brauchbare schneeketten gesucht

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
knittl
Beiträge: 91
Registriert: Di Apr 25, 2006 21:21
Wohnort: Rennweg - Kärnten - Österreich

brauchbare schneeketten gesucht

Beitrag von knittl »

hallo,

hat jemand eine idee wo brauchbare schneeketten (2 stück passend für eidgenössische maloya's) zu bekommen sind??? hab zwar 2, aber auf grund meiner doch wohl eher als alpin (+ 1140 müA) zu bezeichnenden wohnlage wäre eine vollausstattung für den 710er mehr als wünschenswert... der nächste winter kommt bestimmt ;-)

danke
sepp
olli66
Beiträge: 270
Registriert: So Mär 19, 2006 20:59
Wohnort: 53919 Weilerswist

Beitrag von olli66 »

olli66
Beiträge: 270
Registriert: So Mär 19, 2006 20:59
Wohnort: 53919 Weilerswist

Beitrag von olli66 »

Wenn die aus purem Gold sind ,würd ich die nehmen. :DSieht aber nicht danach aus.
Gruß
olli
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Da gibt's die Standard-Händler in der Schweiz, die immer solche Teile liegen haben: GUT, Rast etc.
Dann die Versteigerung in Thun (ist aber erst wieder im April).

Ich würde Dir aber eher empfehlen, anständige Ketten in einem der gängigen Offroad-Shops zu kaufen - die Original-Ketten sind nicht so toll. Mir ist schon zweimal passiert, dass alle vier Räder trotz eingelegter Sperren durchgedreht haben, weil der Schnee (in Italien) einfach zu schwer war und die Ketten nicht ausreichend gefräst haben. Da sind schärfere Ketten sicherlich die bessere Wahl und auch nicht viel teurer. Aber unter 200,- € wird's wohl nichts werden ...
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
knittl
Beiträge: 91
Registriert: Di Apr 25, 2006 21:21
Wohnort: Rennweg - Kärnten - Österreich

Beitrag von knittl »

danke für die antworten - werden wohl noch ein bisschen rumhören und schau`n was sich so ergibt - vielleicht tut sich ja auch was über kontakte zum öbh...
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Ketten

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

es gibt auch im LKW-Zubehör ganz tolle ketten mit eckigen Kettengliedern. Die beissen sich ueberall rein!

schöne Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
knittl
Beiträge: 91
Registriert: Di Apr 25, 2006 21:21
Wohnort: Rennweg - Kärnten - Österreich

Beitrag von knittl »

hallo,

hab mich mal so umgehört und zum derzeitigen, allgemeinen stand der singe bleibt zu berichten,
dass die auf ebay angebotenen ketten eher wegen zu hoher versandkosten u.a. z.T. hohen preisvorstellungen der verkäufer auszuscheiden sind.
dass für einige die orginal-ketten nicht ideal sind, weil rundgliedrig - klarerweise hast mit eckigen gliedern mehr grip.
dass der tom nunmehr auch ketten in seiner zubehör-rubrik führt.
und dass ich eigentlich zum entschluss gekommen bin, dass ich derzeit mal noch weiter nach einer "günstigen" gelegenheit suche - möglicherweise halt einen winter nur mit einem paar dahinkurvend bzw. wahrscheinlich dann auf den fachhandel ausweichen werde.

eine abschließende, persönliche meinung trifft noch die zivilen schnellspannketten: ich halte nicht viel davon, denn zumeist sind diese dinger schon so weit entwickelt, dass man(n) jedesmal vorher die bedienungsanleitung durchlesen muss um eine kette aufziehen zu können - das gute alte system mit zwei hacken (hinten und vorne) und einer kette mit schnellspanner sind mir am liebsten und ich glaube auch, dass ich damit am schnellsten bin...

LG aus den alpen
s.
Antworten