Kugelbund

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
a404tg
Beiträge: 477
Registriert: So Nov 12, 2006 21:54
Wohnort: NRW Lemgo
Kontaktdaten:

Kugelbund

Beitrag von a404tg »

Ich habe jetzt zwei Lieferanten gefunden, einer davon verkauft diese als Messingschrauben. Taugen die was?
Gruss Tilo :?

Schitt, gehört zum Thema Radbolzen!
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Messing???????

Vergleich mal die Festigkeitswerte von Stahl zu Messing

oder Zieh mal im Selbstversuch eine Messingmutter mit dem entsprechendem Drehmoment :!: an :shock:

Da haben Messingmuttern oder MessingRadbolzen nichts verloren :!:

geändert :lol:
Zuletzt geändert von Blackypinzi am Do Nov 20, 2008 8:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Äh, um etwas Klarheit reinzubringen, du meinst die Muttern, mit denen die Räder befestigt sind? Dann bitte drauf achten: Innengewinde=Mutter, Aussengewinde=Schraube, sonst kommt hier Verwirrung auf...
Aber Messingmuttern wären mir hier zu abenteuerlich!
Gruß

Stefan
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

:oops: :oops: :oops:

Äah ja stimmt, ,Muttern waren gemeint,aber die Radbolzen sollten auch nicht aus Messing sein.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Blackypinzi hat geschrieben:aber die Radbolzen sollten auch nicht aus Messing sein.
Auch die nicht, stimmt! :lol:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
a404tg
Beiträge: 477
Registriert: So Nov 12, 2006 21:54
Wohnort: NRW Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von a404tg »

Also um Klarheit zu verschaffen, es sind die Kugelbuntmuttern.
Nur, zur Verwunderung: Die Messingmuttern gibt es wirklich bei mil-Fahrzeugen und der Händler hat diese auch aus mil-Beständen für mil-Fahrzeuge.
Er sagt aber auch, das es zur Nutzung eine Freigabe von Puch geben müsste
um diese zu gebrauchen.
Aber ich denke ich lasse einfach die Pfoten davon.
Gruß Tilo
Benutzeravatar
Wullewatz
Beiträge: 235
Registriert: Fr Apr 07, 2006 23:29
Wohnort: 67816 Dreisen

Beitrag von Wullewatz »

Die Radmuttern gibt's fürn Klicker un ä Knopp in jeder guten Werkstatt.
Benutzeravatar
a404tg
Beiträge: 477
Registriert: So Nov 12, 2006 21:54
Wohnort: NRW Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von a404tg »

Nun habe ich heute neue bekommen.
Diese habe ich von VW abgeholt, sind für den alten Bulli T2 gedacht und passen.
Gruß Tilo :lol:
Antworten