Auftritt

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Auftritt

Beitrag von Gregorix »

Nach einem Zusammenstoß mit einem Wildschwein, ist der linke vordere Trittbügel so stark verbogen, dass er nicht mehr zu retten ist. Daher suche ich aus gegebenem Anlass einen Trittbügel. Notfalls würde ich auch beide Seiten nehmen, falls jemand sie nur paarweise abgeben möchte.

(P.S: Das Wildschwein war leider nicht mehr zu retten.... :cry: )
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Welcher pinz

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

um welchen Pinzgauer handelt es sich? ich hab keine Trittbügel!?

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
siro
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mär 17, 2006 20:03
Wohnort: Graz / Stmk.

Beitrag von siro »

Nuja, diese Bügel sind meist an Pinzis die hinten ein -16 oder -18 dranhaben.
Wurden dann auch an -10 oder -12 geschraubt ..... vorne .... zum Einsteigen ....soweit ich weiß.

Bild

nehme an das Gregor das Ding meint, ansonsten is es nur eben ein Trittbügel
L.Gr. siro


Als SteirerBua brauchst an SteyerPuch oda 2 oda 3
Benutzeravatar
dukeofnukem
Beiträge: 520
Registriert: Mi Mai 30, 2007 15:21
Wohnort: Bonn (kleiner Vorort im Süden von Köln)

Beitrag von dukeofnukem »

Uns selig verschollener Olli66 müßte da doch noch welche haben die beim Verlassen des Hofs des örtlichen TÜVs "abgefallen" sind. Könnten aber eher nicht original sein und Olli ist irgendwie auch immer noch schwer zu erreichen :?

Sonnigen,

Martin
Edel sei das Werkzeug, hilfreich und gut!
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

siro hat geschrieben:Nuja, diese Bügel sind meist an Pinzis die hinten ein -16 oder -18 dranhaben.
Wurden dann auch an -10 oder -12 geschraubt ..... vorne .... zum Einsteigen ....soweit ich weiß.
Hallo,

ich finde diese Bügel ja durchaus komfortabel und für meinen Geschmack sehen sie auch recht gut aus.
Sie haben allerdings den Nachteil, dass man sich damit recht leicht den Fußraum eindrückt, für den Fall, dass der nunmehr eingeschränkte Böschungswinkel nicht mehr ausreichen sollte! :(
schöne Grüße
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Bügel

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo

die Strickleiter war schon länger erfunden--> keine patentrechtlichen Probleme

warum nicht den Tritt auf 2 Seilen aufhängen? steif genug dass es net rumscheppert; weich genug dass es weniger hält als das bodenblech...

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Antworten