Sammelbestellung Achsmanschetten

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Sammelbestellung Achsmanschetten

Beitrag von Blackypinzi »

Haqllo wie sieht es mit einer ähnlichen Aktion wie ber der Pertronix z.B. für Achsmanschetten teilbar aus(denke die wird ein jeder irgendwann mal brauchen) und ich meine dann doch eher die bessere Qualität aus Österreich
Wer hat Interesse ??
Juergen
Beiträge: 238
Registriert: So Sep 18, 2005 15:02
Wohnort: New Jersey, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Juergen »

Passt bloss auf! Die Kopien aus Indien sind echter Muell!!!!!!!!

Juergen
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Re: Sammelbestellung Achsmanschetten

Beitrag von fodrasca »

Blackypinzi hat geschrieben:... die bessere Qualität aus Österreich ...
Also ich hab' bisher noch keine gebraucht aber schon mal vorsorglich zwei gekauft für Notfälle: Eine aus Belgien (inkl. Schrauben für 25,- €) und eine aus Österreich (ebenfalls 25,- € aber ohne Schrauben - die kosten extra knapp 2,- € pro Stück - 4 Stück werden benötigt).

Da beide Manschetten identisch sind, würde ich nur die aus Belgien empfehlen.

Ach ja - gekauft über ebay. Ansonsten kann man auch mal schnell das doppelte bezahlen :(
Viele Grüße

Christian
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Achsmanschetten

Beitrag von Blackypinzi »

Hallo christian

Vergleich mal die beiden Die sind nicht identisch die günstigen kommen eben aus Indien
die anderen mein ich mit aus Ö... Vergleich doch mal die Passgenauigkeit und die Gummiqualität spätestens dann bei der Montage gibt es dann doch kleine Unterschiede :cry:
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Ich hab' mir die Dinger genau angeschaut ... Keine Unterschiede! Zumindest keine sichtbaren.

Außerdem hab' ich neue Manschetten drauf und brauch' die teilbaren nur für Notfälle. Und dafür würden mir die billigen auch genügen.
Aber wie gesagt: Ich erkenne keinen Unterschied!
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Mahlzeit Forum!

Wenn wir wirklich mit einer Sammelbestellung günstige Reperaturmanschetten zu guter Qualität bekommen könnten, würde ich auch welche nehmen. (ca. 6 - 10 Stück)


Gruß
Lorenz
jockel
Beiträge: 20
Registriert: Do Feb 16, 2006 13:49
Wohnort: solingen

Achsmanschetten

Beitrag von jockel »

Hallo Leute,

habe mir 2 Achsmanschetten aus Belgien besorgt ( über Ebay), die pasen bescheiden d. h. an den Nahtstellen fehlen ca 10mm um dicht zusein!

Würde gerne mitmachen bei der Sammelbestellung 4 Stck reichen wenn`s

passen !

gruß Jockel
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Re: Achsmanschetten

Beitrag von fodrasca »

jockel hat geschrieben:...an den Nahtstellen fehlen ca 10mm um dicht zusein!
Wie - es fehlen 10 mm?
Meinst Du damit, dass sie an den Nähten nicht schließen, sprich 10 mm klaffen?
Wie hast du dann die Schrauben reinbekommen?
Das wäre wirklich nicht richtig gut!

Aber wo bekommt man dann die tollen österreichischen Manschetten?
Hab' meine österreichischen beim Prokschi gekauft - und die sind wie gesagt identisch mit denen, die ich aus Belgien bekommen habe!
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Kulo
Beiträge: 165
Registriert: Mo Aug 08, 2005 15:50
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag von Kulo »

Hi,

Also, ich habe bei meinem Pinz schon 2 Ungeteilte durch Geteilte ersetzt, auch aus Belgien. Diese haben auch nicht unbedingt gut gepasst, und ich habe mit viel Mühe und mit einem Vulkanisierkleber sie dann (hoffentlich) dicht bekommen. Später habe ich dann einen Beitrag vom Buchi99 gelesen, wo er beschreibt, dass bei der Montage die Achsschenkel angehoben werden sollten. Das habe ich damals natürlich nicht gemacht. Aber als ich das letzte mal unter dem Wagen gelegen bin, habe ich mit Entsetzen entdecken müssen, dass die "neuen" Manschetten porös aussehen und viele kleine, noch nicht durchgehende Risse haben :shock: .

Ich weiß, dass die Ungeteilten eine Qual sind zum montieren, aber ich denke, dass da schon ein großer Unterschied ist. Die sind auch viel beweglicher aufgrund ihrer Form, und deshalb verstehe ich nicht, warum die Geteilten nicht die gleiche Form haben wie die Ungeteilten. Mit Kleben und Schrauben sollte man die dann auch dicht bekommen.

