Riemenscheibe

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Riemenscheibe

Beitrag von Willi »

Beim Demontieren ist mir ein Stück abgebrochen, daher suche ich eine RIEMENSCHEIBE Artikel-Nr.: 7121021051-30
Vielleicht hat ja jemand eine gebrauchte irgendwo herumliegen?

Grüße, Martin
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Re: Riemenscheibe

Beitrag von Wolfram »

Hallo Martin,

vermutlich kann man die auch schweißen - haben wir zumindest in Rumänien gemacht. Je nachdem was gebrochen ist natürlich...

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Re: Riemenscheibe

Beitrag von Willi »

Wäre eine Überlegung Wert, es sind nur Splitter herausgebrochen. Mal sehen, ob ich die noch finde...
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Re: Riemenscheibe

Beitrag von Der_Timm »

Hi,

hab noch eine dreifache über, aus dem vollen ST52 gedreht,
bei Interesse einfach melden.
Hatte das gleiche Problem, Die original zerbrechen halt.
lg tim
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Re: Riemenscheibe

Beitrag von Willi »

Hi Timm,

danke für das Angebot, das kommt natürlich auf den Preis an, beim Suchen in Lorenz' Online Shop habe ich kurz Kammerflimmern bekommen als ich den Preis gesehen habe - war dann aber die dreifache. Wobei auch die einfache jetzt nicht direkt ein Schnäppchen ist.

Ich habe mal stümperhaft mit der Elektrode drauf rumgebruzelt und alles unter Farbe versteckt, mal sehen, ob und wie lange das hält.

Grüße, Martin
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Riemenscheibe

Beitrag von eniac »

Sind die gewuchtet ?
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Riemenscheibe

Beitrag von Hotzenplotz »

eniac hat geschrieben: Do Okt 04, 2018 18:57 Sind die gewuchtet ?
Nach der Brutzelei mit der Wunderkerze ist da sicher eine gewisse Unwucht ....
Zuletzt geändert von Hotzenplotz am Fr Okt 05, 2018 8:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Re: Riemenscheibe

Beitrag von Willi »

Das wäre meine nächste Frage gewesen. Als "Feldreparatur" kann man das ja durchgehen lassen, aber ist das für den Langzeitgebrauch auch ok? Muss man die Riemenscheibe wuchten lassen (und wer macht sowas?)

Die gleiche Frage habe ich bezüglich meiner Schwungscheibe, aber dazu mache ich einen neuen Thread auf
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Riemenscheibe

Beitrag von Norbert »

Willi hat geschrieben: Do Okt 04, 2018 14:50 Wobei auch die einfache jetzt nicht direkt ein Schnäppchen ist.
Das sind 280 EURO Lehrgeld :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zum Wuchten:
Mach mal ein paar Fotos von Deinem Gebrutzel
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Re: Riemenscheibe

Beitrag von Willi »

Ok, dann oute ich mich mal mit meinem "Gebruzel":

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Opas Schweißgerät und meine Fähiglkeiten... :roll:
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Riemenscheibe

Beitrag von Norbert »

Schön geklebt :mrgreen:
Wie Du schon gesagt hast für die Feldreparatur reicht es.
Willst Du eine haltbare Lösung wirf sie weg und kaufe eine neue / gebrauchte Scheibe.
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Next_Racer
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 27, 2018 18:36
Wohnort: Belgien

Re: Riemenscheibe

Beitrag von Next_Racer »

Diese Rolle ist normal ausgeglichen. Um gut zu sein, musst du das nochmal machen.
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Re: Riemenscheibe

Beitrag von Der_Timm »

Hi
die sind aus dem vollen gedreht, die laufen ruhiger als die originalen.
280 € ist doch geschenkt.. dafür gibt es meine nicht :o)

lg tim
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Riemenscheibe

Beitrag von Norbert »

Der_Timm hat geschrieben: Di Okt 09, 2018 6:51 280 € ist doch geschenkt
Langsam mit den Pferden - das sind umgerechnet 14 Kisten edles Bier ohne Pfand :shock:
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Antworten