Seite 1 von 1

Suche Motor

Verfasst: Mi Mär 14, 2018 11:40
von pinz2pt
Hallo zusammen,
ich suche einen Motor für meinen 712, neu oder überholt. Der Motor muss nicht besser als neu sein aber er sollte zuverlässig sein.
Wer sich von sowas trennen möchte meldet sich bitte mit Preisvorstellung per PN. Danke !
MfG, Joe

Re: Suche Motor

Verfasst: Do Mär 15, 2018 9:32
von dentokult
Pinz2Pt ist mein Zweitname, weil mein Passwort weg war. Bin wieder da ... :-) Angebote gerne auch an meinen Stammnamen. Danke. Jochen

Re: Suche Motor

Verfasst: Do Mär 15, 2018 12:29
von h@nnes
Frag bei s-tec, die haben Motoren im Angebot.

Beste Grüße
Hannes

Re: Suche Motor

Verfasst: Do Mär 15, 2018 13:23
von Hotzenplotz
weder verwandt, verschwägert, verwasauchimmer

http://www.tutti.ch/stgallen/fahrzeuge/ ... 690477.htm

Re: Suche Motor

Verfasst: Do Mär 15, 2018 22:15
von Norbert Palme
Lorenz hat auch Kontakt zu Motoreninstandsetzern, speziell für Steyr-Puch. Wenn er mal auf einer Euro-Palette drauf ist, kannst Du ihn relativ weit und verhältnismäßig günstig versenden.
Gruß Norbert

Re: Suche Motor

Verfasst: Di Mär 27, 2018 20:27
von shusha187
Wen ich etwas brauche kaufe ich hier ein

https://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at

Re: Suche Motor

Verfasst: Mi Jun 06, 2018 7:38
von dentokult
Mal ein kleines Update: Mein "neuer Motor" ist drin. Bin da jetzt knapp 1200 km mit gefahren und er fährt sich gut, ruhig, recht kraftvoll im Vergleich zum alten Ölpaket ... Vielleicht habe ich ja jetzt mehr Spaß damit. Aktuell fällt auf, daß die Achsen etwas undicht sind. Nächste Baustelle ... 8) Schönen Sommer noch ... mfG, Jochen

Re: Suche Motor

Verfasst: Mi Jun 06, 2018 10:27
von h@nnes
dentokult hat geschrieben: Mi Jun 06, 2018 7:38 Mal ein kleines Update: Mein "neuer Motor" ist drin. Bin da jetzt knapp 1200 km mit gefahren und er fährt sich gut, ruhig, recht kraftvoll im Vergleich zum alten Ölpaket ... Vielleicht habe ich ja jetzt mehr Spaß damit. Aktuell fällt auf, daß die Achsen etwas undicht sind. Nächste Baustelle ... 8) Schönen Sommer noch ... mfG, Jochen
Woher hast du den neuen Motor bzw. was hat er gekostet?

Glückwunsch und beste Grüße
Hannes

Re: Suche Motor

Verfasst: Mi Jun 13, 2018 13:02
von dentokult
Tja, keine Ahnung wo der Motor jetzt genau her ist, denn das war ein Kontakt von Hambloch. Soll komplett revidiert sein, laut Rchnung, Genaueres weiß ich nicht. Bin da jetzt mal 1500 km im Einfahrmodus gefahren und er fährt gut. Ist recht leise, keine Zündaussetzer, kein Ölverbrauch bisher messbar, nimmt sauber Gas an und kommt Berge zügig ohne Geschindigkeitsverluste hoch. War bisher alles Autobahn, daher ist er noch nicht wirklich "getestet" ... Erster Eindruck aber positiv. Muss die Tage da nochmal hin wegen tropfender Achsen und dann frag ich mal detaillierter nach. War jetzt erstmal nach fast 2 Jahren froh, daß er lief ... Gekostet mit Aus- und Einbau, Überprüfen des alten Motors 9300,-, davon rein Motor 7200,-Euro.

Re: Suche Motor

Verfasst: Mi Jun 13, 2018 19:55
von h@nnes
Danke für die Antwort ..hat mich nur allgemein interessiert. Weil ich mich auch immer wieder mit dem Gedanken spiele einen Ersatzmotor anzuschaffen. Als Deko in der Garage, und falls mein eingebauter Motor mal Probleme machen sollte wird er ruck-zuck getauscht und in Ruhe ohne Zeitdruck revidiert. :smoke: