Voranmerkung: Ich besitze einen Turbodiesel, aber der Dachaufau ist ANGEBLICH
mit den 710/712er kompatibel; wobei das Benzinerdach eine Rollbogenaufnahme unten weniger hat, also 2 insgesamt anstatt 4 - und es ein wenig tiefer ist. Sonst irgendwelche Unterschiede?
Soweit, ich suche folgendes. Entweder:
A)Das vordere Kabinenstück "K" (bis einschliesslich Rollbogen)
B)Die "M"-Variante für ebendort, also Rollbügel, plus Spriegel, etc.
Danke!
Dach/Aufbau f. 710/712
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Re: Dach/Aufbau f. 710/712
Servus
Die Dächer oder Planengestänge der Benziner passen leider nicht ohne weiteres auf die Diesel.
Die Dieselpinzgauer sind um einige Zentimeter in der Länge gewachsen.
Es sind nur die Abmessungen der Ladefläche gleich geblieben.
Der Überollbügel des Fahrerhauses ist nach vorne gerutscht, dadurch passt auch das Planengestänge der M nicht.
Da wird man zumindest einiges trennen und verlängern müssen.
BG X
PS: Habe mir erlaubt den Beitrag von Biete nach zu Suche zu verschieben.
Die Dächer oder Planengestänge der Benziner passen leider nicht ohne weiteres auf die Diesel.
Die Dieselpinzgauer sind um einige Zentimeter in der Länge gewachsen.
Es sind nur die Abmessungen der Ladefläche gleich geblieben.
Der Überollbügel des Fahrerhauses ist nach vorne gerutscht, dadurch passt auch das Planengestänge der M nicht.
Da wird man zumindest einiges trennen und verlängern müssen.
BG X
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- Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46
Re: Dach/Aufbau f. 710/712
Der TD ist zwischen Fondtüren und vorderem Rollbogen 20 cm länger( bildlich betrachtet, die eigentliche Verlängerung ist zwischen Feuerwand und vorderem Rollbogen, die LÄNGEN Angaben sind ab Feuerwand bis Karosserieende bei den Grundmodellen Benzin Diesel im Sinne von M oder K Modell ident- nochmal nur die gemessene Länge/ Strecke ! Sickenanordnung, Türstockbefestigungen usw unterscheiden sich gravierend wie die Kraftstoffsorten ) , der Windschutzscheibenrahmen ist 4cm höher und anders geneigt( Dachkantenabschluss vorne kpl anders), die Hecktür ist links breiter (ca 2,5cm, siehe auch ausgeschnittenes Bodenblech bei geöffneter Hecktüre!) , Befestigungs/Montagepunkte geändert/versetzt, Gurtbefestigungen geändert und auf U-Profilen, Innenskelettrahmen geändert... ein Plug and Play ist das nicht Die Dächer sehen ähnlich aus, sind es im Detail jedoch nicht, der TD hat z.b. auch eine zusätzliche Längssicke im gebogenen seitlichen Teil ( Rundung) kurz oberhalb der Regenrinne, ab´89 ( sowie nachfolgende (Re-)Produktionen wie z.b. Rehab ) haben Verstärkungs-U-Profile auf der Dachaussenhaut längs verlaufend (siehe Dein BAE Dach)...
Warum zerschneides Du nicht das montierte MK Dach einfach?
Hast doch alles da, geht einfacher, schneller, kost nix ausser Trennscheiben Wenn Du später zurückrüsten möchtest , wie auch immer, hebe die ausgetrennten Teile auf.
Warum zerschneides Du nicht das montierte MK Dach einfach?
Hast doch alles da, geht einfacher, schneller, kost nix ausser Trennscheiben Wenn Du später zurückrüsten möchtest , wie auch immer, hebe die ausgetrennten Teile auf.