Türschlösser

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Türschlösser

Beitrag von eniac »

Suche für meinen Pinz zwei Türschlösser (Fahrer/Beifahrertür)
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Hab da beim Gut was gefunden ....

Kompletter Türschlosszylindersatz mit gleichen Schlüsseln für alle 3 Türen. Auch Einzeln erhältlich.

Bild

Würde das wohl reichen , oder muss ich die Kompletten Schlösser austauschen ????
Juergen
Beiträge: 238
Registriert: So Sep 18, 2005 15:02
Wohnort: New Jersey, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Juergen »

Nee, das ist der komplette Kit..... Beim Einbau ist es etwas schwierig die Muttern der eigentlichen Schloesser anzuziehen wenn man die Tueroberteile nicht abnimmt.

Juergen
Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 173
Registriert: Do Aug 25, 2005 6:59
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermi »

Juergen hat geschrieben:Nee, das ist der komplette Kit..... Beim Einbau ist es etwas schwierig die Muttern der eigentlichen Schloesser anzuziehen wenn man die Tueroberteile nicht abnimmt.

Juergen
Das kann ich nur bestätigen. Aber eine Spitzzange hilft hier Wunder. :D
Alles wird gut

gh-spezialtransporte
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Viel schlauer bin ich nun auch nicht ... sorry :oops:

Aber reicht das nun um das zu beheben ->

Bild

oder brauche ich da noch mehr ????

:? :?:
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hi eniac,

mein Kenntnissstand ist folgender:

Die Schlösser an den Türen gibt es nur in einer Version. Lediglich ist bei den M-Pinzis der Schließzylinder nebst Drumherum nicht eingebaut worden. Du brauchst etwas Zeit und etwas Werkzeug, um nachträglich das Kit in die Seitentüren einzubauen, Fahrzeugseitig ist alles vorbereitet dafür.

Hinten ist das Schloß etwas anders ausgeführt und nicht in der Tür sondern am Aufbau befestigt. Da schiebt sich dann dieser lange Bolzen durch.

Robi
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Ha .. danke für die Tips

Buchi hat mir die Lösung per Mail geschickt ...
Denke das werd ich auch bei gelegenheit in angriff nehmen müssen ...
Benutzeravatar
Westzipfler
Beiträge: 117
Registriert: Mo Jan 09, 2006 13:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von Westzipfler »

Hallo Eniac,

hast Du denn Deine Türeschlösser mittlerweile umgerüstet?
Tom bietet mitlerweile auch einen Nachrüstsatz an

Gruß Westzipfler
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

so schnell geht das nich. leider ...

aber wenn das Geld dazu parat liegt is das einer nächsten schritte..
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

So bestellt sind die jetzt.
Habe gestern im Zug der Rostbekämpfung an der Beifahrertüre mal die
Schließmechanik ausgebaut.

Bild

Mir ist jetzt nur noch nicht ganu klar wie das Zusammenspiel der Zylinderteile
vom Schloss mit der vorhandenen Mechanik von statten geht.

Bild

Und beim Tom sieht das wieder ganz anders aus...

Bild

Auf dem Sockel rechts oberhalb der Feder ist ein Durchgangsloch.
Aber die Bolzen die auf dem Bild vom GUT drauf sind scheinen mir dann
doch etwas kurz.

Bild

Gibt es hier im Forum eigentlich jemand der das schon mal verbaut hat?
Grüße

derStefan
Juergen
Beiträge: 238
Registriert: So Sep 18, 2005 15:02
Wohnort: New Jersey, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Juergen »

Schwierig zu beschreiben...

die Platten gehen mit dem kleinen Loch AUF das Zeug das Du im Bild vom Schloss zeigst.. Die Schrauben im oberen Bild sind zum Befestigen der Exzenter die im unteren Bild schon aufgeschraubt sind. Das grosse Loch (oval) in den Plaettchen geht ueber die Excenter.

Die Verriegelung verhindert nur, dass man die Tuergriffe bewegen kann....

Wenn Du die Teile hast wird es sicher verstaendlicher.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Juergen hat geschrieben:
Wenn Du die Teile hast wird es sicher verstaendlicher.
So wird es ein. Aber der Jung is neugierig .. :wink:
Grüße

derStefan
pittits 9
Beiträge: 78
Registriert: Di Dez 20, 2005 20:22
Wohnort: Kt.Zürich/Schweiz

Türschlösser einbau

Beitrag von pittits 9 »

Hallo Eniac,
habe erst kürzlich meine Fronttüren total zerlegt und die Schlösser ebenfalls. Zum Komplettsatz ist (wie abgbildet folgendes): Alle Teile die nur einmal vorhanden sind gehören an die Hecktüre. Das ganze ist keine Hexerei.
Viele Grüsse Pittits 9
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Alles keine Hexerei .. Stimmt ;-)

Bild

Und auch für das seltsamste Blechteil findet sich ein Plätzchen .

Bild

Bild

Nur dumm das die Exzenterscheibe etwas zu groß ist, und die Durchführung für den Bolzen zu klein.
Na ja das mit der Durchführung war kein Problem, das mit der Exzenterscheibe wird eher eins.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Das mit der Exzenterscheibe stimmt nicht .... :roll:
Einfach nur Schlüssel im ausgebauten zustand rumdrehen und die Exzenterscheibe auch um 180° drehen, dann haut das hin....
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Hati
Beiträge: 67
Registriert: So Jul 16, 2006 10:21
Wohnort: Wendland

Beitrag von Hati »

was hast du denn für einen satz schlösser bezahlt?
ich brauche nu welche für meinen 712er.....
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

geht bei dir auch die Tendez zum zweitpinz ...

Ich hab meine von Toms Pinzishop... da waren allerdings drei schlösser
bei. Frag ihn mal was er für 2 haben will .. Meine das ständ auch auf seiner
Homepage. ... unter Teile glaub ich.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Hati
Beiträge: 67
Registriert: So Jul 16, 2006 10:21
Wohnort: Wendland

Beitrag von Hati »

hi,
danke für den tip. bei mir geht´s nicht richtung zweitpinz (leider). der 710er is schon an`nen bekannten verkauft, der holt ihn anfang juni ab.

wie hast du den die türinnenverkleidung abbekommen? bei mir scheiterts am türgiff. Ich bekomm den plastikgnuppel nicht vom metallgriff ab,- und mit gewalt wollt ich dann auch nicht ran…..
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hati hat geschrieben:wie hast du den die türinnenverkleidung abbekommen? bei mir scheiterts am türgiff. Ich bekomm den plastikgnuppel nicht vom metallgriff ab,- und mit gewalt wollt ich dann auch nicht ran…..
Gabelschlüssel drüber und mit leichten Hammerschlägen austreiben hab ich schon gehört...
Vielleicht noch 'n Tropfen WD40 oder anderes Kriechöl...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Genau 10er Maulschlüssel und ein paar leichte Hammerschläge gegen den Schlüssel.
Hat bei mir geholfen.

Dann die Türschaniere abschrauben und die kannst die Türe weit aufklappen.
Jetzt kannst du die Pappe rausziehen.
Grüße

derStefan
Antworten