Suche 6 (Allround)Reifen für 712 M

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Chris 968
Beiträge: 41
Registriert: Mi Sep 02, 2015 6:04
Wohnort: Steiermark/Hartberg

Suche 6 (Allround)Reifen für 712 M

Beitrag von Chris 968 »

Hallo,

da meine Ameri Grip leider schon etwas in die Jahre gekommen sind habe ich ein ungutes Gefühl, wenn ich mit denen auf der Straße unterwegs bin.

Ich will mir gar nicht vorstellen wie die sich bei Schnee verhalten...

Daher suche ich 6 (oder 7) neuwertige gebrauchte Allroundreifen für den Alltag. Fürs Gelände will ich mir dann sowieso einen eigenen Satz mit BFG MT zulegen.
Da dieser wohl im Winter und auf der Straße nur bedingt geeignet ist suche ich irgendwas zwischen BFG AT und MT.

Vielleicht hat ja jemand was passendes herumliegen, wenn nicht werde ich wohl komplett neue Reifen aufziehen.

Danke im Voraus,
Beste Grüße
Chris
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Suche 6 (Allround)Reifen für 712 M

Beitrag von Pinz-Max »

Servus!

Wie es im Winter mit den BFG MTs aussieht kann ich nicht abschätzen (aber vermutlich nicht so gut), auf der Straße sind sie sonst aber echt ok.
Selbst bei Regen habe ich keine Probleme mit den MTs.

Beste Grüße
Markus

P.S.: hab seit August mehr als 7.600 km mit den MTs hinter mich gebracht, da waren zwar ein paar Fahrten im Gelände dabei, aber die machen das Kraut nicht fett...also fast alles auf der Straße
RSAS
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 11, 2015 15:51
Wohnort: Luxembourg

Re: Suche 6 (Allround)Reifen für 712 M

Beitrag von RSAS »

Hi,hab mir auf meinem 712 M 6 Grabber AT2 (mit Schneeflocke) aufgezogen.Kosten inklusive Schläuche €800,00 zzgl Ust.Das rentiert sich sicher besser als irgendwelche alten Schlappen.Auch keine irgendwie gearteten Diskussionen mit dem Trachtenverein bei Schneefahrbahn.
Rainer
walterle
Beiträge: 135
Registriert: Mo Jul 15, 2013 17:32
Wohnort: niederbayern

Re: Suche 6 (Allround)Reifen für 712 M

Beitrag von walterle »

Mit pinz im winter, nur mit wintereifen z.bsp.nokian 235 85 r16. Mit bf allterrain trotz schneeflocke sehr gef.
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche 6 (Allround)Reifen für 712 M

Beitrag von Richard86 »

Ich hätte noch 4 Avon Wintercat in 235/85R16. Dann würden nur noch zwei fehlen.
Die Reifen waren für ca 800 km auf meinem 710M drauf und haben die Gumminoppen zum Teil noch drauf. Ich fahre ihn halt nimmer im Winter. Seitdem liegen sie im Keller.

lg R
Antworten