Fahrerhausdach

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
LukiD
Beiträge: 20
Registriert: Di Mär 17, 2020 20:13
Wohnort: GRAZ

Fahrerhausdach

Beitrag von LukiD »

Hallo,

Ich baue gerade meine 712 FLA zu einem Offroad Camper um. Dazu habe ich mir einen SAN Shelter besorgt.
Ich bin noch auf der Suche nach einem festen Fahrerhausdach. Ich will- wie original beim SAN Pinzi- nicht die Plane haben. Bei GUT Automobile in der Schweiz (welche feste Dächer aus Kunststoff verkaufen) warte ich nun schon seit 2 Monaten auf mein Angebot (trotz etlicher Telefonate).

Hat vielleicht jemand was rumliegen ? Ein beschädigtes Dach von einem Kommando Pinzi wurde auch gehen, sofern es nur hinten beschädigt ist, da dieses sowieso zerschnitten wird.

LG
Lukas
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Fahrerhausdach

Beitrag von Stef@n »

Was brauchst vom Gut für ein Angebot? Ist doch mit Preis und Details auf der Homepage beschrieben?
Grüße

Stefan
LukiD
Beiträge: 20
Registriert: Di Mär 17, 2020 20:13
Wohnort: GRAZ

Re: Fahrerhausdach

Beitrag von LukiD »

Wollte mir ein Angebot des Dachs inkl. Transport schicken lassen.

Habe auch alles telefonisch geklärt, aber nie einen Gesamtpreis erhalten. Daraufhin war ich mit meiner Bestellung skeptisch, ob ich jemals was bekommen werde.

Hat hier jemand Erfahrungen, auch bezüglich des Zolls?

Danke!
LG
Luki
Benutzeravatar
seebueb
Beiträge: 42
Registriert: Do Okt 03, 2019 20:08
Wohnort: Nordostschweiz

Re: Fahrerhausdach

Beitrag von seebueb »

Also Erfahrung mit Verzollung habe ich nicht, doch mit der Firma Gut arbeite ich sowohl privat (Pinz & Hafi) als auch geschäftlich (ca. 23 Fahrzeuge und 18 Anhänger, fast alle ausschliesslich bei Gut im Service) sehr regelmässig zusammen.

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass du deine Ware nicht erhältst. Sie sind leider manchmal wirklich etwas langsam bzw. dauert alles etwas länger und man muss 2, 3 mal nachhaken. Das hat vor Allem damit zu tun, dass sie meist eher zu viel als zu wenig Arbeit haben und Firmen, welche ihre Fahrzeuge dringend benötigen meist Vorrang vor unseren "Hobbygefährten" haben.
Dafür stimmte die Qualität bisher immer zu 100% und sind alles sehr sympathische Typen :)

Kann ich daher mit gutem Gewissen empfehlen :smoke:

En liebe Gruess
Marc
Steyr Puch Haflinger 700AP, CH, 1962
Steyr Puch Pinzgauer 712K, ÖBH, 1978
Jeep Grand Cherokee 3.0 TDI, 2017
LukiD
Beiträge: 20
Registriert: Di Mär 17, 2020 20:13
Wohnort: GRAZ

Re: Fahrerhausdach

Beitrag von LukiD »

Danke für deine Antwort, dann ist das Gefühl schon einmal besser ;)
Ja, sind dort wirklich alle sympathisch.

Werde in den kommenden Tagen nochmals eine Email mit der Bestellung schicken, hoffe es funktioniert dann.

LG
Luki
Antworten