Motorteile oder Schlachtmotor ?

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Motorteile oder Schlachtmotor ?

Beitrag von lralfi »

Hallo,

hat jemand sowas rumliegen ? Wäre interessiert ! Momentan würde mir ein Stössel (Auslass) schon mal weiterhelfen.

Ralf
Benutzeravatar
Rakovatl
Beiträge: 68
Registriert: Mi Sep 14, 2005 19:23
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Motor als Teilespender

Beitrag von Rakovatl »

Hallo Iralfi, der Motor in meinem Pinz schluckt schon etwas viel Öl und hat ca. 115tkm am Buckel, deshalb wird er demnächst gegen ein neues Aggregat ausgetauscht. Ich gedenke dann den kompletten alten Motor abzugeben (inklusive aller Nebenaggregate), eignet sich wunderbar als Ersatzmotor (wenn man nicht gerade Fernreisen damit vor hat) oder als interessanter Teilespender für Leute mit viel Platz in der Garage! Würde natürlich teurer sein als ein reines "Schlachtvieh".
LG Michael
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Sag mal, was Du Dir vorstellst.

Gruss Ralf
Benutzeravatar
Rakovatl
Beiträge: 68
Registriert: Mi Sep 14, 2005 19:23
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Zweitmotor

Beitrag von Rakovatl »

Hallo, ich denke, dass ich den Motor um 900 Euro abgeben werde. Der Transport kommt noch dazu oder es wird eine Selbstabholung organisiert. Der Motor befindet sich mit einem Gestell auf einer Palette, die durch eine Holzkiste verschlossen wird. (So hab ich den überholten von der Schweizer Armee bekommen). Das ganze passt beispielsweise in einen VW T4.

Grüsse aus Salzburg
Michael
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Eine Standard-Europalette sollte doch auch auf einen Pinz passen?
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Rakovatl
Beiträge: 68
Registriert: Mi Sep 14, 2005 19:23
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rakovatl »

Ja natürlich, wenn er nicht umgebaut ist wie meiner!
LG
Michael
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Hallo Michael,

danke für das Angebot, habe durch einen Riesenzufall 2 neue bekommen. :D

Gruss Ralf
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

lralfi hat geschrieben:Hallo Michael,

danke für das Angebot, habe durch einen Riesenzufall 2 neue bekommen. :D

Gruss Ralf
Motoren???? :shock:
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Jepp !
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Glückwunsch! :wink:
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Achso und die Teile, die ich eigentlich rausnehmen wollte habe ich auch bekommen :-) Ebenfalls mehr als ich eigentlich brauchte.

Werde mir jetzt einen Ein- und Auslasskipphebel sowie je einen Stössel in die Notfallbox legen , dann kann mir sowas nicht mehr passieren.

War schon seltsam zwei Ventiltriebschäden unabhängig voneinander innerhalb von 4 Wochen ?????

Falls jemand auch so einen Notsatz braucht einfach melden, ich habe drei über ! Preis war sehr fair, fand ich zumindest.

Gruss ralf
Antworten