloss813
Beiträge: 548
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:59
Wohnort: essen
Kontaktdaten:

gründe

Beitrag von koloss813 »

ich will oben eine berge öse haben weil ich im gelände die kugelkopf kupplung am anhänge bock löse um den böschungswinkel zu behalten. mein pinz ist ja auch historisch typisiert änderte aber nichts daran das über dem kugelkopf ein gewisser freiraum sein musste um auch antischlingerkupplungen problemlos lösen zu können ohne sich zu klemmen
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 339
Registriert: Do Jan 19, 2006 11:41
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Bernd »

Hallo,

sag mal, hast du die Krallenkupplung eigentlich noch "über"???
Weil, ich bräucht eigentlich eine....


Grüße

Bernd
Benutzeravatar
Westzipfler
Beiträge: 117
Registriert: Mo Jan 09, 2006 13:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von Westzipfler »

Hallo Bernd,

ich hab noch eine rumliegen.
Falls koloss seine noch braucht

Grüße aus dem Westen
Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 491
Registriert: Mo Mär 06, 2006 16:51
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gunnar »

Auch sehr praktisch:

http://www.ramseywinch.de/index.php?id=48

Gruss
Gunnar
Antworten