Suche Verteilergetriebe 710
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Suche Verteilergetriebe 710
Hallo Forum,
da ich meinen Pinzi eher zum Reisen als zum Klettern nutze, suche ich ein VTG vom 4x4 in gutem Zustand zu vernünftigem Preis. Also bitte keine salzzerfressenen, öligen Teile um 2500,-€ anbieten...
Gruß
Stefan
da ich meinen Pinzi eher zum Reisen als zum Klettern nutze, suche ich ein VTG vom 4x4 in gutem Zustand zu vernünftigem Preis. Also bitte keine salzzerfressenen, öligen Teile um 2500,-€ anbieten...
Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von Stef@n am Di Feb 09, 2016 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sucher Verteilergetriebe 710
Hallo Stefan.
Kann dir dein Getriebe von 712-auf 710 umbauen.
Grüße aus Graz Heinz.
Kann dir dein Getriebe von 712-auf 710 umbauen.
Grüße aus Graz Heinz.
Re: Sucher Verteilergetriebe 710
Hallo Heinz,
hast eine PN.
Gruß vom Bodensee
Stefan
hast eine PN.
Gruß vom Bodensee
Stefan
- Gueller
- Beiträge: 1986
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Re: Sucher Verteilergetriebe 710
Hallo Stef@n
Ich hätte eines im Angebot bei Bedarf ..
http://pinzgauer-techshop.ch/einzelstueke.html
Grüsse aus der Schweiz
Michel
Ich hätte eines im Angebot bei Bedarf ..
http://pinzgauer-techshop.ch/einzelstueke.html
Grüsse aus der Schweiz
Michel
Re: Sucher Verteilergetriebe 710
Hallo Stefan,
guter Tipp: Lass es bitte bleiben und bleib bei dem 6x6 Getriebe.
Gruß
L.
guter Tipp: Lass es bitte bleiben und bleib bei dem 6x6 Getriebe.
Gruß
L.
Re: Sucher Verteilergetriebe 710
Warum?Lorenz hat geschrieben:Hallo Stefan,
guter Tipp: Lass es bitte bleiben und bleib bei dem 6x6 Getriebe.
Gruß
L.
(Nur aus neugier)
Re: Sucher Verteilergetriebe 710
Weil für den schweren SAN zu lang übersetzt, schätze ich...
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Re: Sucher Verteilergetriebe 710
Der 1. Gang kurz, ist wenn es steil wird zu lang, vorallem mit größeren Reifen wie 255/85, dass sind ja alleine schon 8% Verlängerung im Vergleich zu den 235/85.
Der Gangsprung von 3 auf 4 wenn man auf (Mittel-) Gebirgsstraßen unterwegs ist, ist nomalerweise schon zu groß. Mit größeren Reifen und 4x4 Getriebe wird es dann richtig zäh.
Es sei denn man hätte einen getunten Motor drin, der auch wirklich bei 2000 Umdrehungen mehr Drehmoment hat wie die originale Maschine.
Es gibt einige Kollegen die Ihren 6x6 in den 90zigern auf das 4x4 umgerüstet haben und dann wieder zurück.
Der Gangsprung von 3 auf 4 wenn man auf (Mittel-) Gebirgsstraßen unterwegs ist, ist nomalerweise schon zu groß. Mit größeren Reifen und 4x4 Getriebe wird es dann richtig zäh.
Es sei denn man hätte einen getunten Motor drin, der auch wirklich bei 2000 Umdrehungen mehr Drehmoment hat wie die originale Maschine.
Es gibt einige Kollegen die Ihren 6x6 in den 90zigern auf das 4x4 umgerüstet haben und dann wieder zurück.
Re: Sucher Verteilergetriebe 710
Soweit ich weiß, hat Karlheinz und Sonja auch das 710er Getriebe im SAN.
Evtl. können die Beiden ja mal ihre Erfahrungen an Stef@n etc. weitergeben.
Gruß Udo
Evtl. können die Beiden ja mal ihre Erfahrungen an Stef@n etc. weitergeben.
Gruß Udo
Re: Sucher Verteilergetriebe 710
Vielleicht kann Dir der Kollege Pinzlinger ein Zuglastdiagramm für den 6x6 mit 3,5 Tonnen, großen Reifen und einmal mit dem kurzen und einmal mit dem langen Getriebe machen. Dann hast Du es schwarz auf weiß.
Re: Sucher Verteilergetriebe 710
Mit Sonja und Karlheinz habe ich mich schon über das Thema unterhalten, die Aussagen bestätigen mich eher in meinem Vorhaben.
