Dachbogen

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
KaseKasimir
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Dachbogen

Beitrag von KaseKasimir »

Hallo zusammen,

ich suche momentan einen Dachbogen.
Hat vlt jemand zufällig einen rumliegen?

Falls jemand noch eine Fahrerhausplane für einen CH Pinzgauer hat, hätte ich ebenfalls Interesse. Bin allerdings auch am überlegen, ob ich mir eine anfertigen lasse. Dürfte wohl preislich auf dasselbe rauslaufen. Tipps hierzu wären ebenfalls hilfreich. Hinten bleibt natürlich das Hardtop drauf. Gibt es jemand im Forum, der diese Kombination noch fährt? Hinten TechnoTop Hardtop und vorne Plane?

Grüße

Carsten
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dachbogen

Beitrag von Gueller »

Hallo Carsten

Für CH Pinzgauer kann ich dir mit Planen frisch ab Produktion weiterhelfen.
Die Occasion Blache ist leider vor kurzem über den Ladentisch.

http://pinzgauer-techshop.ch/reifen.html

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Dachbogen

Beitrag von Stef@n »

Nimm eine fertige Plane, die passt.
Vorne Plane, hinten Technotop hab ich gefahren (siehe Pinzikalender), ist jetzt beim Geri. Tolle Kombi!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
KaseKasimir
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Dachbogen

Beitrag von KaseKasimir »

Die Plane ist ja normalerweise am Überrollbügel verschraubt. War die Plane bei dir auch verschraubt? Wie war das mit dem mittigen Antennensockel?

Über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.

Und du hattest natürlich recht, als ich das erste Mal Bilder von meinem Pinzi im Forum gezeigt habe. Eine Plane vorne ist natürlich top. Wenn regnet hat man immer das Dach dabei. Ich würde gerne eine Wechselmöglichkeit zwischen Hardtop und Plane haben. Daher würde ich die Plane nur ungern verschrauben.

Grüße

Carsten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Dachbogen

Beitrag von Stef@n »

KaseKasimir hat geschrieben:Die Plane ist ja normalerweise am Überrollbügel verschraubt. War die Plane bei dir auch verschraubt? Wie war das mit dem mittigen Antennensockel?
Serienmäßig undicht ward am Sockel, der Rest verschraubt. Für was zwei Dächer? Mit etwas Silikon oder besser Sika bekommst die Plane einigermaßen wetterfest. Spar dir das Hardtop oder mach nur das drauf.
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
KaseKasimir
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Dachbogen

Beitrag von KaseKasimir »

Habe inzwischen alles danke.
Antworten