Suche vordere Windschutzfensterhalterung

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Suche vordere Windschutzfensterhalterung

Beitrag von lovepons »

Hallo Leute,

Laut Peter Farrer aus Australien hatten die Pinzgauer aus Österreich zwei speziale Halterung vorne die spezifisch dazu dienten das vordere Fenster zu halten (beim offroad) wenn diese runtergeklappt war.
Hat jemand schon welche davon gesehen und/oder weiss jemand wo ich mir solche besorgen kann? Siehe Bilder.

Bild
Bild
Bild
Bild

MfG

Jacques
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Hallo Leute,

Nur um dieses Thema am Leben zu erhalten. Hat denn Jemand dieses Teil schon einmal gesehen und wurde es wirklich in Österreich bei der Wehr auf den Pinzgauern benutzt, so wie Peter Farrer aus Australien behauptet, oder ist es nur ein Teil der von einer Privatperson spezifisch dafür angefertigt wurde?

Im vorraussen vielmals bedankt für Ihre Hilfe - und ja - ich suche 2 von diesen Halterung zu kaufen.

Grüsse,
Jacques
Benutzeravatar
puchifan
Beiträge: 204
Registriert: Di Mär 21, 2006 10:40
Wohnort: Steiermark

Beitrag von puchifan »

Hallo zusammen!

Bei meinem orig. 83er 712M ist sowas werksseitig verbaut!
Und wie es ausschaut ist das bei allen 712M des österr. Bundesheeres so.
Ansonsten wäre der Gefechtsdienst bei heruntergeklappter Scheibe bzw. bei voller Kampfbereitschaft der Gruppe (mit Tarnnetz über Frontscheibe) gar nicht möglich. Die Scheibe würde nur so herumschlagen bei jedem kleinem Schlagloch.

Werde versuchen dazupassende Bilder hochzuladen.

Grüße, Peter
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Grüss Dich Peter,

Und wo kann ich mir 2 solche Halterungen besorgen?

MfG

Jacques
Benutzeravatar
puchifan
Beiträge: 204
Registriert: Di Mär 21, 2006 10:40
Wohnort: Steiermark

Beitrag von puchifan »

Das versprochene Bild dazu!

Bild

Bezüglich Beschaffung dieser Teile, mache ich mich schlau!

Grüße, Peter
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Oh, vielen Dank @ Peter,

Aber ich sehe daß ich dann auch die kleinen Gitter brauche. Meine sind ja nur die gewöhnlichen und diese sind oben anders und haben oben noch ein Gummi dazu.

MfG

Jacques
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Scheibenhalterungen

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

mein FLA-Pinzi hat das auch original von der Armee noch dran. Ist ein kluges Teil, wenn man wirklich gefechtsmässig unterwegs sein will, alles anere wäre lebensgefährlich!

Ich denke mir dass diese Dinger genauso wie Gewehrhalterungen etc. beim einschlägigen Zubehörhandel erhältlich sein können. Ich kenne da nur die Fa. Happich, ich denke das kommt von dort. ( http://www.happich.com )

Schöne Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Antworten