Klar ist, dass der 6x6 noch weniger spritzig ist, wenn man ihn länger übersetzt. Hab übrigens auch keine großen Reifen drauf, 265/75R16, sonst wäre mir das vielleicht auch zu viel. Ein Zugkraftdiagramm wäre spannend, das könnte man dann durchaus auch mit den Anforderungen in Verbindung bringen und feststellen, dass für Übersetzung überhaupt net zu lang ist!
Ideal wäre ein Overdrivenachrüstsatz, der nur noch einen Gang oben drauf packt. Dürfte doch auch net schwerer sein, als 'ne Servo zu entwickeln, liebe S-Tec...
Gruß
Stefan
Klar ist, dass der 6x6 noch weniger spritzig ist, wenn man ihn länger übersetzt. Hab übrigens auch keine großen Reifen drauf, 265/75R16, sonst wäre mir das vielleicht auch zu viel. Ein Zugkraftdiagramm wäre spannend, das könnte man dann durchaus auch mit den Anforderungen in Verbindung bringen und feststellen, dass für Übersetzung überhaupt net zu lang ist!
Ideal wäre ein Overdrivenachrüstsatz, der nur noch einen Gang oben drauf packt. Dürfte doch auch net schwerer sein, als 'ne Servo zu entwickeln, liebe S-Tec...
Gruß
Stefan
Re: Sucher Verteilergetriebe 710
Wie lange brauchst Du auf 255/85 oder 8.25R16 umzurüsten und wie lange für das lange Getriebe? Kosten?
Wiederverkauf?
Die Servo war ja im Kern schon fertig, das war nicht so schwer, das nächste Projekt was bei S-tec fertig werden sollte ist die Einspritzung für den Serienbenziner.
Wiederverkauf?
Die Servo war ja im Kern schon fertig, das war nicht so schwer, das nächste Projekt was bei S-tec fertig werden sollte ist die Einspritzung für den Serienbenziner.
Re: Suche Verteilergetriebe 710
255er PLUS Getriebe wären natürlich interessant, aber ich will gar nicht hoffen, das ist wohl ein unerfüllbarer Wunsch.
Re: Suche Verteilergetriebe 710
Und dann die SK fahren wollen? Lass das mal net den Lorenz hören...Markus SQ247 hat geschrieben:255er PLUS Getriebe wären natürlich interessant, aber ich will gar nicht hoffen, das ist wohl ein unerfüllbarer Wunsch.
Gruß
Stefan
Re: Suche Verteilergetriebe 710
Na man muss ja nicht überall in den 6. Gang schalten
Re: Suche Verteilergetriebe 710
Das mit dem Overdrive wäre super aber das haben wir hier doch auch schon mal länger diskutiert und irgenwie war der Bauraum der Kardanwelle zu kurz?
Ich würde Vorschlagen die Autos nicht zu sehr zu verbasteln und die Zeit zu nehmen um die Karren Hohlraum zu konservieren und dann jedes Jahr für eine Woche oder 2 Wochen einen Ausflug in die Wildnis zu machen
Ich würde Vorschlagen die Autos nicht zu sehr zu verbasteln und die Zeit zu nehmen um die Karren Hohlraum zu konservieren und dann jedes Jahr für eine Woche oder 2 Wochen einen Ausflug in die Wildnis zu machen
Re: Suche Verteilergetriebe 710
Geht nicht gibt's nicht!Lorenz hat geschrieben:Das mit dem Overdrive wäre super aber das haben wir hier doch auch schon mal länger diskutiert und irgenwie war der Bauraum der Kardanwelle zu kurz?
Gruß
Stefan
Re: Suche Verteilergetriebe 710
Arlar! Des sieht doch gut aus. Verkauft er das im Kit?
Re: Suche Verteilergetriebe 710
Hat er wohl irgendwo angemerkt, aber ich hab noch nicht nachgefragt. Auf jeden Fall eine schöne Lösung mit allen Vorteilen...Lorenz hat geschrieben:Verkauft er das im Kit?
Gruß
Stefan
Re: Suche Verteilergetriebe 710
Ich hätte 2 Stück 710 VG ab zu geben...
Eines von beiden hatte ich verbaut, aber mit 35er war mir das im schweren Gelände einfach zu lang Übersetzt.
Auf der Straße wars Ok, abre ich habe einen getunten Motor..
Mit serien Semperit 245er war der Topspeed irgendwo bei 130...
Eines von beiden hatte ich verbaut, aber mit 35er war mir das im schweren Gelände einfach zu lang Übersetzt.
Auf der Straße wars Ok, abre ich habe einen getunten Motor..
Mit serien Semperit 245er war der Topspeed irgendwo bei 130...
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
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