Suche Druckregler für Standheizung BN4, oder Führungshülse

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Suche Druckregler für Standheizung BN4, oder Führungshülse

Beitrag von Willi »

Auf der Suche nach der Ursache für das intensive Benzinaroma im Fahrerhaus bin ich dann bei der Standheizung fündig geworden. Der Druckregler ist undicht. Und zwar ist die Führungshülse (Nr. 22) gebrochen. außerdem ist natürlich die Dichtung (Nr. 19) (12x17x1,5) ebenfalls am Ende.

Bild

Kann mir jemand mit Teilen oder einem Kontakt weiterhelfen?

Grüße, Martin
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Suche Druckregler für Standheizung BN4, oder Führungshül

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Martin

Eberspächer wird von Bosch vertrieben, also sollte jeder Bosch Dienst weiterhelfen können.
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Re: Suche Druckregler für Standheizung BN4, oder Führungshül

Beitrag von Willi »

Danke, das wusste ich nicht. Das nenne ich gute Nachrichten. Werde da mal schauen. 1. Schritt ist halt immer Tante Google, da habe ich wenig gefunden ...
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Re: Suche Druckregler für Standheizung BN4, oder Führungshül

Beitrag von Willi »

Hmm, auf Anfrage teilt Eberspächer mit, dass für die BN4 keine Ersatzteile mehr zur Verfügung stehen. Ich fürchte, da gehe ich beim Bosch Händler auch leer aus.
Werde demnächst trotzdem mal nachfragen.
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: Suche Druckregler für Standheizung BN4, oder Führungshül

Beitrag von Blackypinzi »

Die BN4 wurde zuletzt um 1974 gebaut ; Ersatzteile dafür waren schon 1995 schon nur noch unter Problemen zu beschaffen,20 Jahre später sieht es noch schlechter aus,die Boschdienste heutiger Machart können auch nur bei Eberspächer anfragen und erhalten dieselbe Auskunft wie Du.

wenn Du Glück hast verkauft einer eine BN4 wo der Druckregler noch verwendbar ist
Viel Erfolg
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Re: Suche Druckregler für Standheizung BN4, oder Führungshül

Beitrag von Wolfram »

Hallo Martin,

die Hülse sieht ziemlich "rund" aus, könnte man so was nicht selber drehen? Bei so kleinen Teilen ist das oft die schnellere Lösung,

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Antworten