Suche Schaltgetriebe für 718 TD

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

Suche Schaltgetriebe für 718 TD

Beitrag von lutzl »

Hallo,
vorgestern 718 TD gekauft und heute heult das Getriebe schon (im 4.+ 5. Gang)
wer kann helfen oder hat ein gebrauchtes Getriebe (auch im Austausch) zu verkaufen oder wer weiß Getriebeservice im raum Stuttgart ?
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

Getriebe vielleicht doch nicht kaputt

Beitrag von lutzl »

Mein Getriebe scheint doch ok zu sein
Trotzdem, wer eins hat, bitte melden, ein Ersatzgetriebe kann ich brauchen
diese Getriebe werden bei ZF Berlin überholt

lautes Getriebepfeifen (wie Düsenjet) kann auch kommen von:
a) unrunder Lauf der Vorderräder versetzt Getrieb in Schwingungen
b) Probleme mit Differential oder Stirnräder
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Mach doch mal Dein Verteilergetriebe in Neutral und lass das 5-Gang Getriebe in 4. und 5. Gang hochdrehen. Wenn es dann immer noch pfeift, kann es ja nur noch das Getriebe sein.

Pfeift es im 4. und 5. auch wenn Du Berg runter fährst? Ist überall genug Öl drin?

Gruß
Lorenz
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 28
Registriert: Fr Dez 01, 2006 8:37
Wohnort: Ilsfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von atze »

Hallo Lutzl,

wenn ein Getriebe im höchsten Gang anfängt zu pfeifen wie ein Düsenjäger, dann lässt das auf ein Lager, vermutlich der Vorgelegewelle schließen. Du solltest nicht zu lange warten, nicht dass es fest wird und somit einen größeren Schaden anrichtet.

Gruß atze
atze
historic cars forever joung
Antworten