Plane

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Plane

Beitrag von Stef@n »

Hallo Forum,

für meinen Pinzi suche ich einen NEUEN Planensatz für Führerhausdach, Trennplane hinterm Führerhaus, zwei Planenstücke seitlich am Überrollbügel.
Woher bekommt man denn sowas? Der Herr GUT hat's mir das Dach um 350,-€ angeboten... Gibts das noch günstiger? Oder alle zu dem Preis?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
drugtrooper
Beiträge: 344
Registriert: Fr Dez 02, 2005 17:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von drugtrooper »

Frag mal bei nem Autosattler! Ein Bekannter hatt sich Mal eine neue "Haut" für seinen Anhänger nähen lassen. War völlig unproblematisch, da die alte Plane zum Maßnehmen da war und garnicht mal so teuer!
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

stimmt, ich habe mir mal für ein Dachzelt eine neue Plane machen lassen, das war sehr angenehm im Preis.
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

stimmt, ich habe mir mal für ein Dachzelt eine neue Plane machen lassen, das war sehr angenehm im Preis. 60 Euro oder sowas ??? Adresse würde ich sicher finden.
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Plane

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo Stefan,

beim Sattler kannst du dir dann auch eine andere, Sommertauglichere Farbe aussuchen!

In der Unimog-Szene wird immer der Planenmacher Bâches Jung in Leutenheim empfohlen.

http://www.bachesjung.fr

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Beitrag von exilfranke »

LKW-Planenfuzzies sind auch nicht schlecht.

Der mann meines Vertrauens heisst Planen Bley und hat mir die Fenster für den 710M hinten wieder so eingebaut, wie das original war: durchdacht. ÄEinfach naht auf, alte "Scheibe" raus, neue "Scheibe" zusammenbauen = 2 Hälften mit Planenband von alter Scheibe vernähen und das ganze dann da wieder in die "Tasche" reinnähen.

Übrigens gäbe es angeblich die grünen lederriemen zwar noch, aber nur in großen Stückzahlen und nur in bastelnötig. Zudem sind die rechteckösen ein Problem...

Kunststoffriemen in olivgrün gibts auch, halten sogar länger.

ich mach mal nen thread auf zum Sammeln.

thomas
Antworten