Zigarettenanzünder

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Doni
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jan 10, 2020 22:43
Wohnort: Neckarsulm

Zigarettenanzünder

Beitrag von Doni »

Guten Abend Forumsgemeinde

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Zigarettenanzünder mit einem Integrierten 12V Wandler. Gibt es so etwas überhaupt, bzw wie habt Ihr dies gelöst. Es geht nur darum, das man bei einer längeren Fahrt mal ein Navi oder das Handy laden kann. Nach Möglichkeiten möchte ich auf einen weiteren Wandler im Cockpit verzichten.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße Tobias

Schweizer 710M Bj. `73
Haflinger 700AP Bj. `72
iltis-diesel
Beiträge: 22
Registriert: Sa Jun 22, 2019 20:33

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von iltis-diesel »

Hi,
ich habe so einen USB-Stecker eingebaut.
Spannung bis 35 Volt
Gibt es in der Bucht.
Gruß Frank
Bild
Zuletzt geändert von iltis-diesel am Sa Feb 15, 2020 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sauersigi
Beiträge: 164
Registriert: Mo Jan 06, 2020 10:23
Wohnort: NÖ Süd

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von Sauersigi »

Werter Kollege,

Ich habe diesen in Verwendung:
die einzelnen Abgänge sind schaltbar, die Batteriespannung wird auch angezeigt.
Auto Zigarettenanzünder Adapter, SONRU USB Auto Ladegerät mit 3 Fach Verteiler und 4 USB Ports, 100W 12V/24V KFZ Steckdose mit LED Voltmeter Getrennte Schalter für GPS Dash Cam iPhone Android https://www.amazon.de/dp/B07NSBBVDS/ref ... sEbGMN2MQ9

Handyladegeräte und auch Navi vertragen meist bis 30V.
Ich habe einen neuen Steckplatz in der Trennwand neben der Natodose eingebaut. Die Originale steht für die Bordkabellampe weiter zur Verfügung.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von Stef@n »

Viele Ladegeräte vertragen aber auch 24V!
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von Gueller »

Hallo

Ich hab z.b diesen im Einsatz.

https://www.myeasyshop.ch/de/usb-kfz-la ... v-24v.html

Geht Problemlos für 24V und auf der anderen Seite kommt normal 5V USB raus.
DA brauchst du keinen 24V Wandler.

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Tobias

Ich tu mir leicht mit dem Thema. Für die elektrische Servolenkung habe ich einen 24=>12V Wandler im Einsatz, und der versorgt auch einige Bordsteckdosen.
Es gibt aber zB. bei Amazon massenhaft 12/24 USB und Zigarettenstecker.
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1276
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von xaver133 »

Servus Tobias

Ich verwende einen Mehrfachstecker mit 2x Zigeretenanzünder + 2 x USB von Procar auf 24V.
Das Garmin macht das ohne Murren mit, die USB Ausgänge geben 5V / 2500 mA ab.
Bilder und eine kurze Beschreibung findest du hier: viewtopic.php?f=3&t=10919&p=104245#p104245

BG X
Antworten