Beim Jürgen habe ich mal gelesen, dass man die Geteilten als Reperaturset fürs Feld mitführen sollte, aber sobald als möglich durch die Ungeteilten ersetzen sollte.

Auch wenns aufwendig und teuer ist, und das Fahrzeug evtl. länger nicht verfügbar hat, werde ich für meinen Teil diesen Vorschlag beherzigen.

lg, Christian
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Hallo zusammen,

ich hab' meine beiden Manschetten nochmal miteinander verglichen.
Und auf den ersten Blick sehen sie wirklich identisch aus. Aber der Durchmesser der belgischen Manschette an der Achsschenkelseite ist ca. 5-7 mm größer. Bei genauerem Hinsehen (bzw. "Biegen") erkennt man auch Unterschiede im Material. Die österreichische ist deutlich weicher und elastischer.
Sind also eindeutig verschieden!

Wenn man aber keine direkte Vergleichsmöglichkeit hat, wage ich zu behaupten, dass man die belgischen von den österreichischen nicht unterscheiden kann. Dass die Maße der belgischen nicht passen, merkt man aber spätestens bei der Montage. Ein Anhaltspunkt zur Unterscheidung könnte sein, dass die österreichischen etwas "matter" sind.
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

AHA .. deshalb hab ich mich mit den Belg. so quälen müssen... *Fluch*

Auch habe ich ja noch eine Ungeteile bei ebay geschossen. Zur Montage
fehlen aber immernoch die Infos zum Thema <a href="viewtopic.php?t=369" target="_blank">Dehnschrauben</a> aus Graz,
sowie sachdienliche Hinweise zum Selbstbau eines Abdrückwerkzeugs.
:cry:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Um auf das Thema "Sammelbestellung" zurück zu kommen ...

Nachdem ich jetzt weiß, dass die Qualität der belgischen Manschetten sehr zu wünschen übrig lässt, würde ich mich auch an einer Sammelbestellung österreichischer Manschetten beteiligen.
Wenn wir einen Preis von unter 30,- € (inklusive Schrauben und Versand) realisieren könnten, würde ich drei Stück nehmen.
Viele Grüße

Christian
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Achsmanschetten

Beitrag von Blackypinzi »

Hallo die bisherigen Verhandlungen liegen bei Abnahme 20 Stück so um 31€(ohne Schrauben) und Versand bei 30 soll es noch etwas günstiger werden (ich bleib da mal am Ball und melde mich wenn es Neuigkeiten gibt
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Achsmanschettenpreise

Beitrag von Blackypinzi »

Inzwischen sind auch die Preise bei einem Deutschen Anbieter der Österreich Manschetten gesunken, Vielleicht kann er Ja auch für Uns einen besseren Preis aushandeln :-)
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Ich geh' mal davon aus, dass Du Tom's Preissenkung meinst :D
Das nähert sich doch schon dem, was wir uns so vorgestellt habenn ... vorausgesetzt, es ist wirklich die bessere Qualität!

Wenn er noch um so 5,- € rutergeht ... :D
Viele Grüße

Christian
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Achsmanschettenpreise

Beitrag von Blackypinzi »

Ja scheint wohl auch mitzulesen :-)
Ich nehme mal an das er diese auch anbietet.
Benutzeravatar
PinziFrank
Beiträge: 232
Registriert: Sa Feb 04, 2006 16:06
Wohnort: Horn Bad Meinberg

geteilte ACHSMANSCHETTEN

Beitrag von PinziFrank »

Hallo alle zusammen,
ich hätte auch gerne 2 Stück.
Ich habe vor fast drei Jahren die völlig verschlissenen ungeteilten Achsmanschetten gegen 4 neue geteilte direkt von Steyr M. kmpl. mit Schrauben zum Preis von 85€/Stück bestellt und eingebaut. Seither ärgere ich mich über die Preise die ich so bei E-Bay sehe. Jetzt seit ich von euren Problemen höre geht es mir wieder richtig gut, denn die 85€ waren scheints gut angelegt. Ich meine pro Manschette nicht mehr als 15min gebraucht zu haben, und sie machen noch einen hervorragenden Eindruck.

Gruß Frank
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Heute nochmal so Chinadrecksding verbaut.
Wenn das Teil dicht is fress ich nen Besen ....
Obwohl ich die Manschette recht flott drauf hatte, sieht es alles andere als vertrauenserweckend aus ...
Hoffentlich wird mein Abdrückwerkzeug bald fertig ;-)
Grüße

derStefan
Antworten