Schliessmechanismus Hecktüre 712

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Seidemann
Beiträge: 42
Registriert: Sa Mai 09, 2009 10:57
Wohnort: Hinwil, Schweiz

Schliessmechanismus Hecktüre 712

Beitrag von Seidemann »

Hallo Gemeinde,

Hat jemand einen Schliessmechanismus von der Hecktüre herumliegen?
Ach ja, und wenn jemand die Dimension der durcheghenden Schrauben für die Stossdämpfer/Fangband Befestigung beim 712 weiss, bin ich dankbar.

Gruss
Richard
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

schrauben fangband etc

Beitrag von lutzl »

Titel Mechanik
bolzen Stossdämpfer
vom 5.9.2011

ist es beschrieben
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
Seidemann
Beiträge: 42
Registriert: Sa Mai 09, 2009 10:57
Wohnort: Hinwil, Schweiz

Beitrag von Seidemann »

besten Dank für die schnelle Antwort,
scheinbar sind bei mir auch schon durchgehende Bolzen verbaut.
Der Pinz steht gerade in Namibia und ich habe nur das abgebrochene Teil mitgenommen und leider vergessen die Gesammtlänge zu messen :oops:
Wenn mir jemand diese Länge angeben könnte. So dass ich aus M16 Gewindestangen ein paar Bolzen schon fertig ablängen könnte. Das würde den Einbau vor Ort erleichtern.
Gruss
Richard
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Seidemann hat geschrieben:M16 Gewindestangen
Sind wir denn hier aufm Bau oder was? :evil:
Bitte nimm die richtigen Schrauben, die üblichen Gewindestangen sind dafür zu mickrig! Sowas allerhöchstens als Notlösung für die Fahrt zur nächsten Werkstatt!
Frag mal bei Lorenz an, der ist fit in dem Thema und hat glaub eigens Schrauben anfertigen und vernünftig vergüten lassen...
Gruß

Stefan
Seidemann
Beiträge: 42
Registriert: Sa Mai 09, 2009 10:57
Wohnort: Hinwil, Schweiz

Beitrag von Seidemann »

Guten Morgen Stefan,
super, da werd ich mich direkt an Lorenz wenden.

Gruss und einen schönen Sonntag

Richard
Antworten