Haflinger Werkzeugkasten?

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Haflinger Werkzeugkasten?

Beitrag von lovepons »

Hallo alle,

Da man doch mit einem Pinzgauer einige Werkzeuge und Ersatzteile mit dabei hat - nicht unbedingt dass man die immer braucht, manchmal hilft man ja auch einen anderen Pinz Eigentümer aus - dachte ich vielleicht auf jeder Seite eines 712 Pinz, genau in der Mitte zwischen den hinteren Rädern, einen Haflinger Werkzeugkasten zu montieren.
3 Fragen:
(1) Was sind die genauen Masse von einem Haflinger Werkzeugkasten.
Die sind ja doch kleiner, oder? Hängen nicht so tief runter.
(2) Würden so einen, genau in der Mitte, zwischen den hinteren Achsen passen? Also genau so montiert wie die originalen Werkzeugkasten beim 712 Pinz.
(3) Sollte das möglich sein, wo kann ich mir dann 2 davon besorgen? Eine für jede Seite.

Grüsse an Alle
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Also ich hab mit für das Werkzeug und die vorhandenen Ersatzteile alte
MunKisten besorgt. Wasser und Staubdicht sind die schonmal. Von der
Größe her passen die auch wunderbar in den zweiten Kasten unter dem
Fhz.
Hab eine 7,62er MunKiste für das Werkzeug und ein .50er für die
Ersatzteile. Dazu paßt dann noch der Kanisterrüssel der Handfeger und
ein Radkreutz obendrauf .
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Moin!

Das mit Hafi Kästen ist eine gute Idee. Hat ein Freund auch von mir am 712M.

Du musst halt bei e-bay schauen oder bei den üblichen Haflinger Händlern.
Lüscher, Camo, Paul Kretz, Autoquariat Wien, Prokschi, ....

Gruß
Lorenz
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Danke an euch beide für die schnelle Antwort.
@ eniac => nicht vergessen wenn ich den Sankoffer Aufbau runterhole dann habe ich im Grunde genommen nur die Kabine und einen Staukasten (sowie ein Pickup Truck). Sollte ich dann noch eine Standheizung hinter den Fahrersitz einbauen, dann habe ich ja fast gar kein Platz mehr, so wären die zusätzliche Haflinger Werkzeugkästen ja ein Vorteil (muss nur die Schaufel irgendwo anders anbringen). Mal diesen Winter sehen ob ich eine Standheizung für so einen kleinen Innenraum brauche. Die Plane ist ja direkt hinter dem Fahrersitz beim 712 SAN.
@ lorenz => herzlichen Dank. Jetzt weiss ich das meine Idee gut ist wenn jemand das schon gemacht hat.
Benutzeravatar
Oelfinger
Beiträge: 189
Registriert: Mi Jan 11, 2006 21:57
Wohnort: Baselland

Beitrag von Oelfinger »

Such mal in der Schweiz die RUAG, die vertreiben jetzt in Münchenbuchsee das ganze Fahrzeugmaterial der CH-Armee. (heisst irgendwie Technik shop) Kannst auch unter Liq-Shop suchen, dann kommst Du auf die Armee Liquidationsstellen.
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

@oelfinger

Vielen Dank. Ich werde das sofort nachforschen

Grüsse
Jacques
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

@ Ölfinger
Auch einzelne Ersatzteile für die Autos?
Das kann ich mir kaum vorstellen, da die Ruag auf einer Web Seite auf "Gut" für Pinzgauer- und "Lüscher" für Haflingerteile hinweißt?

Aber in den letzten Wochen muss sich bei der Ruag, was den Ersatzteilverkauf an die Schweizer Händler betrifft, sowieso etwas geändert haben.

Gruß Lorenz
Benutzeravatar
Oelfinger
Beiträge: 189
Registriert: Mi Jan 11, 2006 21:57
Wohnort: Baselland

Beitrag von Oelfinger »

Hei Lorenz
auch Einzelteile. Sobald ich den link habe, stell ich ihn Dir rein!
Antworten