Landkarten Balkan

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: Robi, eniac

Antworten
Norbert Palme
Beiträge: 1324
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Landkarten Balkan

Beitrag von Norbert Palme » Fr Mai 31, 2019 14:05

Servus Kollegen,
ich suche Landkarten vür Bosnien/ Herzegowina bzw. Serbien. Maßstab höchstens 100.000. Kennt da jemand was?
Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.


Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1093
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl

Re: Landkarten Balkan

Beitrag von xaver133 » Fr Mai 31, 2019 15:31

Servus Norbert

Bei der auf Open Street Map basierenden Freizeitkarte gibts was von Serbien.

https://www.freizeitkarte-osm.de/

Qualität ist mir für Serbien unbekannt, für Ö und D sind die Karten ziemlich gut.

BG X

Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1763
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Landkarten Balkan

Beitrag von Gueller » Fr Mai 31, 2019 16:11

Hallo Norbert

Ich muss mal nachschauen, aber glaub ich hab da irgendwo Topos im ECW Format.

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch

Norbert Palme
Beiträge: 1324
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Landkarten Balkan

Beitrag von Norbert Palme » Fr Mai 31, 2019 16:40

Servus Xaver und Michel,
Vielen Dank vorab,
ich denk aber wirklich an diese Dinger aus Papier.....

Oder an ein Navi, das folgende Eigenschaften haben sollte:
Display wird in die Frontscheibe vom Pinzi projeziert, Laptop (14 Zoll) ist zu klein.
Google Maps-Hauptnachteil muß weg: Wenn ich z.B. Meckatz 7 eingebe, erscheint das wunderbar auf dem Display, mit der Beschriftung "Meckatz 7". Wenn ich dann weiter schiebe und nachsehe, welcher Ort in der Nähe ist (Heimenkirch, 1 km weg), so wehrt sich das Ding heldenhaft, "Heimenkirch" hinzuschreiben. Es kommen Firmen-Namen, es kommen Gasthaus-Namen, es kommen Straßen-Namen, aber kein "Heimenkirch". Ist bei der Karte und bei dem Luftbild so.
Ich hätt des am liebsten wie so eine 50.000er Landeskarte der Schweiz.
Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.

Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1763
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Landkarten Balkan

Beitrag von Gueller » Mo Jun 03, 2019 9:07

Karten im ECW Format sind nicht's anderes als Papierkarten einfach komplett zusammenhängend und Elektronisch.
Aber ja man braucht irgendwas zum Anzeigen...ich hab dafür an Pansaonic Toughbook ( ja ich weiss nur 10 Zoll..bla )
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch


Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4470
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Landkarten Balkan

Beitrag von Lorenz » Fr Jun 07, 2019 7:41

Man kann schon größere Bildschirme einbauen aber vorne ist halt der Platz begrenzt.


Dann muss man nach hinten:
Screen.jpg
Screen.jpg (55.01 KiB) 207 mal betrachtet

Norbert Palme
Beiträge: 1324
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Landkarten Balkan

Beitrag von Norbert Palme » Sa Jun 08, 2019 18:51

Ich finds ja richtig geil, daß andere Leute die gleichen Gedanken haben und bereits meine Idee umsetzen! :D
Eigentlich bräuchten wir nur noch ein Superschnelles Rollo (=Leinwand) für die Pinzi-Beifahrerscheibe und ein superkompakten Beamer.
= Landkarten-Diashow an der Beifahrerscheibe.
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.

exilfranke
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Landkarten Balkan

Beitrag von exilfranke » Mo Jun 10, 2019 8:26

ha, gar schlau der palminger.

Mit der Idee kann man arbeiten. :D


Antworten