Sind dass Original teile oder brauchbare Pinz/ Teile?

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Sind dass Original teile oder brauchbare Pinz/ Teile?

Beitrag von Gueller »

Hallo

Hab hier einen Oelfilter gefunden und Luftfilter für den Pinzgauer so steht allemal geschrieben andere Angaben hab ich nicht was ist eure Meinung zu diesn teilen? Originalteile? oder brauchbare? könnte diese von Privat erwerben

Danke

Gruss aus der Schweiz

Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

habs nur noch nicht geschafft das Bild hochzuladen is anscheinend mit 16kb immer noch zu gross :([/img]
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

So jetzt hab ichs ;)


Bild

Bild
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5565
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Tja .. Luftfilter mußt du halt mal einbauen, dann siehst du ob's geht..

Das mit dem Ölfilter ist da schon schwieriger. Und so vom Foto aus kann
man schlecht sagen ob's paßt.....
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
hegaupinz
Beiträge: 105
Registriert: So Mai 20, 2007 19:45
Wohnort: im schönen Hegau

Beitrag von hegaupinz »

Hallo Michel
Der Oelfilter entspricht einem OC 26 vom Mahle oder einem
WK940/5 von Mann. Damit sollte er bei deinem Pinz passen.
Habe deine Fleetguard Nr. umgeschlüsselt.

Gruß Heinz
Benutzeravatar
Oelfinger
Beiträge: 189
Registriert: Mi Jan 11, 2006 21:57
Wohnort: Baselland

Beitrag von Oelfinger »

Hast Du irgendeien Bezeichnung vom Luftfilter? Dann könnte ich es rausfinden. Unn noch (ist abernicht zum Lachen!¨) Lamborghini hatte die gleichen Luftfilter! und die vom Landrover V8 sehen gleich aus wie der vom Bild.

Gruss ölfinger
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

Beitrag von lutzl »

Oelfinger hat geschrieben:Hast Du irgendeien Bezeichnung vom Luftfilter? Dann könnte ich es rausfinden. Unn noch (ist abernicht zum Lachen!¨) Lamborghini hatte die gleichen Luftfilter! und die vom Landrover V8 sehen gleich aus wie der vom Bild.

Gruss ölfinger
das ist noch gar nichts, die Lichtmaschine vom Lada paßt bei vielen Ferraris
die vom Lada kostet 40 Euro, die vom Ferrari 1200
dabei kommen beide vom gleichen Fließband.....

wäre eigentlich interessant mal eine Liste zusamenstellen, welche Teile bei SDP sauteuer aber beim VW / Lada,...... Händler viel weniger kostet
naja SDP verdient hauptsächlich an den Ersatzteilen, wie ist denn sonst zu erklären, daß Hersteller ein Teil eigentlich schon für 50 Euro liefern könnten, sie dürfen aber nicht wegen Exklusivvertrag mit SDP, selbst der Schrott/Ausschuß muß peinlich genau dokumentiert werden....
naja bei SDP werden dann eben mal 1000% aufgeschlagen....
;-)
Lutz
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

@Oelfinger

Nein habe leider keine Angaben dazu nur dass dieser Angeblich fürn Pinzgauer sein sollte...Beim Ölfilter weiss ichs ja jetzt dass es gehen sollte..

Gruss Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Antworten