Seite 1 von 1

Landkarten Balkan

Verfasst: Fr Mai 31, 2019 14:05
von Norbert Palme
Servus Kollegen,
ich suche Landkarten vür Bosnien/ Herzegowina bzw. Serbien. Maßstab höchstens 100.000. Kennt da jemand was?
Gruß Norbert

Re: Landkarten Balkan

Verfasst: Fr Mai 31, 2019 15:31
von xaver133
Servus Norbert

Bei der auf Open Street Map basierenden Freizeitkarte gibts was von Serbien.

https://www.freizeitkarte-osm.de/

Qualität ist mir für Serbien unbekannt, für Ö und D sind die Karten ziemlich gut.

BG X

Re: Landkarten Balkan

Verfasst: Fr Mai 31, 2019 16:11
von Gueller
Hallo Norbert

Ich muss mal nachschauen, aber glaub ich hab da irgendwo Topos im ECW Format.

Grüsse aus der Schweiz
Michel

Re: Landkarten Balkan

Verfasst: Fr Mai 31, 2019 16:40
von Norbert Palme
Servus Xaver und Michel,
Vielen Dank vorab,
ich denk aber wirklich an diese Dinger aus Papier.....

Oder an ein Navi, das folgende Eigenschaften haben sollte:
Display wird in die Frontscheibe vom Pinzi projeziert, Laptop (14 Zoll) ist zu klein.
Google Maps-Hauptnachteil muß weg: Wenn ich z.B. Meckatz 7 eingebe, erscheint das wunderbar auf dem Display, mit der Beschriftung "Meckatz 7". Wenn ich dann weiter schiebe und nachsehe, welcher Ort in der Nähe ist (Heimenkirch, 1 km weg), so wehrt sich das Ding heldenhaft, "Heimenkirch" hinzuschreiben. Es kommen Firmen-Namen, es kommen Gasthaus-Namen, es kommen Straßen-Namen, aber kein "Heimenkirch". Ist bei der Karte und bei dem Luftbild so.
Ich hätt des am liebsten wie so eine 50.000er Landeskarte der Schweiz.
Gruß Norbert

Re: Landkarten Balkan

Verfasst: Mo Jun 03, 2019 9:07
von Gueller
Karten im ECW Format sind nicht's anderes als Papierkarten einfach komplett zusammenhängend und Elektronisch.
Aber ja man braucht irgendwas zum Anzeigen...ich hab dafür an Pansaonic Toughbook ( ja ich weiss nur 10 Zoll..bla )

Re: Landkarten Balkan

Verfasst: Fr Jun 07, 2019 7:41
von Lorenz
Man kann schon größere Bildschirme einbauen aber vorne ist halt der Platz begrenzt.


Dann muss man nach hinten:
Screen.jpg
Screen.jpg (55.01 KiB) 1803 mal betrachtet

Re: Landkarten Balkan

Verfasst: Sa Jun 08, 2019 18:51
von Norbert Palme
Ich finds ja richtig geil, daß andere Leute die gleichen Gedanken haben und bereits meine Idee umsetzen! :D
Eigentlich bräuchten wir nur noch ein Superschnelles Rollo (=Leinwand) für die Pinzi-Beifahrerscheibe und ein superkompakten Beamer.
= Landkarten-Diashow an der Beifahrerscheibe.

Re: Landkarten Balkan

Verfasst: Mo Jun 10, 2019 8:26
von exilfranke
ha, gar schlau der palminger.

Mit der Idee kann man arbeiten. :D