2 Türschlösser
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2 Türschlösser
Moin,
vermutlich brauche ich alsbald 2 Türschlösser für meinen 710M Bj. 71.
Heut Nacht haben unbekannte Täter handbremse und gang gelöst, sodass ich erstmal einen Haftpflichtfall habe.
Angebote per PM oder per mail an dt Ätt akk.org
bye
Thomas
vermutlich brauche ich alsbald 2 Türschlösser für meinen 710M Bj. 71.
Heut Nacht haben unbekannte Täter handbremse und gang gelöst, sodass ich erstmal einen Haftpflichtfall habe.
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Thomas
- tirol_pinzi
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Eher bräuchte es ein Schloss für die handbremse. Lenkrad blockiert hilft ja nicht gegen rollendes Auto.
Vielleicht waren's ja auch kinder???
Wer schnell Schaden machen will, der schlitzt das verdeck auf. Wer nur spielen will, der setzt sich da ja nicht rein und drückt nicht die Bremse. Und klauen wollte das Auto wohl keiner. Es fehlt auch nichts draus.
Ich tippe auf Nachbarsbankerte - die kleinen Teufel.
Jedenfalls wollen Polizei und Versicherung sicher demnächst beruhigt werden, und so blöd ist das ja auch nicht mit Schlössern.
Gibt es auch für hinten ein Schloss?
Vielleicht waren's ja auch kinder???
Wer schnell Schaden machen will, der schlitzt das verdeck auf. Wer nur spielen will, der setzt sich da ja nicht rein und drückt nicht die Bremse. Und klauen wollte das Auto wohl keiner. Es fehlt auch nichts draus.
Ich tippe auf Nachbarsbankerte - die kleinen Teufel.
Jedenfalls wollen Polizei und Versicherung sicher demnächst beruhigt werden, und so blöd ist das ja auch nicht mit Schlössern.
Gibt es auch für hinten ein Schloss?
Frag mal den Kretze Paul oder den Rudi. Rudi hat auf jeden Fall welche verbaut, Paul müsste auch welche vor der Rallye gekauft haben, hat sie dann aber nicht eingebaut. Cappet müsste auch erst kürlich welche eingebaut haben.
Hier giebt's auch welche:
http://www.pinzi-shop.de/html/teile__parts.html
Hier giebt's auch welche:
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naja, oder man knöpft sie auf und klettert über die Tür, ja. Dat is wohl so nicht sinnvoll mit dem Schloss..
Gleicher Einwand gilt für vorne: wer rein will macht das Dach oben weg. Alles besser als die Aktion heut nacht/heut morgen.
Immerhin. kein Personenschaden bekannt. Die Polizei und der Nachbar, dessen Wagen es traf, waren auch recht cool. Naja.
Nur gut, ich fahr ja nicht so oft, dann fahr ich bewusster und kann mich auch wirklich dran erinnern, dass ich gestern sowohl Rückwärtsgang rein als auch Handbremse angezogen habe. Also weder Vorsatz noch Fahrlässigkeit meinerseits. Ein echter Haftpflichtfall eben, kommt ja selten genug vor.
bye
Thomas
Gleicher Einwand gilt für vorne: wer rein will macht das Dach oben weg. Alles besser als die Aktion heut nacht/heut morgen.
Immerhin. kein Personenschaden bekannt. Die Polizei und der Nachbar, dessen Wagen es traf, waren auch recht cool. Naja.
Nur gut, ich fahr ja nicht so oft, dann fahr ich bewusster und kann mich auch wirklich dran erinnern, dass ich gestern sowohl Rückwärtsgang rein als auch Handbremse angezogen habe. Also weder Vorsatz noch Fahrlässigkeit meinerseits. Ein echter Haftpflichtfall eben, kommt ja selten genug vor.
bye
Thomas
- tirol_pinzi
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Eine wirklich optimale Lösung wird es nicht so leicht geben. Vielleicht lässt sich das Auto aber in Zukunft so parken, dass es mit Volleinschlag und plockierter Lenkung dann zum Bsp. am Randstein ansteht und nicht mehr so leicht wegrollen kann...exilfranke hat geschrieben:Eher bräuchte es ein Schloss für die handbremse. Lenkrad blockiert hilft ja nicht gegen rollendes Auto.
Vielleicht waren's ja auch kinder???
Sollten es Kinder gewesen sein, so würde ich mir noch mehr Sorgen machen, denn da könnte ja dann wohl leicht mehr passieren...
Gruß
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Sicher .. Aber Nachbars Kiddy's lassen da dann schon eher die Finger von,exilfranke hat geschrieben:naja, oder man knöpft sie auf und klettert über die Tür, ja. Dat is wohl so nicht sinnvoll mit dem Schloss..
Gleicher Einwand gilt für vorne: wer rein will macht das Dach oben weg. Alles besser als die Aktion heut nacht/heut morgen.
