Spannverschlüsse gesucht (immer noch)

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Spannverschlüsse gesucht (immer noch)

Beitrag von WolfgangK »

Hallo Kollegen,

ich hab schon bei den Haflinger Themen nach den Spannverschlüssen für die Windschutzscheibe gesucht (Teile Nr. 700.1.71.076.2/95), bin aber bisher nicht erfolgreich gewesen.
Die üblichen Händler habe diese Dinger nicht.

Da es sich aber wahrscheinlich um ein Standardteil handelt, das nicht nur im Hafi verbaut ist, versuche ich es doch hier nochmal.

Ich dachte schon, dass ich die richtigen gefunden habe (Originalteil für den VW Iltis). Die Form ist perfekt, aber leider sind sie zu gross.

Weiss jemand, wo es solche Teile gibt (Maschinenhandel, Landwirtschaft, Anhängerbau....)?

Bild

Wolfgang
Benutzeravatar
puchifan
Beiträge: 204
Registriert: Di Mär 21, 2006 10:40
Wohnort: Steiermark

Re: Spannverschlüsse gesucht (immer noch)

Beitrag von puchifan »

Will dich nicht entmutigen, jedoch sind diese Teile wirklich sehr rar geworden!

Viel Glück weiterhin bei der Suche!
Pinzgauer 718M
Haflinger AP700
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Re: Spannverschlüsse gesucht (immer noch)

Beitrag von WolfgangK »

Danke für die 'aufmunternden' Worte :D

Es muss ja nicht 100% original sein... aber solche Spannverschlüsse werden doch an vielen Ecken eingesetzt, da müsste doch was ähnliches zu finden sein.
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1276
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Spannverschlüsse gesucht (immer noch)

Beitrag von xaver133 »

Servus Wolfgang,
Hast du auch schon im Haflingerforum eine Anfrage gestellt? Der lässt glaube ich auch teilweise nachfertigen.
Hast du auch schon bei in GB angefragt bei haflingertechnik LTD?
Kannst mal bei einem Anhängerbauer bei mir in de Gegend anfragen vielleicht findert er ja was in seinen Katalogen.
http://www.leirich.at/

Viel Erfolg bei der Suche.
LG Xaver
Zuletzt geändert von xaver133 am Di Feb 10, 2015 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Spannverschlüsse gesucht (immer noch)

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

schonmal bei "Happich" geguckt?

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
puchifan
Beiträge: 204
Registriert: Di Mär 21, 2006 10:40
Wohnort: Steiermark

Re: Spannverschlüsse gesucht (immer noch)

Beitrag von puchifan »

Lüscher Landtechnik in der Schweiz ist auch noch ein Tipp. Die haben oft auch Raritäten.
Pinzgauer 718M
Haflinger AP700
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Re: Spannverschlüsse gesucht (immer noch)

Beitrag von WolfgangK »

Lüscher hat leider auch nix, schon gefragt :(
walterle
Beiträge: 135
Registriert: Mo Jul 15, 2013 17:32
Wohnort: niederbayern

Re: Spannverschlüsse gesucht (immer noch)

Beitrag von walterle »

Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Re: Spannverschlüsse gesucht (immer noch)

Beitrag von WolfgangK »

Danke für die Links... die Lieferanten von Standardkomponenten haben leider eben nur die Standardkomponenten.

Naja, wenn ich keine Hafi Teile finde dann müssen eben doch solche Teile dran, auch wenn es optisch nicht so wirklich passt :?
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spannverschlüsse gesucht (immer noch)

Beitrag von Lorenz »

Du musst halt auch mal die unüblichen Händler fragen.
Wir haben welche auf Lager. Unlackiert oder ÖBH grün.
Welche Version darf es sein?
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Re: Spannverschlüsse gesucht (immer noch)

Beitrag von WolfgangK »

Hi Lorenz,

vielen Dank für die positive Auskunft... hätte doch gleich mal bei Dir anklopfen sollen :D

Den Rest checken wir per PN.

Gruss
Wolfgang
Antworten