Mein Neuer ist bei den Scheiben ganz schön undicht! Wenn ich schneller über Schlaglöcher fahre, glaub ich, mir haut es jeder Zeit die Scheiben raus!
Sollte ich hier mal die Führungen oder Dichtungen wechseln - wo bekommich die Dinger her?
Ausserdem fehlt meinem Neuen noch das zur Zulasung sicher relevante Reserverad.
Hallo Salzburger Kollegen wer hat sowas noch über? Oder Erfahrung in Beschaffung?
Danke für'n Ratschlag!
Georg
Fensterschieben Führung und Dichtungen
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Fensterschieben Führung und Dichtungen
Auffi muas i - auf'm Berg - mitt'n Pinzgauer!
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Die Schiebefensterprofile sind a) undicht ab Prospektfoto und b) noch flutschiger wenn neu, zumindest wenn Du die etwas breitere Variante nimmst.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fenster rausfliegen - es sei denn, die ntere Schiene innen sitzt viel zu tief und eine der Profilführungen oben oder unten fehlt.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fenster rausfliegen - es sei denn, die ntere Schiene innen sitzt viel zu tief und eine der Profilführungen oben oder unten fehlt.
Danke Gunnar! Ich meld mich bei dir wenns soweit ist!
Die Führungen sind alle da, wenn die Dinger sowieso undicht ab Prospekt sind , werd ich mal eine Erweiterung bauen. Das Klappern und die Undichtheit mit dem stehenden Wasser in den Rilllen kommt mir nicht gut vor, hatten wir auch nicht beim ÖBH damals.
Danke Georg
Die Führungen sind alle da, wenn die Dinger sowieso undicht ab Prospekt sind , werd ich mal eine Erweiterung bauen. Das Klappern und die Undichtheit mit dem stehenden Wasser in den Rilllen kommt mir nicht gut vor, hatten wir auch nicht beim ÖBH damals.
Danke Georg
Auffi muas i - auf'm Berg - mitt'n Pinzgauer!
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Klappern geht weg, wenn an den hinteren Scheiben die Bürstenleiste neu hinkommt. Zudem sollten natürlich die senkrechten Profile da sein und da drin auch die Gummistücke sein, wenn mal ne Scheibe ssssausss nach vorne/hinten rutscht.
Wenn die Auto beimÖBH schön trocken stehn, kommtlogisch kein stehendes wasser rein. zudem gab es ja modifikationen mit Ablauflöchern. mein 71er pinz hat das nicht.
ciao
thomas
Wenn die Auto beimÖBH schön trocken stehn, kommtlogisch kein stehendes wasser rein. zudem gab es ja modifikationen mit Ablauflöchern. mein 71er pinz hat das nicht.
ciao
thomas
Scheibengummi
Hallo Georg,
also die Scheibengummi gibt's als Meterware beim Pinzishop in München. Ich habe auch einige ausgetauscht und seit dem die Wassereinbrüche ordentlich reduziert. War allerdings eine längere Aktion, zunächst hatte ich nur eine dünne Spur Dichtmasse aufgetragen und der Erfolg war nur mäßig. Dann kam das Prinzip "Klotzen nicht kleckern" zur Anwendung, und die Sache ist einigermaßen dicht.
Ich fahre wahrscheinlich bald einmal nach München zu Tom's Pinzishop, könnte also die Profile für Dich mitnehmen.
Fröhliches Werken! Ich hoffe, die SAche mit dem REserverad hat sich erledigt - meines ist in der Box verstaut und hat eine andere Halterung.
Mit pinzlichen Grüßen
Michael aus Sbg
also die Scheibengummi gibt's als Meterware beim Pinzishop in München. Ich habe auch einige ausgetauscht und seit dem die Wassereinbrüche ordentlich reduziert. War allerdings eine längere Aktion, zunächst hatte ich nur eine dünne Spur Dichtmasse aufgetragen und der Erfolg war nur mäßig. Dann kam das Prinzip "Klotzen nicht kleckern" zur Anwendung, und die Sache ist einigermaßen dicht.
Ich fahre wahrscheinlich bald einmal nach München zu Tom's Pinzishop, könnte also die Profile für Dich mitnehmen.
Fröhliches Werken! Ich hoffe, die SAche mit dem REserverad hat sich erledigt - meines ist in der Box verstaut und hat eine andere Halterung.
Mit pinzlichen Grüßen
Michael aus Sbg
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hi leute
die fenster dicht zu bekommen ist eine sache. wichtig dabei ist, die führungsleiste zu demontieren und die auch abzudichten. ein ordentlicher wasserablauf ist auch ganz nett, und einfach zu realisieren.
ein ärgerlicheres thema ist der ständige schimmelbefall! ein richtiges mikrokosmos, ein biologe wäre begeistert. daher meine empfehlung. von anfang an die gummischienen mit fungizid behandeln und immer mal wieder nachdoppeln...
gruss fabian
die fenster dicht zu bekommen ist eine sache. wichtig dabei ist, die führungsleiste zu demontieren und die auch abzudichten. ein ordentlicher wasserablauf ist auch ganz nett, und einfach zu realisieren.
ein ärgerlicheres thema ist der ständige schimmelbefall! ein richtiges mikrokosmos, ein biologe wäre begeistert. daher meine empfehlung. von anfang an die gummischienen mit fungizid behandeln und immer mal wieder nachdoppeln...
gruss fabian