Thomas
wenn vorne abgesperrt ist. Ist ja eigentlich auch der Sinn der Schlösser.
N Autoknacker grinst da nichmal drüber. Hab mir die damals auch nur aus
dem Grund reingemacht. Man kann sich mal ausser Sichtweite in nen Biergraten
setzen ohne das wenn man wiederkommt ne Horde preteens drin rumspringen...
Grüße
derStefan
derStefan
schon mal erwähnt von mir
also die billigste variante ist vorne die beiden klinken ab zu bauen und einen einfachen aussen vierkant an seinen schlüssel zu machen auch nicht die 100% sichere methode aber es hält kinder oder so schon ab der nicht jeder einen vierkant bei hat da die schlösser auch recht leichtgängig sind lässt es sich mit einem passendem vierkant recht leicht bewegen und kostet fast nix
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
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Hallo die Herren,exilfranke hat geschrieben: denke aber auch dran, dass im Unfalle man von aussen die Türen noch öffnen können sollte - ohne Werkzeug...
haltet Ihr die "Türöffnung" im Notfall bei einem Pinz für ein Problem?
M und San haben nicht mal ein "richtiges" Dach.
Die Schloßkonstruktion ist sicherlich nicht so angelegt das sie beim Crash verkeilt oder gar Energie überträgt...
Dieser Fall sollte auch nur bei hohen Kontrahenten (Wand, Baum, LKW, Brückenpfeiler ..) auftreten, wenn die Fahrzeugfront Parallel nach hinten verschoben wird.
Bei "normalen" PKW sollte der Pinz bei dem was er nicht wegschiebt "aufreiten" und oder nach oben "aufklaffen" (und seinem Fahrer die Unterschenkel amputieren ... ) (ich weiß nicht ob ich mich deutlich ausgedrückt habe )
Die A-Säule sollte für die Retungsmanschaften auch keine Herausforderung darstellen. (Im Vergelich zu aktuellen Fahrzeugen an denen die A-Säule doch ziemlich massig wird.)
und generell, wenn jemand auf der jeweiligen Position sitzt ist dort doch auch die Klinke. )
Unser (Feuerwehr's) Werkzeug schafft die meisten Teile am Pinzi sicher ohne Probleme. Trotzdem gehen wir gerne der Diskussion aus dem Weg, warum wir ein Fahrzeug zerstören, wenn doch die Tür an und für sich noch intakt ist...PI 712 hat geschrieben:Hallo die Herren,
haltet Ihr die "Türöffnung" im Notfall bei einem Pinz für ein Problem?
Ausserdem geht's schneller und für den Insassen erheblich angenehmer! Oder bleibst du ruhig, wenn dir der Feuerwehrmann neben dir sagt: "Wir schneiden jetzt die Türe (aus deinem geliebten Pinzi!) raus, um Sie aus dem Auto zu befreien... Dabei kann es zu Erschütterungen und Splittern kommen, eventuell bricht die Scheibe, bitte erschrecken Sie nicht!"
Gruß
Stefan
Ich hatte im Dezember einen Crash bei dem ich mit ca. noch 25 km/h mit meinem Defender in ein anderes Auto gerumpelt bin. Den hätte ich mit dem Pinzi nicht haben wollen, vorallem nicht mit den serienmäßigen Sitzen.
Stef@n hat recht, solange die Tür aufgeht, geht kein Feuerwehrler an was anderes, es sei denn man muss eine eingeklemmte Person befreien. Aber das ist sowieso alles Theorie, jeder Einsatz am Auto ist für die Feuerwehr wieder anders.
Stef@n hat recht, solange die Tür aufgeht, geht kein Feuerwehrler an was anderes, es sei denn man muss eine eingeklemmte Person befreien. Aber das ist sowieso alles Theorie, jeder Einsatz am Auto ist für die Feuerwehr wieder anders.
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Ich meine auch eher, dass Ottonormalersthelfer keine Hydraulikspreizer dabei hat. Und die Axt, ja, die ist ja dann im pinzi, und da muss man erst die Tür aufkriegen...
wenn die Feuerehr kommt, dann bräuchte sie im diskutierten Fall ja nur den Universal-Vierkant aus dem Werkzeug am Mann. Der sollte ja für allerlei Absperrpfosten eh dabei sein, oder?
Der Riegelmechanismus vom Schloß ist übrigens so beschaffen, dass bei Zustand abgeschlossen auch von innen nichts aufgeht...
wenn die Feuerehr kommt, dann bräuchte sie im diskutierten Fall ja nur den Universal-Vierkant aus dem Werkzeug am Mann. Der sollte ja für allerlei Absperrpfosten eh dabei sein, oder?
Der Riegelmechanismus vom Schloß ist übrigens so beschaffen, dass bei Zustand abgeschlossen auch von innen nichts aufgeht...