Waschwasserpumpe elektrisch 24V

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Waschwasserpumpe elektrisch 24V

Beitrag von exilfranke »

Ich suche eine "Spruzzelpumpe" in 24V, aber im Netz find ich nichts. Vielleicht hat von euch jemand einen Tip?

Thomas
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Waschwasserpumpe elektrisch 24V

Beitrag von Stef@n »

exilfranke hat geschrieben:Ich suche eine "Spruzzelpumpe" in 24V, aber im Netz find ich nichts. Vielleicht hat von euch jemand einen Tip?
Tom hat eine in seinem Pinzi-Shop im Angebot (30,45€)...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo,

ich hatte erst eine kleine schwarze Plastikpumpe verbaut, die war aber nach wenigen Wochen hin (Motor sass fest).

Dann habe ich mir beim BOSCH Dienst eine wesentlich stabilere und größere Pumpe (ich glaube von VDO) gekauft (63,- Euro) und die läuft perfekt. Die mussten die aber auch erst bestellen.

Wenns hilft kann ich die genaue Bezeichnung mal raussuchen.

Viele Grüße
Robi
Benutzeravatar
siro
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mär 17, 2006 20:03
Wohnort: Graz / Stmk.

Beitrag von siro »

Hab mir um ein paar euros eine gebrauchte aus einem 24V Mil.-G geholt. Ist klein und hat ordentlich Druck.
L.Gr. siro


Als SteirerBua brauchst an SteyerPuch oda 2 oda 3
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Beitrag von exilfranke »

Danke für die Tipps,
werds denn wohl erst mal bei einem Schrottler probieren,
die paarundsechzig Euro sind ja schon dicke!

Die Messe Hobby-Elektronik wurde deutlich entschrottlert, leider nur eine kleine 12-24V Membranpumpe, der traute ch aber die 28V dann nicht mehr zu... dafür warn mir dann auch die 25 EUR zu schade.


ciao

Thomas
Benutzeravatar
twostep
Beiträge: 73
Registriert: Sa Dez 30, 2006 19:46
Wohnort: Weil im Schönbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von twostep »

In Bölingen gibs ein Schrotthändler, der ein grosses Lager mit Iltisteile hat
und dabei ist bestimmt auch ne Benzinpumpe.

http://www.eisenfink.de/index.html

gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Ochiba63
Beiträge: 228
Registriert: Fr Nov 03, 2006 16:17
Wohnort: Nonnweiler

Beitrag von Ochiba63 »

verwendet ihr den orginal behäter vom pinz für das wasser oder den passenden zur pumpe?
frage weil die meisten pumpen probleme beim ansaugen haben wenn luft im schlauch ist, die sind meist nicht selbstansaugend.
wir haben diese pumpen zum auftanken der modellflugzeuge benutzt und da konnten nicht alle pumpen verwendet werden.
gruß
ralf
Benutzeravatar
Wullewatz
Beiträge: 235
Registriert: Fr Apr 07, 2006 23:29
Wohnort: 67816 Dreisen

Beitrag von Wullewatz »

Das habe ich eben bei ibäh entdeckt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0181466744
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Beitrag von exilfranke »

DankeDanke - Gebot wird gemacht!

neulich gesucht und nichts gefunden...
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Beitrag von exilfranke »

UND WER VERKAUFTS?

Ein alter Bekannter!
Antworten