buchsuche

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
MIG
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 29, 2006 14:55
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

buchsuche

Beitrag von MIG »

hallo,

an alle pinzitreiber:)

welche bücher gibt es auf dem markt zum thema pinzi und welche taugen etwas? mich interessieren vorallem technische beschreibungen.

mfg
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

Grüß dich MIG,

neben den technischen Handbüchern (Reperaturhandbuch etc.) kenne ich das Buch "Puch Automobile 1900 - 1990" geschrieben von Friedrich F. Ehn. Der Ehn war Konstruktör bei Steyr-Daimler-Puch und beschreibt in dem Buch nicht nur den PINZ sondern alle Fahrzeuge. Aber natürlich hat der PINZ ein eigenes Kapitel mit Bildern, Presseberichte, technischen Zeichnungen etc. Das Buch ist allerdings recht teuer, so an die 50,- € - aber ich nehme es immer wieder gerne zur Hand. Die Berichte sind spannend und witzig - mit dem Buch habe ich die Wartezeit bis zum eigenen PINZ überbrückt (zuletzt kannte ich jeden Satz auswendig).
Die ISBN-Nr. ist übrigens 3-900310-54-8

Einen schönen Abend noch wünscht dir der Peter
Antworten